Baby-Schale Evo-Lunfafix (Kiddy): Passender Zwillingswagen?

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Kindersitz, bei dem die Babys auch während der längeren Autofahrt liegen können. Habe bis dato hier nur den Evo-Lunafix gefunden. Kennt ihr ggf. weitere Baby-Schalen für den Liegendtransport?

Leider gibt es nun für den Evo-Lunafix keinen passenden Zwillingswagen bzw. habe ich keinen gefunden... :-(

Habt eine von euch mit dem Modell und einem passenden Zwillingswagen Erfahrungen? Danke für eure Rückmeldungen!

Viele Grüße

1

Würde mich auch interessieren!

Wir haben auch erst ewig nach solchen Schalen und Alternativen gesucht, sowie einem möglichen kompatiblen Kinderwagen, da wir ein bis zweimal im Monat übers Wochenende ca 900km zurücklegen.
Ausschlusskriterium für eine kiddy-schale waren dann aber letzten Endes diese dicken Knubbel an der Seite, für den Bügel. Ich weiß nicht wie andere das machen, aber ich konnte mit meiner Körpergröße nicht einmal eine Schale tragen, ohne dass der Knubbel beim gehen an meinen Knien hängen blieb......und nur am wackeln war beim tragen. Wie soll ich da zwei auf einmal tragen können?
Im Babymarkt war der Verkäuferin damals (letztes Jahr) auch kein Modell bekannt, wo zwei schalen möglich wären.

Sind letzten Endes auf den MC pebble plus und bugaboo donkey twin hängengeblieben, für uns beide optisch nicht erste Wahl, aber der praktische Nutzen überwiegt.

2

Hm, scheinbar ist das wirklich ein Problem mit den doppelten Aufsätzen für den Kiddy... Leider scheint es keinen Zwillingswagen zu geben... Hätte schon gern den Kiddy Evo-Lunafix oder wenigstens den Cybex Cloud Q (ist halt nur außerhalb des Autos zum Liegen zu bringen, aber immerhin)... Wir sind auch alle zwei bis drei Wochen 700 km am WE unterwegs...

Vielleicht weiß hier ja noch eine der Mädels eine Alternative. Danke für deine Rückmeldung.

3

Hallo, wir haben den Zwillingswagen von Bumbleride ( indie twin) gekauft und dazu die Babyschalen von kiddy evo-lunafix.

Im Moment noch nicht in Gebrauch, da die Zwerge no in meinem Bauch sind. ??

4

Danke für den Tipp. Den Wagen kenne ich noch gar nicht und schaue ihn mir gleich mal an.

Noch eine schöne Schwangerschaft dir! Schade, dass du noch keine Erfahrungswerte hast ????

5
Thumbnail

Hallo,

wir haben ebenfalls die Babyschalen von Kiddy und als Kinderwagen den Bugaboo Donkey Twin mit dem Adapter.

Es ist schon etwas knifflig die Babyschalen auf dem Wagen zu positionieren, aber es funktioniert. Die Griffe-Enden sind einfach sehr wulstig. Anbei ein Bild.

LG Pauline

6

Das hätte ich nicht gedacht, dass die da drauf gehen :-)

Und was für ein Auto fahrt ihr? selbst im sharan haben wir festgestellt, dass die liegefunktion während der fahrt nicht möglich ist. Hinter mir ginge es noch, aber hinter meinem Mann kann man es vergessen!?

7

Ich fahre einen BMW Gran Tourer (wie ein Touran).

Habe bisher nur diese Iosfix-Base mal montiert, da unsere Kinder erst im Juli kommen. Bin dann gespannt, wie das mit der Liegefunktion gehen wird ;-))

Lieben Gruß

weiteren Kommentar laden