Eineiige Zwillinge nach Blastozystentransfer?

Liebe Zwillings- oder auch Drillingsmamas,

gibt es hier viele Mamas oder auch Schwangere die nach Transfer einer Blastozyste mit eineiigen Zwillingen schwanger sind?

Weiß jmd zuverlässig wie hoch diese Wahrscheinlichkeit ist?

Ich danke euch! #danke

Ganz liebe Grüße,

Minzi #herzlich

1

Hallo,

ja ich. Mit eineiigen Zwillingen und einem Einling ;-)

Bezüglich der Wahrscheinlichkeit kann ich dir leider nicht helfen, die Angaben schwanken zwischen 0,x% und 4%.

Lg

2

Hallo Knuthilde :-)
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Drillingswunder - wie weit bist du denn?

Ok, das wären aber dann doch gar nicht viele - durch das Forum hier dachte ich mittlerweile dass ganz ganz viele Zwillingsschwangerschaften durch Blastos entstehen. Eineiige! Danke dir nochmal

3

Danke. Bin jetzt in der SSW 16. Sehr spannend das Ganze, läuft bisher aber gut.

Ne, ich glaube eineiige sind doch eher selten. Die meisten haben zweieiige Zwillinge. Eine Freundin von mir ist auch in der KIWU uns deren Arzt meinte es kommt höchst selten vor, dass man mir Drillingen schwanger wird.

Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass das häufiger passiert, auch wenn Du nur eine zurück willst. Du hast ja, soweit ich mich richtig erinnere, schon Zwillinge. Sind sie eineiige?

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen,

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, dass eineiige zwillinge sich aus einer blasto entwickelt. Die genaue Prozentzahl kann ich dir nicht nennen. Ich bin mit zweieiigen Zwillingen nach blastozysten Transfer schwanger.

Liebe grüße

6

Herzlichen Glückwunsch an dich und Danke für deine Antwort. Wir wollen gerne noch ein Baby - aber vor Zwillingen hätte ich auf Grund meiner Vorgeschichte doch Angst.

LG #winke

9

Danke für deine Antwort. Darf ich fragen wie die Schwangerschaft verlief?

weiteren Kommentar laden
8

Hallo
Ja ich, es wurden zwar zwei Blastos transferiert, aber nur einer entwickelte sich weiter zu eineiigen Zwillingen. Sie hatten eine gemeinsame Fruchtblase und eine Plazenta.
Alles Gute...

11

Da eineiige Zwillinge ein reines Zufallsprodukt sind, dürfte die Wahrscheinlichkeit ebenso hoch sein wie bei natürlich erreichten Schwangerschaften, 4 auf tausend Geburten.

12

Vielen Dank für deine Antwort.
Aber ich glaube ich habe gelesen dass speziell beim Transfer von Blastozysten die Wahrscheinlichkeit dass diese sich noch teilen erhöht ist. Um die vier Prozent habe ich da im Kopf?!

13

Huhu,

Ich bin nach blastocysten transfer mit eineiigen Zwillingen schwanger mittlerweile in der 30+3 ssw.

Unser eisbärchen wollte wohl nicht allein kommen ; )

Ab spätestens April sind wir dann komplett der große wird ende April zwei so haben wir dann 3 kinder unter 3 .

14

Hallo :-)

Ich hab eineiige Jungs und ein Mädchen :-D Meine Drillinge kamen vor 3 Monaten zur Welt. Der Arzt meinte, dass das sehr selten wäre.

15

Hallo, ich bin nach Transfer von 2 blastozysten mit 2x eineiige Zwillingen schwanger gewesen. Also vierlingen. Laut Ärzten so selten, dass es noch nicht mal in Prozent dargestellt werden kann. Die Wahrscheinlichkeit ist so hoch wie bei einer natürlichen Empfängnis. Zwei sind bei uns in der 14 ssw abgegangen, die anderen beiden sind 6 Monate alt. ..

16

Ich hatte einen zeller Transfer von 2 Eizellen 4 u 5 zeller und war mit Drillingen Schwanger.

17

Wenn habt ihr euch entschieden?

Ich hatte auch die anderen Beiträge zum Beispiel beim Dr peet gelesen. Ich persönlich würde bei eurer Ausgangslage ein Blasto zurücknehmen.