Gibt's hier Mamis die zweimal zwillis hatte! :)

Hallo ihr lieben

Wir haben bereits Zwillinge( zweiige Jungs) die werden im Februar 3. Sie sind einer ivf zu verdanken. Nun sind wir an einem Geschwisterchen dran :) Am liebsten mal nur eins :D und am allllller aller liebsten ein Mädchen ;) natürlich Hauptsache gesund..
Jetzt spielt man mit dem Gedanken ein oder zwei Eier einsetzen lassen. Nochmal Zwillinge fände ich schon heftig. Auto, Haus Umbau etc...

Gibt's denn hier Doppel zwilli Mamis? Meldet euch mal würde mal gerne wissen wie ihr das so schafft :)

Lg

1

Hallo!

Eine Bekannte von mir hat zuerst Zwillinge bekommen und 2 Jahre danach Drillinge - auf natürlichen Weg - mit dem vollen Begleitprogramm: Umzug zu den Eltern etc....
Das wünscht man sich nicht absichtlich........

Viel Glück!

lg jaune

2

Wirkliche Erfahrungswerte kann ich dir noch nicht liefern, da ich mit den zweiten Zwillingen erst in der 18. SSW bin, aber ich bin der Beweis das zwei Mal Zwillinge durchaus möglich sind.

Vielleicht kurz zur Geschichte 1. ICSI und 2 Kryos negativ, 2. ICSImit TF an PU+2 dann positiv mit unseren Zwillingen. dann lange hin und her überlegt was wir machen(hatten noch 6 kryokonservierte Embryonen im Vorkernstadium) und dann gesagt ein drittes wäre toll. Dann die Überlegung was wir machen da sie in zweierpäckchen waren. Ärztin gab dann die Option auf Blasto zu setzen oder halt Transfer einen Tag nach Auftauen. Wir dann das DIR studiert und beschlossen verwerfen wollen wir nicht, Selektion bei 2 Embryonen die nicht Blastos sind sollte mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit von ganz alleine passieren...erste Kryo gewagt mit 2- und 5- Zeller und sofort mit hohem hcg-Wert positiv und zwei Wochen später zwei muntere Babys in meinem Bauch mit Herzschlag und nun halt 18. SSW.

Unser Auto ist zum Glück ein 7-Sitzer, unsere Wohnung viel zu klein aber wir machen das beste draus(stehen seit einem Jahr auf der Warteliste für eine größere Wohnung und vielleicht passiert ja ein Wunder). Ansonsten ist die Freude definitiv nicht wie bei den großen Zwillingen und eine gewisse "Angst" ist vorhanden, schließlich ahne ich ja was da auf uns zu kommt und ich bin einfach nur froh, dass die großen so tolle Kinder und dann halt auch schon fast 4 Jahre alt sind.

Ich würde es trotzdem immer wieder so machen, sehe es als Geschenk und unsere Aufgabe und bin sicher wir schaffen das alles als Familie. Es war sehr unwahrscheinlich, dass dieser Fall eintritt, wir haben uns vorher wirklich viele Gedanken darüber gemacht und es war keine leichtfertige Entscheidung, daher bin ich im Reinen. Wir hätten keinen Komplettversuch für ein drittes Kind unternommen, aber in diesem Fall hätte ich einen Singleembryotransfer gemacht, das steht fest- ich hätte den auch immer bevorzugt wenn wir dafür keinen Embryonen hätten verwerfen müssen- aber die Option hatten wir ja nicht und somit wars für uns richtig. Nun haben wir leider weiterhin 4 Kryo Embryonen und ich schließe eine weitere Schwangerschaft definitv aus- eine ziemlich doofe Situation für uns- wenn ich überlege wie erleichtert wir damals über unsere 8 Embryos waren und nun bereitet es uns Bauchschmerzen eine Entscheidung zu treffen. Von ungewollt kinderlos zu einer kinderreichen Familie, niemals hätte ich das für möglich gehalten#schock.

Alles Liebe für eure Entscheidung!

3

Danke für deine Antwort.
Wenn wir wieder eine ivf machen lassen weiß ich nicht ob ein oder zwei Eier :( bin mit den Gedanken hin und her gerissen. Die Jungs werden im Feb 3. Die Klinik hat eine bereits aufgetaute Eizelle wieder als blastozyste eingefroren. Ohne unsere Unterschrift oder Einwilligung. Die hatte uns das mal im Gespräch vorgeschlagen aber wir wollten uns das überlegen weil das wären wieder 1000 Euro für eine einzige und wenn die das auftauen nicht überlebt was dann? :( man muss das ganze ja leider auch finanziell im Auge behalten :( dann würde ich lieber eine ivf machen lassen und einfrieren somit haben wir den frisch versuch und Eier zum einfrieren statt nur alle Hoffnung auf das eine ei. Wie siehst du das? Würdest du es auch so machen? habe damals die Stimulation gut vertragen.

4

Im Prinzip war es genau der Grund weshalb wir nicht auf Blastos setzen wollten, ich hätte nur eine transferieren lassen und habe mich gefragt was wäre mit den anderen die da eventuell entstehen bei 6 Embryos... verwerfen darf man die ja schlicht nicht laut Gesetz. Wir hatten allerdings auch nicht gefragt wie es mit den Kosten wäre, es sprach zu viel dagegen.
Ich würde in eurem Fall also wirklich Mal fragen wie die Kosten sind, die Blastozyste liegen lassen wäre ja auch wenig sinnvoll, da sie wie gesagt eigentlich auch nicht verworfen werden darf und falls euch nur die normalen Kryokosten entstehen würde ich es wohl wagen/sind bei meiner Klinik allerdings nur 600€ und natürlich auch nur wenn der TF statt findet, sonst sind es vielleicht 250€ die da entstehen.Beim Frischversuch würde ich halt auch nur eine Blasto transferieren lassen, aber ich hatte nie einen Blastotransfer, da bin ich auch nicht die richtige Ansprechpartnerin weil die persönliche Erfahrung fehlt.

Hatte schon im unterstützten Forum gelesen das der test negativ war, das tut mir wirklich leid. Ihr werdet bestimmt euer drittes Kind in den armen halten können. Wir bekommen übrigens nun auch mindestens einen 2. Sohn, haben ja aber auch schon eine Tochter. Ich bin gespannt was unser Nesthäckchen wird.

weiteren Kommentar laden
6

Ich bin 2x auf natürlichen weg mit Zwillingen schwanger geworden. Leider endete die erste Schwangerschaft in der 9/10ssw.

Meine Zwillinge sind fast 6 Monate. . Eine neue Schwangerschaft kommt für uns nicht in frage. Wir wollten aber generell nur zwei Kinder. .Und haben zudem ein Pärchen.

Eine die ich im kh kennengelernt habe hat erst Zwillinge und danach Drillinge bekommen. Die Zwillinge künstliche Befruchtung da es hieß klappt eh nicht. .Die Drillinge waren spontan entstanden. Das ist eine Hausnummer. Die Zwillinge waren aber erst 1.5jahre. Das wäre mein Alptraum (sorry dass ich das so sage)

Ich kenne mich mit Befruchtung zu wenig aus.. Aber ich denke wenn eine Zwillings Mutti es 1x überstanden hat..schafft sie es nocheinmal. Deine wären ja fast 4 Jahre wenn du zeitnah wieder schwanger wirst. Die sind ja dann schon etwas selbstständiger und tagsüber auch in der kita (?).

Ob man sich 4 Kinder finanziell leisten kann.. Da müsst ihr gucken wie es bei euch aussieht.da wären unsere Gehälter schon etwas knapp wenn wir auch Urlaub und später während evtl Studium etc unterstützen wollen

7

In unserer Familie gibt es den Fall, sogar natürlich entstanden und wirklich unfassbar unglaublich. Wie bei dir als erstes zwei Jungs und dann haben sie sich auch noch ein kleines Mädchen gewünscht...Und haben nochmal zwei Jungs bekommen! Und das innerhalb von zweieinhalb Jahren! Als aussenstehende und nur über die Erzählungen würde ich dir - wenn du die Wahl hast - abraten! Mittlerweile sind sie 8 und sechs, aber die ersten Jahre waren wirklich ein Kräftekampf...Und allen im Ansatz gerecht zu werden schier unmöglich!

8

Hier, ich :-)

Meine beiden Großen werden am Sonntag 3 Jahre alt und meine 2. Zwillinge sind heute 5 Wochen alt.

Die Großen sind durch ICSI entstanden, die Minis ganz spontan (und völlig ungeplant) mit meinem neuen Partner.

Ganz liebe Grüße

10

wow :)

wie ist das so? #schwitz#rofl erzähl mal was #hicks

9

Ich kenne eine Frau die hat zuerst eineiige Mädchen bekommen und dann ca 4 Jahre später nochmal Zwillinge, dieses Mal Junge/Mädchen. Beide Male auf normalem Wege.
Ich selbst habe 'nur' einmal Zwillinge und ein Einling :-) das reicht mir vollkommen ;-)

11

Ich auch. Sogar mit gleichem et,,, war witzig. Leider habe ich die 2.Zwillinge verloren in der 12.ssw. Aber alles ist möglich. Nun bekomme ich noch eines hinterher.

Zwillinge hätte ich aber auch toll gefunden..(kaum zu glauben, aber ist so) freue mich aber trotzdem tierisch auf unsere Prinzessin.

Bin auch durch icsi schwanger geworden. Hab mindestens immer 2 und einmal sogar 3 einsetzen lassen.

Lg und viel Erfolg!!