Zwillingskinderwagen

Hallo ihr Lieben,

Ich habe eine Frage an euch. Heute waren mein Mann und ich schon mal nach einem Kinderwagen gucken bei Babymarkt. Insgesamt hatten sie lediglich 2 Modelle einem von tfk und einen bugaboo donkey.

Welche Wagen habt ihr gekauft bzw wollt ihr kaufen? Habt ihr einen Laden Tipp in NRW die mehr Auswahl haben?
Gibt es reine Zwillingsläden?
Den wagen würden wir ungern im Internet bestellen.

Vielen Dank und liebe Grüße

Netti

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Es gibt einen Zwillingsladen in Stuttgart... Zwillingsglück. Ist der größte in Deutschland. Die haben etwa 15-20 Modelle und betraten in Einzelgesprächen wirklich ausführlich.

Falls du dich dahin verläufts wäre der wirklich zu empfehlen.

16

Hi,

wie bekommen zwar drei, haben aber heute deinen Tipp vom Laden Zwillingsglück ausprobiert und es war wirklich ganz top! Vielen Dank für den Tipp, auch wenn er jetzt nicht direkt für mich war ;-)

17

Das freut mich. :-)

Der Laden und die Beratung sind einfach top.

2

Wir hatten: hartan. .tfk..ABC. .emmaljunga. .bugaboo im laden gesehen.

Für uns gab es nur gründe den bugaboo zu kaufen.. Die anderen kamen nicht in frage. Seid 7.5 Monaten ist er nun im Einsatz

3

Hallo,

Wir können den Bugaboo empfehlen, diesen haben wir seit 13 Monaten in Gebrauch und sind sehr happy damit.

Er ist super wendig, die Kids können im sportaufsatz in meine Richtung sitzen, er ist leicht, sieht gut aus , man kommt überall mit ihm durch.

Alles in allem für uns der perfekte Kinderwagen.

Liebe Grüße

Niccy mit Jungs

4

Woher aus NRW kommst du denn?

Also wir haben bei Babyone auch nur den Bugaboo und tfk vorgestellt bekommen. Der tfk hat mir gar nicht gefallen und den Bugaboo fand ich zu protzig. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass die dort extra nur die beiden Wagen haben. So ganz nach dem Motto: Der von tfk ist schlechter, daher nehmen alle den teureren (und besseren) und wir können ordentlich verdienen.

Schlußendlich haben wir uns für den Zwillingswagen von Mountain Buggy entschieden. Der ist richtig schön schmal, leicht und sieht noch dazu gut aus. Viele sagen, dass die Wannen zu klein sind. Aber ich habe das fünf Monate alte Kind einer Freundin dort neulich Probe liegen lassen. Und es passt super rein. Und länger als unbedingt nötig will man ja eh nicht mit den Wannen rumfahren, sondern den Wagen dann lieber als Buggy benutzen.

5

Ich komme aus Duisburg. Ich werde den wagen mir mal im Netz ansehen :)

6

In der Nähe von Duisburg kenne ich mich leider nicht aus. Daher kann ich dir keinen Tip für einen Laden geben...

Aber was mir noch eingefallen ist: Wir haben uns bei einer entfernten Bekannten den Zwillingswagen von Hartan angeschaut. Der hat mir gar nicht gefallen. Der ist einfach nur riesig und schwer. Wir wohnen relativ ländlich, so dass ich viel mit dem Auto unterwegs sein werde. Den Wagen jedes mal ins Auto hieven und wieder raus wäre mir zu umständlich gewesen.

7

Wir waren im Babyone, da gabs leider tatsächlich auch nur den TFK und den Bugaboo. Ruf doch einfach bei den ganzen Geschäften in deiner Gegend an und frag am Telefon, welche Zwillingswägen bzw. Geschwisterwägen sie da haben. Oft sind die Zwillingswägen nämlich als Geschwisterwägen ausgestellt.

Bei uns wars übrigens genau andersrum, uns wurde vom Bugaboo abgeraten. Wir wohnen recht ländlich mit Bergen und viel Offroad, da wurde uns direkt zum TFK geraten. Wir haben jetzt den TFK auch gekauft, allerdings gebraucht.

8

Wir wollen morgen mal in den Babyone fahren und uns informieren. Ich berichte dann. Mal sehen ob die Filiale auch nur die zwei Modelle führt

Wir wohnen auch länglich und ich hab viele Ansprüche an den Wagen

Er soll

Nicht zu breit sein Nicht zu schwer und leicht zusammenfaltbar

Bettchen und Sportsitz enthalten

Es sollen Maxi cosi befestigt werden können und auch ein Buggy Board

Die Sitze sollen leicht umbaubar sein auch in Verschiedene Richtungen und Neigungen

Bin schon gespannt
Bisher lese ich auch nur Bugaboo

9

Beim TFK kann man die Buggy-Sitze nur nach vorne gerichtet fahren, das ist leider der Nachteil. Der Bugaboo hat keine Handbremse, das war leider bei uns das Todesurteil für den Bugaboo. Ich wiege selbst nur 43 kg (unschwanger) und mit zwei Kindern im Buggy plus Buggygewicht, da schiebe ich locker mal mein Gewicht vor mir her bzw. das Gewicht zieht mich den Berg runter. Da brauchen wir auf jeden Fall eine Handbremse.

18

Hast du dir schon mal den ABC zoom angeschaut? Der müsste deine Wünsche erfüllen. Ich hatte ihn als Geschwisterwagen und bin froh das gute Stück noch im keller zuhaben. Wir bekommen im Juli unser Doppelpack

10

Hallo
Wir haben den TFK(ok, in der Drillingsvariante) und den Bugaboo. Der Bugaboo nervt uns mittlerweile nur noch, klar hat er kleines Klappmaß aber ansonsten ... #zitter
Da die Sitzzeit bei uns noch kommt überlegen wir ihn zu verkaufen. Also dann definitiv auch einen ohne vorgeformte Sitze.

LG

11

Darf ich fragen was euch an den wagen stört?

12

Zum einen die Dimensionen von allem, klar irgendwo muss das arg Kleien Klappmass ja auch herkommen das vergessen viele, die vorgeformten Sitze, die "Liegeposition", im Gelände mit dem Hund ist der Wagen schon irgendwie klapprig, nicht im Sinne von er bricht gleich zusammen aber im Vergleich zu anderen Marken und für das Geld ist es echt keine Glanzleistung.
Habe über die Monate auch schon öfters von "Experten" die wirklich Ahnung haben gehört das Bugaboo mehr Name als alles andere ist und das glaube ich gerne.

13

Hey,
Wir haben den Bugaboo Donkey Twin. Sind sehr zufrieden damit.

Die anderen waren uns zum Teil zu sperrig und zu schwer.
Wir haben ihn gleich mit maxi cosi Aufsatz genommen.
Lg

14

Hi,

Wir haben den ABC Zoom gekauft. Bestellt haben wir ihn in der 2016er-Variante bei babyprofi (gibt es mehrfach im Ruhrgebiet..), da war er günstiger, als bei Babyone.

Zuvor waren wir bei Babyone in Mülheim und Essen - da hätten sie ihn jeweils vorrätig. Aber halt auch maximal 3 Modelle zur Auswahl.. glaube Bugaboo, Emmaljunga und ABC.

Fahr mal nach Mülheim! Der Babyone in Mülheim-Heißen ist gut sortiert!