Jedes Mal ein Kind mehr..

Hallo zusammen,
mittlerweile bin ich SS 10 und hatte zwei Untersuchungen beim FA und eine in der Klinik. Beim der ersten Untersuchung waren es Zwillinge, dann Drillinge und jetzt bin ich mit vierlingen schwanger. Der Arzt in der Klinik hat auch das Thema Reduktion angesprochen, da ich nicht besonders groß (1,60) und zierlich bin.

Wir hatten keine künstliche Befruchtung.

Hab ihr Erfahrungen?

Viele Grüße F.

9

Hallo du, also ich habe Januar 2016 Drillinge bekommen. Die sind 29+1 geholt worden weil die eineiigen Zwillinge darunter ein fetofötales transfusionssyndrom hatten. Man müsste es eng überwachen.meine ss war bis dahin unkompliziert. 3 Wochen vor dem Kaiserschnitt musste ich in die Klinik und unser kleinster wog bei Geburt leider nur 700g. Das war echt hart am Anfang zumal ich noch eine vierjährige zuhause hatte die mich auch brauchte. Ich musste mich fast zerteilen. Nu ist alles gut und alle wohlauf.reduktion würde ich niemals machen.wenn entscheidet die Natur. Die sind ja auch von selbst entstanden.

1

Hast du auch ein US Bild mit allen 4 *-*

ich beneide jede die mehr als 1 Baby bekommt. Du schaffst es auch 4 auszutragen. Wenn du niemals ein Kind abtreiben würdest dann lass alle 4 in dir wachsen. ich glaube du machst dir später Vorhaltungen 1 oder 2 umgebracht zu haben :-( ich könnte es nicht

2

Das ist ja echt wahnsinn! Vierlinge...puuuh!

Klar ist es irgendwie machbar, aber auch mit vielen Risiken verbunden.

Wieviel habt Ihr euch denn wieder geben lassen?

6

Wie meinst du das mit wieder geben lassen?

7

Sorry, hab gelesen:

Wir hatten EINE künstliche Befruchtung. Da steht aber Keine :-)

weiteren Kommentar laden
3

Hallo.

Ich habe im Oktober Zwillinge bekommen, sieben Wochen zu früh. Die letzten zwei Monate meiner Schwangerschaft konnte ich quasi nur noch liegen (und das auch nur total unbequem) und habe mich körperlich sehr, sehr unwohl gefühlt. Bin auch 1,62m und zierlich. Zwischen Rippenbogen und Hüfte ist bei mir nicht wirklich viele Raum. Der Bauch war immens, er wog 20 Kilo (nach der Geburt hatte ich wieder mein Ausgangsgewicht von 57 Kilo). Ich mag mir nicht vorstellen wie es ist, vier Babys auszutragen. Ganz ehrlich! Alles Gute
Julie

4

Ich bin mit Zwillingen ss. Aktuell bin ich 32+6 und es geht noch... mein Rücken macht arge Probleme mittlerweile, hat er vorher aber auch schon.

ich bin 1,62 und bin mit 60 Kilo gestartet (wobei ich vorher durch Hormontherapien 7 Kilo zugenommen habe) im Moment wiege ich 67 Kilo.

Einfach wird es mit Vierlingen sicher nicht, aber reduzieren? ich könnte es nicht...

Lg und viel Glück

5

Hallo, erstmal Glückwunsch! Puh, was für eine Nachricht. Ich würde glaube ich erst mal abwarten, das ist ja noch sehr früh, ob sich das so bestätigt.
Wenn ja: ich kann mich da schlecht reinversetzen aber am Ende des Tages ist es auch Deine Gesundheit, die zählt, denke, dass man da einen guten verständigen Arzt braucht, der einen gut berät.

Alles Gute.

10

Hallo Franzi,

ich bin auch "nur" mit zwillingen schwanger, genauso weit wie du, in der 10. ssw (9+1). Die Frage einer Reduktion können wir für dich unmöglich beantworten, das musst du ganz allein mit deinem Partner klären. Hol dir viele Tipps von Ärzten und maximal anderen Drillings- und Vierlingsmamas, alle anderen können da glaube ich gar nicht mitreden! Ich beneide dich wirklich nicht um diese Entscheidung, wünsche dir aber ganz viel Glück, dass - agla wie sie ausfällt - es dir und den Kindern weiterhin gut geht!!

VG, Curly

11

Herzlichen Glückwunsch!
Irgendwann war hier auch mal jemand mit vierlingen schwanger. Sie sollte auch reduzieren und hat es glaub ich auch getan weil die Kinder (Zwillinge) eine ungünstige Konstellation mit geringer Überlebenschance hatten und glaube auch nicht so gewachsen sind. Dann wären die anderen beiden auch gegangen. Man sollte sowas nicht schlecht reden. Wenn die Ärzte sagen es kann klappen mit vieren warum nicht. Aber wenn es nur ein hohes Risiko gibt? Experten fragen und mehrere Meinungen einholen würde ich raten. Alles gute und hoffentlich bald vier gesunde Babys:-)

13

Hab sowas auch gelesen, aber eines ist abgestorben und hat den eineiigen Zwilling mit genommen. Etwa ein Jahr wohl her.

Sie wollte nicht reduzieren und hat sich lange mit der Entscheidung gequält...

12

Ich möchte Dir den dt. Mehrlingsverein ab Drillinge aufwärts empfehlen, bin im erweiterten Vorstand: www.abc-club.de
Und unsere FB-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/302378679926269/

ALLES GUTE!

Jana mit 3 + 3