Laufstall für Tagsüber

Hallo Zusammen!

Wir erwarten im August Zwillinge und ich überlege nun für tagsüber einen Laufstall fürs Wohnzimmer zu besorgen, damit die Kleinen dort zusammen liegen und auch mal schlafen können. Außerdem habe ich überlegt, den Laufstall mit in die Küche zu rollen fürs kochen oder ins Bad wenn eines gewickelt wird.

Damit er noch durch die Tür passt ginge max 75x100. Reicht Das? Oder hat vll jemand noch ne andere, bessere Idee?

1

einfach auf den Boden legen, am Anfang in Kissen, später auf ner Decke und noch später sind sie da, wo sie eben sein wollen ...

2

Huhu.

Ich hab das Zwillingslaufgitter der Marke Zapro und ich liiiiebe es. Gibt's bei e****

Allerdings ist der Laufstall 120x124 und entspricht daher leider nicht deinen Vorstellungen. Muss aber ehrlich sagen dass ich die Möglichkeit hätte ihn überall hin mitzunehmen aber es nicht tue. Die Kinder müssen auch mal lernen sich in Geduld zu üben und wenn sie weinen weil man ganz kurz nicht da ist dann ist das eben so.

3

Unsere Zwillinge ließen sich die ersten 6 Monate so gut wie gar nicht ablegen, war darauf gefasst, weil es bei den beiden "Großen" auch so war, da wäre ein Laufstall verschwendetes Geld gewesen, Tragetuch war da besser. Und jetzt, wo sie das Krabbeln anfangen, tut es eine Decke bzw. Isomatten auch.

4

Hallo, ich denke von so einem kleinen Laufstall wirst du nicht lange etwas haben. Unseren Laufstall haben wir noch von meiner Tochter er ist etwa 100x100 unsere Zwillinge sind fast 5 Monate alt und haben dort drinnen nicht mehr viel Platz da sie sich viel bewegen, einer dreht sich schon, dann hauen sie sich aus versehen en weil sie dort so dicht liegen... Also wenn dann würde ich mir einen noch größeren Zwillings Laufstall kaufen (was aber dann nicht deinen aktuellen Vorstellungen entspricht)
Würde dir eher zwei Wippen empfehlen, die kannst du problemlos überall hin mit nehmen.

Ansonsten ab auf den Boden Decke drunter...ich finde dort kann man mit den Kindern am besten hantieren besonders wenn sie mobil werden.

5

Würde von Wippen eher abraten, hemmen den Bewegungsspielraum der Babys zu sehr, sind daher ungünstig für die motorische Entwicklung.

10

Das mag sein das die Bewegungsfreiheit eingeschränkt ist aber bei uns liegen sie da auch nicht ewig drin für mal mit ins Bad zu nehmen zum Duschen beispielsweise find ich das persönlich nicht schlimm. Zumindest hat es meiner älteren Tochter nicht geschadet und den Jungs jetzt sicher auch nicht.

6

Die ersten 3-4 Monate war der Laufstall toll, jetzt kommen sie sich darin nur in die Quere. Wenn du beide irgendwo mit hin nehmen musst- Maxi Cosis.

7

Wir haben für das Wohnzimmer auch einen Laufstall. Allerdings auch nur, weil hier noch nen 3 jähriger rumspringt. Ansonsten liegen sie immer auf dem Fußboden auf einer Decke. Oder rollen sich eh dahin wo sie wollen. Zum schlafen liegen sie tagsüber im Laufstall.

Allerdings würde ich es ihnen nicht angewöhnen immer überall mitzunehmen. Wenn einer gewickelt werden muss, lass den anderen doch im Wohnzimmer. Sie lernen auch, daß sie kurz warten müssen, bis der andere dran ist. Aber wenn du sie von Anfang an immer zusammen mitnimmst, dann gewöhnen sie sich daran und das könnte dann später sehr anstrengend werden ;-)

Lg

8

Hallo!

Ich finde die Möglichkeit einen Laufstall zu benutzen toll!

Wir hatten von Anfang einen grossen 140x140cm. Das ging gut für beide. Wir haben ihn am Anfang jeden Tag ab und zu benutzt, wenn ich mal kurz etwas machen musste (z.b. Wäsche....). Ansonsten hatten wir eine grosse Krabbelecke zum Schmusen.
Nach einigen Monaten haben wir noch einen kleinen 100X100cm dazugekauft. So konnte ich mal einen in den grossen und einen in den kleineren legen.

Unsere Twins sind jetzt 17 Monate und lieben ihre Laufställe noch immer - tagsüber schlafen sie dadrin und ab und zu schauen sie sich ein Buch an, wenn sie etwas Ruhe für sich benötigen. Wir benutzen sie jeden Tag. Hauptsächlich sind sie aber am rumtoben - überall.

Ich hatte nie Schwierigkeiten sie abzulegen - sie fanden ihn von Anfang an klasse.

Die Grösse richtet sich halt etwas nach den räumlichen Begebenheiten. 100x100 sollte es, glaube ich, aber schon sein.......eine zeitlang hatte ich mal einen klappbaren; der war auch klasse und den konnte ich tatsächlich überall mit hinnehmen.

Liebe Grüsse,
jaune

9

Vielen Dank für die verschiedenen Rückmeldungen. Ich glaub ich lass es jetzt erstmal auf mich zukommen und bestell keinen, falls ich doch das Gefühl habe einen zu brauchen ist er wohl schnell besorgt

12

Wir haben 1mx1m gebraucht gekauft. . Ist ja nur kurz zum ablegen wenn ich im Keller bin..wenn ich dusche sind sie im Nachbar Zimmer im Bett und schlafen. .wenn ich koche liegen sie im hochstuhl wenn sie wach sind..oder nebenan im Laufstall. .wenn sie laufen können kommt Tür Gitter in die Tür und Wohnzimmer wird baby gerecht gemacht dass nix passiert

11

Hi!
Ich hätte jetzt auch gesagt, warte ruhig noch mit dem Kauf. Solange die Babies noch nicht krabbeln, kannst Du sie einfach auf den Boden legen. Vor allem, wenn es Deine ersten Kinder sind, also kein 2 oder 3-jähriges Rabauke bei Euch rumtobt ;-)

Ich hatte zwar keine Zwillinge, aber meine Kids haben einen relativ geringen Altersabstand. Wir fanden den Laufstall prima, als Nr. 1 angefangen hat, sich hochzuziehen und erste Schritte zu gehen. Runde um Runde um Runde um den Laufstall herum ;-) Und später als Rückzugsmöglichkeit, Bällebad, zum Höhlen-Bauen, und dazwischen für Baby 2, 3 und 4 als sichere Ablage.