Zwillinge :-) 2 Fruchthöhlen, aber heute zumindest nur 1 Embryo

Hallo zusammen,

ich sage mal ganz leise Hallo.
Ich war heute beim Ultraschall und man konnte 2 Fruchthöhlen sehen (künstliche Befruchtung).
In der einen hat man einen Embryo mit Herzschlag gesehen und in der anderen ein flackern, aber sie wollte sich nicht fest legen, könnte auch ein Blutgefäß sein.
Ich hoffe, dass es sich in dem Moment nur versteckt hat und nicht darstellbar war :-)

Die Fruchthöhlen waren beide gleich groß.

Wie war das bei euch? Hat man evtl. auch am Anfang nur einen gesehen?

LG

1

Ich antworte mal, ohne dass ich Zwillinge habe. Mein Einling hat an 6+3 auch nur "geflackert". Jetzt tobt er durchs Haus :-) da wir nächste Woche in unsere Geschwisterkryo starten-darf ich fragen, wieviel Eizellen du zurück genommen hast? Wünsche dir alles gute für die Schwangerschaft:-)

2

Hallo :-) dankeschön. Ich habe 2 blastos zurück bekommen.

Wünsche dir viel Glück für die kryo :-)

3

Bei uns war es so, dass der eine ein Eckenhocker war. Meine Ärztin hat allerdings länger geschallt und ihn dann doch noch darstellen können.

Aber ein flackern ist doch gut!

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!! Wir haben auch zwei blastos zurück bekommen. und nun strampeln beide fröhlich in meinem Bauch.

Lg

4

Hallo, danke dir :-)

Ja sie hat auch an meinem Bauch bissi rumgedrückt um zu sehen ob man doch noch was sieht.
Aber ich sehe es positiv. Dieses flackern am Rand der Fruchthöhle sah für mich so aus wie bei dem anderen embryo. Konnte man bestimmt nicht richtig darstellen.

Wie weit bist du?

Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft :-)

5

Ich finde es schön, dass du so freudig klingst. Oft liest man ja, dass die Frauen ganz geschockt sind... nachdem sie sich zwei haben einsetzen lassen... ich habe mir von Anfang an gewünscht, dass beide bleiben.

Bin heute 19+6 und so, wie es aussieht, bekommen wir einen jungen und ein Mädchen <3

weitere Kommentare laden
11

Hey,

bei mir war es genauso wie bei dir.

Nun werden die 2 bald ein Jahr alt ;-)
Lg

12

Hallo, das ist schön zu lesen :-)
Das beruhigt mich ja etwas. Naja noch 1 Woche warten und dann sehe ich hoffentlich 2 schlagende Herzen :-)

LG

13

Hallo Kiri,

bei mir war das sehr sehr sehr lange so, dass eins immer schwerer zu erkennen war als das andere. Der Arzt hat dann beim 1. US auch den Blutfluss angezeigt, dann hat man deutlicher gesehen, dass da was "gepumpt" wird. Erst beim letzten US in der 17. Woche hat man beide mal deutlich gesehen. Vorher war wirklich immer eins super darstellbar und das andere sah echt ehr aus als bekommen wir einen Alien oder Drachen oder unser Baby hätte schon ein Kuscheltier bei sich. Mein Arzt hat auch gesagt, dass das bei Zwillingen oft recht lange ist, dass sich eins besser darstellen lässt, besonders bei vaginalem Ultraschall. Über den Bauch wurde es dann tatsächlich besser.

Oh und zum Verheimlichen bis zur 18. SSW. Das hätte bei mir auch nie nie nie funktioniert. In der 18. SSW wurde ich dann auch schon bewusst angesprochen, ob ich nicht schwanger wäre. Das sah definitiv nicht mehr aus, als hätte ich einfach zuviel gegessen.

Liebe Grüße und alles alles Gute
blubb

14

Hallo,

Vielen Dank für deine Antwort :-)

Ja ich stelle es mir auch irgendwie schwierig vor das. Is zur 18ten geheim zu halten :-D
Das wars dann mit Der Weihnachtsüberraschung.

Du machst mir Hoffnung :-) ich hoffe dass es wirklich 2 sind. War vorhin noch entspannt aber nun irgendwie nicht mehr weil ich es sofort wissen will :-D

LG

15

Hier bei mir :-)

Am ersten Termin nur ein Herzschlag und der andre nicht genau darstellbar - nun liegen meine beiden Töchter neben mir und schlafen friedlich :-)

Ich drücke dir die Daumen.

Lg

16

Das ist schön zu lesen :-)
Danke für deine Antwort.

LG:-)