Alltag Zwillinge 7 Monate

Hallo:)

Meine Zwillinge sind jetzt sieben Monate (korrigiert 5 Monate).

Mich würde mal interessieren wie bei euch so der Alltag aussieht, weil ich irgendwie das Gefühl hab mit den beiden zu wenig zu machen.

Wir stehen gegen halb acht auf Frühstück.

Dann spielen wir ein bisschen und danm schlafen die beiden nochmal. Nach der nächsten Flasche gehen wir immer spazieren, danach Mittagsbrei.
Danach schlafen die beiden nochmal kurz und dann spielen wir wieder.

Ansonsten gehe ich mit beiden 1x pro Woche zur Physiotherapie, zweimal pro Woche kommen Oma und Opa zu Besuch, ab und an kommt eine Freundin mit ihrem Baby zum Frühstück. Samstags Baden die beiden, vorher ausgiebig nackt strampeln.

Ich finde es einfach immer schwierig mit den beiden was zu unternehmen. Was habt ihr in dem Alter mit euren Twins gemacht? Und wie weit waren sie zu diesem Zeitpunkt mit der Entwicklung?

Danke und viele Grüße

Bellamamaj

1

Hallo,

Das hört sich bei Dir irgendwie echt entspannt an.....#hicks ist doch gut so!

Wir haben es leider nie wirklich geschafft tagsüber einen gemeinsamen Schlafrhytmus zu entwickeln.

Also was mich persönlich immer wundert ist, wenn jemand schreibt "dann spielen wir": darf ich mal fragen was du dann machst bzw wie lange.

Bei uns ist es gefühlt irgendwie viel chaotischer, ich mache den Haushalt und die beiden Jungs schauen zu, so wandern wir von Küche, Wohnzimmer, Bad etc. Andernfalls würde ich zu gar nichts kommen. Extra mit denen was spielen mache ich nicht wirklich.

Meine sind leider Frühaufsteher; einer von beiden immer spätestens um 6 wach...#schmoll

Wir haben bis zum 7 Monat Babymassage gemacht und einmal die Woche nen Pekip Kurs.

Dazu auch Krankengymnastik.

Meine sind gemütlich und in der Entwicklung etwas langsamer, d.h. Sie bewegen sich noch nicht wirklich fort.

#winke

2

Zu früh abgeschickt: wegen dem motorischen machen wir Vojta, 4x Tag da sind wir beschäftigt...#schwitz
Bei schönem Wetter geht's 2x Tag raus, bei schlechtem beschränke ich das aber auch je nach dem auch und die beiden machen den Mittagsschlaf dann eben nur auf der überdachten Terasse.

Liebe Grüße

3

Wir stehen um 7 auf.

Also mit zusammen spielen meine ich z.b.:

Ich lege sie auf den Bauch, lege mich vor die beiden und rede mit ihnen, halte ihnen spielzeug hin

Lege spucktuch auf ihre Augen...wo ist der kleine Schatz? Daaaaa ist er

Oder wir schauen kleine Bücher an

Ivh kitzel sie durch usw...sowas in der Art. Spielbogen haben sie auch. Übungen aus der Physio machen wir auch.

Du sagst du warst beim pekip und babymassage. Wie hat das allein funktioniert?

weitere Kommentare laden
6

Unsere Kinder sind auch 7 Monate alt, mein Mann ist mit ihnen in Elternzeit.

Sie stehen zwischen 7 und 8 Uhr auf, bekommen ein Fläschchen, dann wird gespielt. Etwa um 11 Uhr machen alle zusammen Mittagsschläfchen. Dann wird wieder gegessen, gespielt, spazieren gefahren usw.

Brei füttern wir, wenn ich nach Hause komme und gebadet wird abends alle 2 Tage. Kurse besuchen wir nicht.

Die Kinder liegen fast den gesamten Tag auf dem Bauch. Unser Sohn kann sich auch wieder auf den Rücken drehen und rollert schon fleißig durch die Gegend. Unsere Tochter kann sich noch nicht zurückdrehen, die jammert dann auf dem Bauch rum. Sie lachen viel, sind sehr verspielt, probieren die Stimme durch quietschen und blöken aus und natürlich weinen sie auch regelmäßig, z.B. wenn sie müde sind oder frustriert (weil sie etwas noch nicht können). In zunehmendem Maße beschäftigen sie sich auch miteinander, zupfen gegenseitig an den Füßen herum, ziehen dem anderen die Socken aus, tatschen unsanft im Gesicht herum usw.

Ich weiß auch nicht, was man mit den Kindern unternehmen kann, außer spazieren gehen #kratz

7

hm... ich finde man muss auch nicht immer viel unternehmen oder machen.

meine beiden liegen zB viel auf ihrer spielematte und spielen dort. ich hab noch eine 3 jährige.. kann mich also nicht ununterbrochen mit den kleinen beschäftigen. das ust auch ok finde ich. ich fahr meistens 1-2 mal die woche zu meinen eltern und einmal zu meiner schwiegermama. ansonsten vertreiben wir uns zu hause die zeit. aber ohne plan.

13

Hallo,
unsere sind auch 7 Monate (korrigiert 6 Monate).
Die zwei sind etwa um 6 wach (halbe Std. hin oder her) nach der Flasche legen wir uns nochmal ins Bett und bleiben etwa 1 Std. liegen/toben/kuscheln. Dann gehen sie wieder Schlafen. Unsere Schlafen noch sehr viel (1 Std. wach 45 min Schlaf). Während sie schlafen Frühstücke ich und mache mich für den Tag fertig.

Meistens gehen wir 1 bis 2 mal raus. Beim Putzen,Kochen und sonstigen Sachen sind die Zwei sogut wie immer dabei (außer ich befinde mich in der Sichtweite dann bleiben sie gerne mal in ihrer Spielecke) entweder auf der Krabbeldecke oder Liege. Ansonsten Spielen wir zusammen oder die Zwei alleine.

Wir haben tatsächlich bis heute keinen richtigen Alltag ich schaue meistens am Anfang der Woche ob irgendwelche Termine sind oder wir etwas vorhaben und was ich im Haushalt wann machen muss und den Rest plane ich drumherum.

Irgendwelche Kurse besuchen wir nicht. Sowas wie Oma, Opa, Freunde usw. besuchen ansonsten bin ich viel mit ihnen alleine.