Gewicht

Guten Morgen ihr lieben,

Mich würde mal eure Zunahme in der zwillingsschwangerschaft interessieren. Ich weiß es ist bei jedem anders aber finde es interessant zu sehen wie es anderen Frauen geht

Ich bin mit 69 kg bei 170 gestartet und hab nun schon 73 auf der wage bin gerade erst in der 15 ssw. Ich weiß auch nicht warum aber das macht mich total "traurig" ich esse auch viel mehr weil sich echt der Magen knurrt. Hinzu kommt das die Bewegung viel weniger ist. Ich war sonst regelm. Joggen oder walken darf ich aber nicht mehr. Und dadurch das meine zwei Kinder die letzten zwei Wochen krank waren waren wir quasi nur "faul"

Bei meinen einlings ss hab ich bei der ersten (Mädchen) 8kg bei der zweiten (junge) 16 kg zugenommen frage mich wo diese ss endet vom Gewicht

Natürlich ist es kein wirkliches Problem was mich plagt und Hauptsache die Kinder sind gesund aber mich beschäftigt es gerade irgendwie
Fühle mich total unwohl und unattraktiv

Lg

1

Hallo,

bei mir war es in etwa so, wie bei der Großen. Da bin ich mit 60kg gestartet und hatte am Ende 85kg drauf.

Bei den Zwillies bin ich von 63 auf 90kg hochgegangen. Nach der Geburt hatte ich schlagartig 17kg weniger und nun tümpel, 1 Jahr später, ich da noch rum. Leider bin ich nicht so diszipliniert, aber der Große läuft und die Kleine fängt an, dann muß ich mich wohl oder übel mehr bewegen :-D.
Wie findet dich denn dein Mann? Meiner fand/ findet mich trotzdem attraktiv.

Ganz liebe Grüße und alles Gute für euch!!!

2

Mein Mann sagt auch das er mich toll findet :-) ich hoffe das ich mich wohler fühle wenn der Bauch größer ist und vom Rest ablenkt *schmunzel*

Nimmt man bei Zwillingen generell mehr zu oder darf mehr zunehmen

14

Hi,

ich bin SSW 16 uns habe jetzt auch schon vier Kilo zugenommen...gestartet bin ich mit 61 bei 172.

Ich hab immer das Gefühl, wenn mein Bauch gewachsen ist, und der ist schon gefühlt riesig (bin aber auch mir Drillingen schwanger), kommt ein Kilo dazu. Dann bleibt das Gewicht, bis zum nächsten Wachstumsschub. Ist aber wahrscheinlich alles Einbildung ;-)

Ich hoffe aber auch, dass es nicht allzuviel am Ende ist. Aber bestimmt ist die Zeit danach auch stressig genug, dass man das auch wieder schnell unten hat. :-)

LG und alles Gute noch #klee

3

Hallo,
Ich bin aktuell in der 15ssw und habe im Vergleich zum Gewicht vor der Schwangerschaft 2kg weniger. Bei der 12ssw war ich bei -5kg, aber ich hatte auch sehr mit Übelkeit und erbrechen zu kämpfen. Wird sicher bald mehr :)

Hauptsache den Mäusen geht es gut, da ist das Gewicht ja egal.

Liebe grüße und eine schöne Schwangerschaft

4

Hey,

ich bin jetzt in der 36. SSW und bei + 12kg. Die 12kg sind aber bei mir irgendwie wirklich nur am Bauch. Ich seh aus als hätte ich einen ganzen Medizinball verschluckt.

Ich finde schon, dass es wichtig ist, dass sich auch die Mama in der Schwangerschaft so wohl wie möglich fühlt.

Bei mir ist es oft, dass ich mich einfach auch irgendwie bähhh fühle, weil ich nicht soviel Sport mache und viel am gammeln bin.

Ich kann wirklich schwimmen und Schwangerschaftsyoga empfehlen. Hab ich beides recht lang gemacht und mit dem Yoga auch nur aufgehört, weil jetzt ein neuer Kurs los geht und sich der Start da nicht mehr lohnt.

Ansonsten geh ich gerade viel mit anderen Schwangeren oder Mamis spazieren. Das Wetter lädt hierzu auch gerade soooooo ein!
Liebe Grüße
blubb

5

Bis 30ssw 10kg .. Bis zur Geburt 34+1 waren es über 25kg .. Das meiste war Wasser. Nach 14 tagen hatte ich ausgangsgewicht

6

Ich glaube das ist wirklich immer anders!

Bei mir war es so:

1. Kind junge: 20 Kilo (ich 20J. alt)
2. Kind Mädchen: 12 Kilo (ich 27 J. alt)
3+4. Kind Pärchen: bis jetzt 8 Kilo (ich 32 J. alt) in 6 Tagen ist KS, von daher glaube ich nicht, dass da noch was kommt...

Ich kann mich blubb anschließen :-) ich sehe aus, als hätte ich einen Ball verschluckt. Sonst habe ich nichts zugenommen.

Lg

7

Vielen lieben Dank für eure Antworten

Ist ja wirklich bei jedem anders bin schon gespannt auf den Bauch in ein paar Wochen er ist jetzt schon echt groß

Es ist einfach eine spannende Zeit und ich hoffe das ich njcc bald auch wieder wohler fühle

8

Hi,

ich hatte fast 30 kg zugenommen war aber auch viel Wasser bei und die Kids hatten ein gutes Gewicht, durch den Stress waren nach zwei Wochen nur noch 5 Kg mehr drauf.

LG und mache dir nicht so einen Kopf, genieße deine Schwangerschaft!

9

P. S. Ich hatte bis zur 18. Woche mit Erbrechen zu tun. Bin mit 174 cm und 81 kg gestartet.

10

Bin leider schon bei knapp 10 kg. (Ssw23)
Hatte bis zur 18 ssw ungefähr 5 kg. Leider muss ich seit 3 Wochen hauptsächlich liegen und das setzt gleich an, auch wenn ich einigermaßen drauf achte was ich esse.

11

Hi,

Aufgrund der Übelkeit bin ich bis zur 16. Woche von 67 auf 60kg runter. Danach ging es aber rasant nach oben. Bei 35+4 war ich bei 80, fast 81kg und 1,20m Umfang - also eine Tonne. Zwei Wochen nach der Geburt war ich bei 62kg. :-)

Du schleppst halt alles doppelte rum. Und auch mehr Blut als nur bei einem Kind. Hab mal gelesen, bis ca. 30kg ist für Zwillinge noch normal.