Zwillingskinderwagen ... Empfehlungen

Hallo ihr Lieben,

ich weiß, dass es dieses Thema wahrscheinlich schon hundertmal gibt, aber mein Mann und ich sind jetzt in der heißen Phase uns für einen Zwillingskinderwagen zu entscheiden. Wichtig wäre uns, dass:

- die Wannen in der Länge nicht zu kurz sind (sind beide sehr groß)
- der Kinderwagen einigermaßen stabil ist (wohnen in der Altstadt mit Kopfsteinpflaster)
- der Kinderwagen durch normale Türen passen sollte, also nicht zu breit ist

Im Moment tendieren wir stark zum Emmaljunga Double Viking. Hat jemand damit Erfahrung? Klar, der Nachteil ist, dass die Kiddies in den Sportsitzen nicht komplett gerade liegen können, aber vllcht liegen sie ja in den Wannen lange genug? Was sind hier eure Erfahrungswerte?

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten!

LG hanabi (26 SSW)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir haben seit 5 Monaten den bugaboo donkey twin in Gebrauch. Emmaljunga ist wegen größeres klappmaß "rausgeflogen" und die mono Version vom bugaboo schon praktisch!

3

Dankeschön für deine Erfahrungswerte! Ja, die Mono-Funktion ist toll, hat der Emmaljunga leider nicht, aber Abstriche muss man wohl überall machen.

Dir noch alles Gute!

LG hanabi

2

Hallo! Wir haben den Emmaljunga und sind super zufrieden damit! Kann ihn absolut weiterempfehlen. Wir haben mit 8 Monaten auf die Sportsitze gewechselt, weil es mit Fußsack im Winter dann zu eng wurde. Mittlerweile ist er seit 18 Monaten im Einsatz uns immer noch tip tip.

Eine Bekannte von mir hatte einen dänischen Kinderwagen in einem Geschäft in Hamburg gekauft. Da waren die Wannen noch etwas größer. Ich weiß aber leider nicht mehr wie er hieß.
LG und alles Gute!

4

Vielen Dank für deine Antwort. Das wollte ich natürlich hören. ;-)

Alles Gute für euch weiterhin!

LG hanabi

6

Ich kenne 2 Zwillings muttis. . Davon will immer ein Baby nicht in kiwa sondern muss getragen werden. Das sollte man berücksichtigen dass nicht jedes Baby sich in den kiwa legen lässt. Und ich persönlich möchte dann nicht mit einen halb leeren kiwa fahren ;)

weiteren Kommentar laden
5

Hi wir haben uns für einen Tfk entschieden

7

Hallo hanabi,

Bis eben kannte ich den Kinderwagen, den ihr favorisiert, noch nicht. Nun habe ich mir Bilder angeschaut und es sieht so aus, als wäre der Schiebebügel einer zum hoch und runter klappen, je nach Körpergröße. Das ist ja etwas, das ich nie verstehen werde: Wenn man klein ist (und kurze Schritte macht), ist der Bügel nach unten bzw. waagerecht gekippt, man hat einen guten Abstand zum Wagen. Wenn man groß ist (und auch größere Schritte macht, da lange Beine), stellt man den Bügel nach oben und kommt dem Wagen somit näher, was doch einfach keinen Sinn macht.
Du hast geschrieben, dass ihr groß seid. Ich bin selber 1,81m und mein Mann ist noch größer. Wir haben den Bugaboo Donkey Twin und es keine Sekunde bereut. Ich kann sehr große Schritte machen, ohne anzustoßen. Alles andere passt auch: Leicht, schnell zusammenklappbar, wandelbar, passt durch Türen/in Aufzüge, Kinder können im Sportsitz in beide Richtungen fahren und was für euch wichtig wäre, mit Luftreifen (Pflastersteine).

LG,
wingaz08

13

Hallo liebe wingaz,

wir haben den Emmaljunga ja ausprobiert und auch mein Mann, der 1,93m groß ist, hatte keine Probleme mit dem Griff. Aber danke für deinen Beitrag. An was man nicht alles denken muss. :-)

LG hanabi

8

WIr haben den ABC Zoom gekauft.

Grund dafür war, dass wir lieber einen Wagen haben wollten, bei dem die Wannen/Sitze hintereinander sind. So passt man noch bequem durch alle Gänge im Supermarkt und durch alle Türen ;)
Toll am ABC Zoom finde ich, dass man die Sitze in jede Richtung montieren kann, also auch so, dass die Kleinen sich anschauen können.

14

Liebe efiriel,

danke für deine Antwort. Ich glaube, dass es immer ganz klare Verfechter des nebeneinader Sitzens und hintereinander Sitzens geben wird. Schön, dass eure Entscheidung die richtige für euch war!

LG hanabi

9

Wir haben den Emmaljunga und sind zufrieden. Zumindest ich. Mein Mann meckert rum er wäre zu kompliziert, naja die Wannen muss man beim zusammenklappen bei allen Wägen abmachen. Das ist sein einziger Kritikpunkt. Er ist nur angekrümelt, weil er beim Kauf nicht dabei war.

Wir waren in Stuttgart in Deutschlands größten Zwillingsladen. Er ist klein - aber wir konnten einige Wagen Probe fahren.

Der mountain buggy war zu klein, in die Wannen passen die Kinder nur max. 6 Monate. Es gibt dann einen Übergangssitz. Er ist aber der schmalste.

Der bugaboo ist etwas niedriger als der Emmaljunga, etwas breiter, schwerer.

15

Liebe densu,

ach, die lieben Männer. ;-)
Den neuen Mountain Buggy haben wir auch getestet, aber der ist ja wirklich mini, kam also nicht wirklich in Frage.

Schön, dass du mit dem Emmaljunga zufrieden bist! Ich werde es dann hoffentlich auch sein!

LG hanabi

10

Der Emmaljunga passt mit aufgesetzten Babyschalen nicht durch normale Türen, Kassen... ärgert mich jeden Tag...
Bei 4 Kinder, die mal schnell geholt und gebracht werden müssen brauche ich das. Und nun kommt der Wagen nirgends rein...

16

Liebes Kleeblatt,

hast du die neue oder die alte Version vom Emmaljunga? Weil die neue ist ja nur minimal breiter als der bugaboo, aber die alte wesentlich breiter. Schade, dass es bei dir mit der Breite so Probleme gibt.
Dir alles Gute mit deinen Kiddies.

LG hanabi

18

Der Unterschied ist, dass beim bugaboo die Autoschlüssel versetzt sind, beim Emmaljunga nebeneinander, damit ist der Emmaljunga dann etwa 10cm breiter als mit den Wannen oder den Sportsitzen.

Für mich ist das egal, im Supermarkt passt es trotzdem und sonst leg ich die Kinder konsequent in die Wannen, da die Autositze für den Rücken nicht gut sind.

weiteren Kommentar laden
11

Hallo,

wir haben den TFK-Twinner Twist. Und wir sind restlos begeistert :-) Er ist der einzige, der durch eine normale Türe passt. Gefedert ist er auch, somit für das Kopfsteinpflaster kein Thema. Die Reifen sind normale Radlreifen.

Meine Zwillinge kamen am 22.12 letztes Jahr zur Welt und am Anfang gab es die Wannen. Darin hatte ich dann jeweils einen Lammfellsack damit es schön warm ist. Sie hatten jede Menge Platz. Ab ca August kam dann der Umbau zum Buggy und jetzt ist dort zusätzlich bei jedem ein normaler Fußsack drin.

Toll ist der große Einkaufskorb unter den Jungs. Der Lenker hinten ist höhenverstellbar. Somit auch problemlos für größere Personen geeignet zum schieben. Ich mit meinen 1,60 habe die niedrigere Einstellung ;-)

Zusammengeklappt passt er auch super in unseren Leon. Mit den Fußsäcken wird es allerdings eng. Die nehm ich dann aber vorher immer raus ;-)

Heben kann ich ihn auch alleine. Was für mich sehr wichtig war. Mein Mann ist ja tagsüber in der Arbeit und wenn ich mal wohin fahre möchte ich nicht dauernd jemand um Hilfe fragen.

Ich wünsche Dir und deinen Mäusen alles gute.

Liebe Grüße

Manu

17

Liebe Manu,

vielen Dank für deine ausführliche und v.a. liebe Antwort. Ne Bekannte von mir ist auch restlos vom TFK begeistert und auch schön, dass du es bist. Wir werden uns jetzt aber wohl nach vielem Hin und Her (irgendwann geht es einem ja auch auf die Nerven ;-) ) für den Emmaljunga entscheiden.

Ich wünsch dir auch alles Liebe für dich und deine family.

LG hanabi