Nickerchen am Tag

Hallo

Wie legt ihr eure tagsüber hin? Bei uns ist das immer ein Wahnsinns Drama wenn ich mal nicht im Kinderwagen raus kann und sie einfach mal so schlafen sollen.

Legt ihr sie in ihr Bett wo sie in der Nacht auch schlafen oder lieber im Wohnzimmer? Meine beiden Jungs sind jetzt 6 Monate alt und schlafen alle 2-3 Stunden.

Freu mich über eure Tipps,

Viele Grüße

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,
meine Jungs sind jetzt 7 Monate und schlafen auch alle 2-3 Stunden. Also noch 3 mal am Tag.
Eine Runde machen wir im Kinderwagen.

Zweimal Zuhause.

Einer schaukelt in seiner Nonomo im Wohnzimmer in den Schlaf und einen habe ich auf dem Arm bis er schläft (dauert zum Glück nur wenige Minuten) und lege ihn dann in seinen Laufstall auch ins Wohnzimmer.
Ohne Federwiege wäre hier regelmäßig Geschrei, weil wenn einer auf dem Arm ist zum Einschlafen grundsätzlich auch der andere das will. Alleine Einschlafen funktioniert bei beiden noch nicht.

Abends hilft zum Glück der Papa mit. Da kuscheln wir zusammen im Bett in den Schlaf und dann werden sie in ihre Betten gelegt.

2

Hallo,unsere Beiden sind jetzt 7 Monate und machen ihren Mittagschlaf im Bett.
Lege sie hin,wenn ich den Großen hinlege und auch in den Schlafsack.
Beide schlafen dann so 2 bis 3 Stunden.
Vormittags und Nachmittags machen sie meist noch ein kurzes Nickerchen entweder im Kinderwagen oder in der Wippe oder wenn man unterwegs ist im Maxi Cosi.
Abends schlafen sie auch von alleine ein,haben Musik an und spielen noch ein bisschen mit dem Schnuffeltier und schlafen dabei ein.
Lg Maju

3

Das macht mich schon bisschen neidisch...
Ich hoffe einfach weiter, dass das bei uns auch bald so unkompliziert funktioniert.
Würde ich die beiden einfach ins Bett legen, würden sie erst wild herumtoben und dann vor Müdigkeit nur noch schreien....

4

Mit ca 6 Monaten habe ich sie konsequent nach dem mittagsbrei ins Bett gelegt. . Anfangs wir drei im Ehebett. Nach paar Tagen meinen Sohn im Schlafsack in sein Bett. .Kurz Händchen halten und eingeschlafen. .Nach 2-3 Wochen war meine Tochter dann auch in ihrem Bett. .Musste aber ca 15min bei ihr bleiben.

Mit knapp 9 Monaten schläft mein Sohn immernoch zu 90% alleine ein. .Meine Tochter auf meinen Arm und kann nach ca 10min abgelegt werden.

Sie schlafen ca 8:45h (nach Frühstück) 30-60min.. mittags 1-2std. .und dann eigentlich erst wieder 18h

5

Huhu.

Also der Einfachheit halber und wenn das Wetter mit spielt dann machen wir unsere Schläfchen beim Laufen im Kinderwagen. Leider wollen nämlich auch beide unserer Kinder in den Schlaf getragen oder gebobbelt werden und das geht tagsüber nicht alleine bzw nicht ohne Geschrei. :(

Ich hoffe das legt sich bald mit der Tragerei. Mein Traum war schon immer einfach die Kinder ins Bett zu legen und sie schlafen dann ein nachdem sie noch etwas gespielt haben. Davon sind wir nur leider noch weit entfernt...

Unsere schlafen morgens so gegen 10.30 Uhr bis 11.30 Uhr und mittags nochmal so um 15.30 Uhr für 45min. Das Problem ist auch dass wenn unser Sohn im Bett schläft er grundsätzlich nach 30min aufwacht und ich ihn erneut in den Schlaf bobbeln muss nur so kommt er auf eine Stunde die er auch braucht. Aber ich kann in der Zeit nichts machen geschweigedenn mich mal hinlegen.

Ich würde so viel geben für ein Nickerchen in der Zeit wenn beide Kinder schlafen :-)

6

Vielen lieben Dank für eure Antworten! Habe es heute auch mit Wippe und tragen versucht. Hat ganz gut funktioniert.
Euch allen einen schönen Abend und bist bald

7

Bei uns hat es auch ein bisschen gedauert,bis wir da sind wo wir jetzt sind.
Ich glaube auch,dass es was damit zu tun hat,dass wir noch ein 2,5 Jährigen haben und er seinen Schlafrythmus hat und auch braucht.
So mussten die Kleinen es relativ schnell lernen und leider mussten sie auch manchmal unter Geschrei einschlafen.
Ich glaube,dass es dadurch schon so gut klappt.
Aber ich denke bei jedem ist es unterschiedlich und es gibt immer solche und solche Phasen.
Manche Kinder lernen das schlafen,wenn sie eben manchmal schreien müssen und andere eben nicht.
Wir haben anscheinend bis jetzt Glück gehabt

Ich drücke dir die Daumen
Lg

8

Hallo, meine Mädels schlafen entweder kurz im KiWa, Autositz, dann wird der Nachmittag anstrengend. Zuhause kann ich mich oder wenn mein Partner da ist, er sich, mittags hinlegen.

Die eine schläft sofort ein, die andere muss mehrmals hingelegt werden, steht immer wieder auf, braucht etwas länger bis sie sich runterfahren kann.
Abends war das nie ein Problem, beide bettfertig, dann in den Schlafsack, nochmals lüften, dann Fläschchen und CD an, Gutenachtkuss und schwupp schliefen, schlafen sie...
mal sehen wie lange dass so funktioniert, da wir nun noch Zähneputzen müssen. Meist schliefen sie sofort nach dem Fläschchen ein....