Welche Wärmelampe?

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Wärmelampe. Mir stellt sich die Frage, ob es extra breite für Zwillinge gibt oder ob ich einfach 2 normale nebeneinander montiere. Da ich am Anfang beide auf den Wickeltisch lege, möchte ich natürlich auch, dass beide es schön warm haben. Wie sind eure Erfahrungen? Reicht eine kleine doch aus?
Danke euch und VG,
Krisbiene mit Pärchen 31+6

1

Hallo, wir haben eine kleine und für uns reicht das aus. Der wickeltisch hat auch nur normale Liegefläche. Reicht auch!

Lg

2

Eine normale reicht, du hast ja nur ein Baby auf dem Wickeltisch.
Unsere sind im Januar '16 geboren und wir hatten sogar keine. Aber bei uns stand der Kamin in unmittelbarer Nähe.

Alles Gute euch!!!

3

Hallo krisbiene,

Wir haben diesen Heizstrahler für unsere beiden an die Wand montiert und sind sehr zufrieden:

https://www.baby-walz.de/p/reer-waermestrahler-mit-abschaltautomatik-p1326854/

Ein normaler Heizstrahler reicht wirklich völlig aus, der ist ja quer, gibt also Wärme über eine breite Fläche ab. Wir hatten anfangs auch oft beide nebeneinander auf dem Wickeltisch liegen. Der Wickeltisch ist schon breiter als der Durchschnitt bzw. ist es eine breite Kommode mit breitem Wickelaufsatz, den man später abnehmen kann.

Die Frage ist immer ob man den Heizstrahler überhaupt braucht. Ich sage mir immer: Brauchen natürlich nicht. Natürlich kann ich meine Babies auch ohne wickeln. Ist es schön für die Babies? Ja klar! Wer kommt nicht gern aus der Badewanne ins Warme?
Ich komme jetzt im Winter auch mit meinem Auto von A nach B ohne Sitzheizung. Genieße ich es, dass ich sie anmachen kann bevor überhaupt die Heizung warm bläst? Ja klar!! ;-)