Finanzielle Unterstützung bei Zwillingen

Hallo. Meine Frage wäre- gibt es nach der Elternzeit noch finanzielle Unterstützung wenn beide Eltern arbeiten? Also ausser dem Kindergeld. Vielen Dank

1

Nicht das ich wüsste. Ist im Prinzip ja nichts anderes, als wenn du zwei Kinder mit geringem Abstand hast. Da gibt's ja auch nichts extra.

2

Betreuungsgeld x2, wenn man keine öffentliche Betreuung in Anspruch nimmt, sondern die Kinder Zuhause betreut werden.

3

Gibt es nur in bestimmten Ländern. . Nds bekommt sie nicht!

4

Naja, wenn ihr beide Arbeitet, werdet ihr doch Einkommen haben#kratz

Ihr bekommt 2 x Kindergeld, wenn Du zu Hause bleibt bekommst Du Geld, .....

Dann wenn ihr zu wenig verdient, müsst Ihr Wohngeld, etc. beantragen.

Außerdem bekommt man in extrem vielen Geschäften (Kleidung, Ausstattung, etc) Zwillingsrabatt. Da muss man aber selber anfragen. HIer am Anfang auch immer sicherheitshalber Geburtsurkunden mitnehmen, bis ihr registriert seid, macht jedes Geschäft anders.

LG
Lisa

5

Wenn ihr geringverdiener seid, könnte ich kindergeldzuschlag und Wohngeld verantragen

Top Diskussionen anzeigen