US und HCG - Zwillinge?

Hallo Ihr. Schon wieder Ich.

Ich befinde mich heute PU+20 und TF+15 nach Icsi. Mir wurde 2 Blastozysten eingesetzt. An PU+12 kam ich mit einem OHSS 3. Grades ins Krankenhaus, hier wurde am selben Tag ein HCG Wert von 83 festgestellt. An PU+16 war er dann bei 325, bei Entlassung vorgestern PU+18 bei 635 und heute, bei PU+20 (SSW4+6) bei 1260. Soweit sogut. Nun mach ich mir aber so meine Gedanken. Im Ultraschall sah man noch nicht wirklich etwas, keine eindeutige Fruchthöhle, die Ärztin beschrieb es eher als "Wolken", die man deutlich erkennen kann und typisch für eine Entstehung wären und vermutet, dass ich mit Zwillingen schwanger wäre, die würde man zu diesem Zeitpunkt noch nicht sehen können und allgemein immer etwas hinterher hinken, und diese Wolken würden passen. Stimmt das? Sie war sehr optimistisch, am Montag etwas sehen zu können. Ich weiß nicht, in wie weit ich der Ärztin Glauben schenken kann.

Symptome für eine ELSS habe ich keine (Ich hatte erst im Dezember eine und weiß, wie die sich anfühlt).
Vielleicht können mir Zwillings Schwangere weiterhelfen?

Viele liebe Grüße

Miela

1

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Bei mir konnte der FA bei 5+6 2 Fruchthöllen und 2 Herzen blubbern sehen. Vorher konnte man noch nicht sehen. Mein HCG Wert war an PU+15 579, PU+17 1317, PU+21 über 12.300. Im Vergleich zu andren Schwangeren hatte ich nicht so hohe HCG Werte. Ich denke du müsst dich noch mal gedulden in 2 Wochen sieht man mehr.

2

Danke für deine Antwort, hilft mir sehr ??

4

Du musstest ja mit deinen Werten auch ganz schön hibbeln, als die immer mehr wurden und man nichts sehen konnte? Bei mir meinte die Ärztin ja, dass sie die Typischen "Wolken" sieht, die Sie in dieser Zeit öfters sieht und die zu Zwillingen werden. Sie machte sich absolut keine Gedanken...

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

Herzlichen Glückwunsch ????. Mir wurden auch im Rahmen einer ICSI 2 Blastos eingesetzt. Ich muss gestehen, wir haben nie über HCG Werte gesprochen. Das tat mir auch ganz gut, sonst hätte ich mich nur verrückt gemacht. Bei 6+3 war ich beim Ultraschall und man sah einen Embryo. 2 Wochen später war der Schreck dann doch groß, als man zwei Herzen schlagen sehen konnte ????. Der Zweite hat sich ziemlich lange immer hinter dem Ersten versteckt!

7

Hallöchen,
ich hatte an PU+19, TF+14 einen hcg von 5.076 und es sind 2 :-D
Der Hcg sagt aber nicht immer was darüber aus wie viele es sind.
hatte meinen ersten US erst TF+21 sah man ganz eindeutig 2 Fruchthöhlen und schon 2 blubbernde Herzen...
Aber auch das ist ganz unterschiedlich :-D
Ich drück dir die Daumen #klee

8
Thumbnail

Danke für deine Antwort. Wie man sieht, sieht man mittlerweile 2 Krümelchen. Bin mittlerweile SSW 7+4 und beide sind Zeitgerecht entwickelt und die Herzen schlagen. Meine Gyn ist absolut zufrieden ????

9

Ach wie süß #herzlich
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute euch dreien #klee