Hebamme und Klinik in Wiesbaden

Hallo Ihr Lieben,

Kann mir jemand vielleicht eine Zwillings-erfahrene Hebamme in Wiesbaden empfehlen?
Und in welcher Klinik habt Ihr denn Eure Kinder entbunden? HSK oder Uni Mainz? Welche Erfahrungen habt Ihr denn dort so gemacht?

Vielen Dank für Eure Antworten und liebe Grüße
Bratzka

1

Hallo
Ich kann dir zwar keine hebamme in deiner Nähe sagen, aber ich bin auch schwanger mit Zwillingen in der 16 ssw und mir wurde von mehreren von der hsk abgeraten. Ich komme aus der nähe von Limburg . Ich habe gestern eine Hebamme gefunden die mich betreuen kann in meiner nähe. Ist gar nicht so einfach hab ich festgestellt.

Lg

6

Hallo,
ja, ich habe auch schon einiges Unerfreuliches über die HSK gehört. Deshalb wollte ich hier nochmal nach Erfahrungen fragen...
Trotzdem Danke!

2

Huhu liebes :) ich komme auch aus wiesbaden und erwarte ebenfalls Zwillinge (9+5).
Ich werde in die Hsk gehen.
Die soll zwar nicht so super sein, aber dann steck ich halt ein bisschen zurück wenn es um mich geht.

Da es bei Zwillingen immer eine Risikoss ist kommt für mich auch nur die hsk in frage, da wirklich im Fall der Fälle wenn etwas nicht in ordnung sein sollte mit den kleinen, sie dort direkt und gut versorgt werden können.
Uni Mainz ist das wahrscheinlich auch so.. deswegen eventuell kommt das dann auch in frage.. aber wahrscheinlich bleibt es die hsk weil die Uni Mainz dann doch wieder echt weit weg ist im Vergleich zur hsk. Und wenn es schnell gehen muss die hsk einfach näher ist.

4

Hallo,

Das ist ja ein Zufall, ich bin bei 10+3 :-)
Für mich sind HSK und Uni Mainz ähnlich weit entfernt, deshalb weiß ich noch nicht, wie ich mich entscheiden werde.
Ich kenne die Uni halt gut, weil ich dort im KIWU war..
Ich denke, ich schaue mir beide mal persönlich an.

3

Achso zum Thema Hebamme.
Ich hab bisher leider keine da ich noch auf der Suche nach einer Wohnung bin und eine Hebamme zu mir meinte mich würde so lange keine Hebamme nehmen solange ich nicht genau sagen kann wo in wiesbaden ich wohnen werde. & da ich denke das es sich nicht in den nächsten vier Wochen entscheiden wird wo ich wohnen werde, werde ich wohl keine Hebamme haben da die meisten jetzt schon ausgebucht sind für die Zeit meines Et's

5

Vielleicht solltest Du im Gespräch mit der Hebamme gar nicht erwähnen, dass Du umziehst ;-) So findest Du bestimmt eine.
Ja, ich dachte mir auch, dass ich mich beeilen muss, weil ich sonst keine mehr finde!!!

7

Hallo.

Hebamme in Wiesbaden kann ich Dir leider keine nennen.

Unsere Zwillinge wurden letzten Oktober in der Uniklinik Mainz entbunden. Wir waren sehr zufrieden, medizinisch und menschlich war die Bahandlung/Betreuung top!

Viele Grüße

Julie