2ter Ultraschall - es werden Drillinge!

Hallo Zusammen,
ich schreibe das erste mal in diesem Forum, weil ich gerade total erschlagen bin und gerade gar nicht weiß wohin mit meinen Emotionen.

Ich beginne einfach mal. Mein Mann und ich wünschen uns seit mehr als drei Jahren Kinder. Letztes Jahr haben wir uns testen lassen und haben herausgefunden, dass die Schwimmer meines Mannes zu wenige sind. Ein richtiger Tiefschlag. Nachdem wir das alles verarbeitet haben, entschieden wir uns für eine ICSI.

Es begann mit der Stimulation zur Gewinnung der Follikel. Leider habe ich die Hormone nicht so gut vertragen und 5 Eizellen wurden gewonnen. Nach der durchgeführten ICSI konnten sich drei befruchten lassen und zwei haben sich zu richtig guten Blastozysten entwickeln. In meiner Kinderwunschklinik sagten sie uns, es wird auf jedenfall einer anbeißen. So war es auch. Nach zwei Wochen des Wartens... mehrere Positive Schwangerschaftstests Daheim und ein Positives Blutergebnis von der KiWu-Klinik.
Nun zu dem was mich total aufwühlt. Letzte Woche Montag war ich bei meinem Gyn. Dort wurden zwei Fruchthöhlen entdeckt. Mein Gyn meinte, der zweite wäre ziemlich klein im vergleich zum ersten und das man erst nächste Woche sehe, ob es wirklich Zwillinge werden oder nicht.
Eine Woche und ein Tag später - Heute in der KiWu-Klinik Ultraschalltermin gehabt. Ich habe gedacht ich sehe nicht richtig. Mein behandelnder Arzt fragte mich, wie viele Kinder wir uns gewünscht haben. Ich meinte zu ihm - zwei. Dann zählten wir die aktiven Herzen. Das erste - schlägt richtig gut. Das zweite - schlägt auch richtig gut und das dritte - schlägt auch super! Und ich nur - WAS?!
Der Arzt zu Mir, es werden so wie es aussieht Drillinge. Eineiige Zwillinge und ein dritter!
Damit haben wir absolut nicht gerechnet!

Gibt es hier Mehrlingsmütter? Bzw. gibt es hier Frauen/Mütter die mir etwas Mut zusprechen könnten. Weil ich gerade gar nicht weiß, wie ich das schaffen soll. Klar freue ich mich Mama zu werden - aber gleich drei auf einmal?!

Ich würde mich über nette Antworten freuen.

9

Hallo lissi,

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Deine Sorgen und Bedenken kann ich gut nachvollziehen.
Aber es ist alles machbar!Und das sagt dir eine erfahren Drillingsmama.Die innerliche Einstellung spiel auch eine wichtige Rolle.

Ich hatte zumbeispiel gar keine Angst vor dem Leben mit Drillingen,aber ich hatte große Angst vor der SS...das sie zu früh kommen oder das ich sie durch eine späte Fehlgeburt verliere.
Also habe ich mich von Anfang und bis zum letzten Tag der Schwangerschaft hingelegt.
Geboren sind meine drei in der 35SSW.
Für eine Drillingsschwangerschaft ist meine Bilderbuchmäßig verlaufen.
Durch das liegen tat mir natürlich alles weh,aber es gab keine Komplikationen,sowohl während der SS als auch nach der Geburt der Kinder.
Alle drei sind Gott sei dank gesund,und

Sie bereichern unser Leben jeden Tag.

Wenn du noch etwas wissen möchtest,darfst du mich jederzeit anschreiben.

Solltest du in der Nähe von Frankfurt wohnen,lade ich dich herzlich zu uns ein,damit du dir ein Bild von dem was dich erwartet machen kannst.
Manchmal ist so etwas hilfreich,weil man sich,auf alles besser einstellen kann.

Alles erdenklich Gute

LG

1

Hallo
Herzlichen Glückwunsch! Das war sicher erst mal ein Schock!
Ich habe bereits 3 Kinder, 2 leibliche (darunter ein Baby) und 1 weiteres. Kurz nach der Geburt bin ich wieder schwanger geworden und als ich es gemerkt habe hat man gleich beim ersten Termin deutlich gesehen : Zwillinge.
Das hat mir erst mal richtig den Boden unter den Füßen weg gerissen.
Mein Mann und ich haben uns ein paar Wochen danach leider getrennt, er kümmert sich zwar um die Kinder aber alles in allem steh ich alleine da.
Ich denke man wächst mit seinen Aufgaben, das Leben muss sich erst mal einspielen. Insbesondere wenn man zum ersten mal Eltern wird!
Das schafft ihr!

LG

2

Huhu,

Wir erwarten auch zwillinge und ganz erlich, über Drillinge hätte ich mich genauso gefreut. Nimm das Geschenk an und freu dich;)

Es ist etwas ganz besonderes.

Ganz liebe Grüße

P.s. vielleicht solltest du mit deinem Arzt über einen totalen Muttermundsverschluss reden.

3

Hallo erst einmal und Herzlichen Glückwunsch!

Das hört sich doch toll an. Drillinge sind bestimmt eine Herausforderung aber machbar. Denk jetzt erst mal positiv. Du bist aber tatsächlich nicht die Einzige hier im Forum der es auch so ergangen ist das aus zweiein drei oder sogar vier werden. Atme tief durch und entspann dich. Du schaffst das schon. Und wenn irgendetwas nicht passen sollte wird das leider die Natur regeln. Also Freu dich auf deine kleinen Wunder.

Liebe Grüße

4

Wow, na dann herzlichen Glückwunsch!

Genau aus diesem Grund habe ich in den ersten Versuchen nur eine Blastozyste einsetzen lassen.

Man wächst mit seinen Aufgaben und ihr werdet das schon schaukeln. Nimm alle Hilfe an die du bekommen kannst und lass dich nicht aus der Ruhe bringen.

Das mit dem Muttermundsverschluss ist eine gute Idee!

5

Ich habe einjährige Drillinge, selbe Konstellation. Bei Fragen gerne PN :-) kann nur nicht immer direkt antworten ;-)

6

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute! Ihr habt für Euren Wunsch ziemlich kämpfen müssen und werdet nun reich beschenkt. Ich denke, wenn die Natur bzw. Dein Körper mit drei Kindern fertig wird, dann wirst Du es auch! Sonst hätte Dein Körper seinen "Fehler" bemerkt! Der Gedanke hat mir geholfen.... allerdings bekomme ich nur Zwillis- aber die spontan und als 3. & 4. Kind....

Such Dir sofort eine erfahrene Hebamme, die unterstützt Dich auch, welche Hilfen von außen es geben könnte. Und: glücklichen Kindern ist zeitweises Chaos völlig egal ????

7

Hallo, auch von mir einen herzlichen Glückwunsch. Aber Deine Ängste sind berechtigt, Drillinge werden extrem anstrengend werden. Stell Dich darauf ein, fast immer wird mindestens 1 Kind schreien, außer wenn sie schlafen. Schlaflose Nächte, müde Arme, Stress....
Aaaaber nach einer Durstphase bekommst Du alle schönen Momente 3 fach zurück. Der Kampf lohnt sich allemal. Mit guter Organisation und Hilfe ist es auch schaffbar. Und Du hast hart für die SS gekämpft. Ich hab keine Drillinge, dafür Zwillinge (Frühchen) und nen Zweijährigen und bin fast alleine zugange, da Papa lange Dienste hat.
Viiiiel Glück

8

Hallo!ich kann deine Situation und gefühle nachempfinden!

Wir hatten im November eine icsi mit 2 blastos und ich war dann mit 4lingen schwanger!
Anfang 13 ssw hab ich ein Paar eineiiges Zwillinge verloren.
Nun bin ich in der 26ssw mit dem verbleibenden einiigem zwillingspaar. Den beiden geht es prächtig! Ich möcht dir keine Angst machen, aber warte ab, ob alle 3 bleiben! Die Zeit mit 4 babies im bauch war bedchwerlich und emotional eine Art Achterbahn.

Ich wünsche Dir alles liebe und gute und melde dich per pin wenn du fragenhast oder GesprächBedarf!
Sorry fürdie schreibweise, mein tablet ist irgendwie verstellt....
Lg adelaide