Zwillingsmamas: Körpergefühl in der Schwangerschaft?

Hallo Ihr Zwilingsmamas,

wie geht's/ging's Euch während der Schwangerschaft?

Bei meiner Großen war ich topfit bis zur Geburt und hab mich gefühlt wie das blühende Leben.

In dieser Schwangerschaft (Zwillinge, 9. Woche) geht's mir echt bescheiden: Ständig ist mir latent übel und/oder kalt.

Frag mich, ob das an der doppelten Menge Hormone liegt und ich überhaupt mit Besserung rechnen kann oder ob es vielleicht noch unangenehmer wird.

Erzählt doch mal, wie's bei Euch ist/war.

Danke
Julie

1

Hallo
Besser als in der vorherigen Schwangerschaft, zudem gibt es diesmal auch keine Probleme mit dem Gebärmutterhals,...
Der einzige Unterschied ist der Bauch, für Zwillinge ist er zwar nicht groß aber größer als bei meinen Schwangerschaften mit einem Kind ist er schon.

Ich bin jetzt in der 25 Woche und auch die Kinder wachsen und gedeihen prima :-)

LG

2

ich bin jemand der eigentlich keine ss anzeichen hat. weder bei meiner tochter noch bei den zwillingen. das einzige was och hatte war, dass mein kreislauf oft schlapp machte bei den zwillis. ich hab schon bemerkt, dass die ss mit zwei so würmchen meinen körper sehr gefordert hat. das ging dann nach ca. 18 wochen weg und ich hab mich eigentlich immer gut gefühlt. nur am ende wars einfach schon so mühsam und schmerzhaft durch die hohe belastung des körpers.

ich war trotz allem total gerne schwanger. hab meine beiden 37+5 mit 3730 g und 2840 g und 54 und 49 cm in die arme genommen.

ich bin kein besonders schmerzempfindlicher mensch aber 2 tage vor der geburt hab ich heulend meine mama angerufen und ihr gesagt, dass ich nicht mehr kann und nicht mehr will. so bin ich sonst eigentlich nicht aber was genug ist, ist genug #rofl

also es wird bestimmt besser mit der zeit, bei dir. aber es werden bestimmt auch viele neue beschwerden dazu kommen die du bl von der ersten ss nicht kanntest.

bei meiner tochter war ich auch bis zum allerletzten tag unterwegs.

bei de. zwillis war ich am ende froh, wenn ich mich nicht bewegen musste #rofl

3

Müdigkeit wegen anstrengenden Nächten und Sodbrennen. . Das sind so die eigentlichen Symptome :)
In den ersten 12 Wochen eher wenig Appetit. .was aber auch an den ganzen hoch und Tiefs der ss lag..also Psyche eher statt hcg

Mein hcg war laut Fa eh seeeehr hoch 320.000 bei 7+4..

Jetzt 29ssw .. muss halt alles langsamer machen sonst tut mir danach alles weh.. aber sonst geht's mir bis auf eine Erkältung gut :)

4

Übel war mir nicht, aber ich bin fast erfroren in den ersten Monaten. In der 12. SSW waren wir im in Berlin, alle um mich herum in T-Shirt und ich habe mich geärgert dass ich meinen Daunenmantel nicht mitgenommen habe...
Wurde aber kurz danach besser und das zweite Trimenon war super.

5

Mir war auch kalt und die Übelkeit war so schlimm, dass ich am Rande einer Depression war. Aber ab ca der 14. SSW ging es mir super:-D

Hab nur bis zur 33 Woche durchgehalten,p. Dann kam schon der Blasensprung. Die Zeit dazwischen lief ohne besondere Vorkommnisse...

Alles gute!!

6

Hallo!

Ich hatte auch total mit Übelkeit zu kämpfen, aber es war von heute auf morgen in der 14.ssw verschwunden.

Mein Bauch wurde riesig - daher irgendwann nicht mehr so beweglich.
Ansonsten ja, starke Müdigkeit......ich habe also immer einen Mittagsschlaf gehalten.
Alles früh genug herrichten!

Aber Du bist ja schon eine erfahrene Mutter.....

Eine gute Schwangerschaft!
lg jaune

7

Hallo :)
Ich hatte auch anfangs starke Übelkeit und der Kreislauf war ab und zu im Keller....
Jetzt, wo ich in der 14. SSW bin, ist die Übelkeit zwar weg, dafür spüre ich jetzt stark die körperliche Umstellung. Ich bin schnell außer Atem und muss manchmal langsam machen. Essen kann ich recht normal. Habe oder hatte er bestimmte Abneigungen z.b. gegen Kaffee, Brot und jaaa... auch Knabberkram/Süßigkeiten. Aber von der Menge her nicht so viel mehr Bedürfnis. Empfehlenswert sind viel frisches Obst/Gemüse und kleinere Mahlzeiten über den Tag verteilt. Ich habe richtig Appetit darauf :)

Wie geht's dir körperlich?

Eine große Rolle kann auch Stress spielen. Das schlaucht jetzt doppelt. Vermeiden ist oft schwierig.

Ich freue mich über jeden Austausch bzgl ZwillingsSchwangerschaft. Hab das eben erst gefunden über das Thema :)
LG Romy

8

Hallo. Habe meine Erfahrung gerade geschrieben. Jedoch hab ich auf Antworten bei der Userin "jaune" geklickt. Da kannst du es gern lesen.
Wollt direkt antworten, aber habe die anderen Meinungen noch etwas gelesen und dann auf antworten geklickt, sollte aber an dich/allg.

Hoffe dir geht's besser :)
LG Romy