Bilderbuch mit Alltagsgeschichten aus dem Leben von kleinen Zwillingen

Liebe Zwillingseltern,

als unsere Zwillingsmädchen (aktuell 8 Jahre alt) und Zwillingsjungs (aktuell 9 Jahre alt) noch kleiner waren, waren wir – wie viele andere Zwillingseltern wohl auch – auf der Suche nach einem Bilderbuch über/für Zwillinge, das geeignet ist, mit den Zwillingen über ihre „spezielle“ Geschwistersituation zu sprechen.

Da es auf dem deutschen Büchermarkt nichts passendes gab, haben wir selbst ein Bilderbuch mit kurzen, einseitigen „zwillingstypischen“ Vorlesegeschichten aus unserem Familienalltag geschrieben. Thematisiert werden z.B. die direkte Konkurrenz, Gemeinsamkeiten und Unterschiede in Aussehen, Charakter und Talenten.

Seit Dezember 2016 ist das Buch nun auf dem Markt:

„Ich bin ich und Du bist Du! Und zusammen sind wir Zwillinge!

Ein Bilderbuch zum Drehen, Wenden, Entdecken, Vorlesen und Schmunzeln“,

ISBN 978- 374-311-7921

Mehr, z.B. unter
http://www.buecher.de/shop/geschwister/ich-bin-ich-und-du-bist-du-und-zusammen-sind-wir-zwillinge/carl-silke-hauptmann-christina/products_products/detail/prod_id/47149122/

1

Wow, was für eine schöne Idee.
Ich habe selber eine eineiige Zwillingsschwester und habe es nun irgendwie geschafft, auch mit eineiigen Zwillingen schwanger zu sein.
Schon aus dem Titel geht ja hervor, dass das so überaus wichtige Thema Individualität thematisiert wird, jedoch ohne die Gemeinsamkeiten zu negieren.
Ich werde das Buch sicher kaufen, wenn meine Kleinen da sind. Freue mich schon darauf! Vielleicht lernen meine Schwester und ich auch noch etwas.:-)

4

Hallo "specialk85",

das freut uns sehr, dass du so begeistert bist!
Es war uns sehr wichtig, zu betonen, dass die Zwillinge zusammengehören, aber dennoch einzigartig sind - und schön, dass du das auch für eineiige Zwillinge so siehst.
Wir haben schon einige erwachsene Zwillinge unter unseren Lesern, die mit dem Buch in Kindheitserinnerungen schwelgen...

Alles Gute für deine Zwillingsschwangerschaft,
Silke

2

Hallo!

Das ist ja schön, Danke für den Link! Und Glückwunsch zum Buch.

Du schreibst, Du hast zwei mal Zwillinge. Im Autorenportrait auf buecher.de beisteht, dass die Autorin drei Töchter hat. Oder bist Du die andere Autorin?

Fröhliche Grüße von einer mit einer großen Tochter und neuerdings Zwillingen...
Julie

3

Hallo Julie,

vielen Dank für die Glückwünsche!
Da hab ich mich wohl ein bisschen undeutlich ausgedrückt.
Meine Coautorin Christina und ich haben jeweils einmal Zwillinge und ein älteres Einlingskind.
Christina 3 Mädels und ich 3 Jungs!

Viel Freude dir mit deinen "neuen Zwillingen",

Silke

Bei weiterem Interesse kannst du auch unsere Seite bei facebook besuchen: zwillinge - das bilderbuch