Tip gesucht für tolle Zwillingswickeltasche

Hallo ihr Lieben,

kann mir jemand eine tolle geräumige schöne Zwillingswickeltasche empfehlen ? Hab nur eine normale die reicht vorne und hinten nicht und außerdem ist sie schwarz und schon 7 Jahre alt, also hübsch ist sie auch nicht :-)

Freu mich über Antworten.

LG

1

Hi, ich hatte für meine beiden jungs keine typische Wickeltasche sonder so eine hier: https://www.reisenthel.com/cityshopper.html?varID=f49cc8fce2d59c0af8f0d6a069e2cfba Groß, praktisch und auch heute benutze ich sie immer noch als normalen Shopper!

Vielleicht auch für dich eine Alternative?
Sind deine Zwerge schon geboren? Laut deiner VK bist du jaschon 41. SSW, wow falls du das tatsächlich bis hierher durchgehalten hast. Alles Gute und LG Christina

2

Hey Süße,

Ich werde mir eine von Lässig bestellen:

https://www.laessig-fashion.de/4family/wickeltaschen/zwillingstaschen/

Finde es toll das man sie zum Rucksack umfunktionieren kann und somit die Hände frei hat. Hoffe alles läuft gut.

LG

3

Ich hab mehrere Modelle und preis Klassen angeguckt. .toll fand ich keine

Hab Jetz die von rossmann die an den kiwa gehängt wird und vom DM auch eine wickeltasche die meine Handtasche wird (hab sonst nie eine ) und die kann ich mir lässig umhängen

Sind zwar noch nicht im Gebrauch aber so hab ich eine zum wickeln und eine für essen ^^

4

ich hab eine reisenthel allrounder. keine spezielle wickeltasche aber genial. ich liebe sie

5

Hallo,

ich werde wieder einen ganz schlichten Rucksack nehmen. Das hab ich bei meiner Tochter auch so gemacht.

Zum einen baumelt nichts vorne an den Knien rum, bei einer Umhängetasche würde es mich an der Seite stören und vom Platz her reicht es:
1x Wickelunterlage, 2x Spucktuch, 1x Feuchttübher, 1x Ersatzklammotten (hab ich in 2,5 Jahren genau 3 mal benötigt...) und 4x Windeln.
Ich hab aber auch voll gestillt, d. h. Schnuller, Flasche, Thermoskanne etc. hab ich nie bemötigt.
In den Rucksack paßten dann auch alle kleineren Einkäufe (Apotheke, Drogerie...) wenn ich in der FuZo unterwegs war.

Allerdings muss ich zugeben, daß ich zu dieser Spezie Frau gehöre, die immer mehr einpackt, je größer die Tasche ist ;-)

Vor einigen Wochen/ Monaten gab es übrigens schonmal solch eine Frage; vielleicht findest Du dort noch weitere Anregungen.

Alles Gute,
Pureheart

6

Hallo!

Ich habe zwar keine Zwillinge, aber über eine laaaange Zeit zwei Wickelkinder.

Wir haben so eine Messenger-Bag von Lässig, nachdem die normalen Wickeltaschen von dm und Rossmann den Praxistest nicht bestanden haben.

Wir benutzen sie immernoch (die Damen sind jetzt 2 und 4 Jahre alt, die Große benötigt für den... leider immernoch stattfindenden... Mittagsschlaf und den Nachtschlaf noch Windeln). Wechselkleidung, Essen, Sonnencreme etc. finden darin Platz, eine Trinkflasche kommt in den Köcher, die zweite aufrecht ins Hauptfach.

Und dann habe ich mir ähnlich des Windel-Täschchens von Babyglück von Spiegelburg noch eine kleine Wickeltasche mit mehr Raum nähen lassen, die ich für kurze Strecken benutze, wenn ich die große Wickeltasche im Auto lassen kann. Darin befinden sich nur eine dünne Wickelunterlage (aus Dänemark bzw. Spanien, soetwas bekommt man in Deutschland nicht so einfach, aber eine normale hätte wohl auch noch Platz), Feuchttücher sowie 3 Windeln für Nr. 2 und eine Windel für Nr. 1. So eine kleine Tube Handwaschmittel von dm ist auch noch dabei, falls es outdoor mal nicht so doll war :-)

Alles Gute,
Gruß
Fox

7

Hihi,

ich hab diese hier:

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00NQ9C7XK/ref=mp_s_a_1_3?qid=1462292173&sr=8-3&keywords=babymoov+wickeltasche&pi=SY200_QL40&dpPl=1&dpID=51nH1yt5DeL&ref=plSrch&th=1&psc=1

Ist super geräumig

Lg

9

Huhu.

Die habe ich mir auch bestellt ;-) Bin gespannt. Am Mittwoch kommt sie.

10

Cool, ich hab sie mir am Freitag gekauft. Die ist der Hammer und wirklich riesig. Bin gespannt auf den Praxistest. Hab sie in schwarz mit weißen Streifen. Passt perfekt zum KiWa ;)

8

sorry, was schleppt ihr bloss alles mit?

Meine Freundin kam mit ihrem Einling immer mit Reisegepäck angefahren, ich mit meinen Zwillngen hatte eine Rucksacktasche von Barbour ( völlig normal ohne extras) und die hat völlig gereich. 4 Windeln, kleine Packung Feuchttücher, Wickelunterlage, zwei Strampler oder Hosen und zwei Flaschen mit Ersatzmilchpulver passt da immer rein. Sogar eine kl. Thermoskanne mit Wasser....

Wenn man mit Kinderwagen unterwegs ist, gibt es hier auvh noch eine Möglichkeit schnell was rein zu legen.....