Zwillinge nicht ausgeschlossen? Wie war es bei euch?

Hallo zusammen,

vielleicht hat hier jemand die Erfahrung mit Zwillingsschwangerschaft gehabt und kann die Erfahrung teilen :-).
Ich bin nach einer Fehlgeburt ohne AS relativ zügig wieder schwanger geworden. Wir freuen uns riesig und vor allem, dass es so schnell geklappt hat! Letzte Woche hatte ich eine Ultraschalluntersuchung (5+0 SSW.), die FÄ konnte 2 Fruchthöhlen feststellen. Gestern (6+0 SSW.) war ich wieder bei der FÄ, diesmal konnten wir in eine Fruchthöhle ein Würmchen sehen - zweite Fruchthöhle ist gewachsen, jedoch konnte die Ärztin kein Embryo drin sehen.
Die Ärztin ist sich nicht sicher, ob es wirklich Zwillinge sind, Ihre Aussage: "vielleicht sitzt es blöd, deswegen kann man es noch nicht sehen" mein nächster Termin ist in 2 Wochen und ich mache mir natürlich Gedanken, dass es doch nur bei ein Würmchen bleibt...

Wie war es bei euch?

Lg

sisi2304

1

Hallo Herzlichen Glückwunsch. Das geliche war bei mir auch so. Die 2 Fruchthöhle war leer. Da musst du noch warten. Bei mir musste ich ab der 7 woche ins Kh da sich das eine Krümmelchen nicht eingenistet hat:( hatte ca. 3 Monaten lang Blutungen wegen der 2 Fruchthöhle. Danach war es weg und es hat aufgehört. Warte noch 1 -2 Wochen dann kann man vielleicht noch den 2 ten sehen:)

4

Danke für deine Worte, es tut mir sehr leid, was dir passiert ist. Mutternatur wird ihre Gründe gehabt haben, warum sowas passiert... diese Einstellung hat mir sehr geholfen nach meiner FG.

Alles gute!

Viele Grüße
sisi2304

2

Hallo,

Glückwunsch zur Schwangerschaft :)

Hab ne ähnliche Geschichte wie du. Wurde nach einer FG auch schnell wieder schwanger. Bei 6+0 war ich beim Arzt und es waren zwei Früchthüllen da, aber nur in einer war ein Herzschlag sichtbar. Beim nächsten Termin 1 Woche später hat auch das zweite Herzchen geblubbert :)

Die ärztin hatte mir aber beim ersten Termin gesagt, dass es schon oft vorkommt, dass sich nur eins entwickelt und ich mich erstmal nicht zu früh freuen soll...

Meine beiden kamen vor 8 Wochen auf die Welt :)

Wünsche dir alles gute!

Lg

3
Thumbnail

Herzlichen Glückwunsch :-) freu mich sehr, dass bei dir alles gut ist.
Weißt du noch ob eine Fruchthöhle nicht größer war als die andere?

Das werden sehr sehr sehr lange 2 Wochen ;-).

Alles gute, wünsche ich euch :-)
Lg

5
Thumbnail

Das war das erste Bild. Da ist tatsächlich eine kleiner.

Auf dem sieht man aber nicht mal den ersten Embryo, kommt ja immer drauf an, wie man den Schallkopf dreht...

(Das ganz links ist glaub ein Hämatom gewesen)

Versuch dich irgendwie abzulenken :)

Lg

weiteren Kommentar laden
7

Hi, lese dir mal meine vk durch und siehe dir die Bilder an. LG

8

vielen Dank.

Schöne Grüße