Habe Frage zu eineiigen Zwillingen

Hi ihr Lieben,

ich bin noch früh schwanger und habe zwei Fragen zu eineiigen Zwillingen...

Teilen die sich eigentlich auch einen Dottersack?

Stimmt es, dass man sie etwas später im US sieht, da sich die EZ nochmal teilt und es somit um eine Verzögerung von bis zu 5 Tagen kommen kann, im Vergleich zu einem Kind?

Ach ja, und das der Dottersack eher mittig in der FH sitz?

Mein Mann meint nämlich, um mich zu ärgern,dass ich bestimmt Zwillinge bekomme und langsam bin ich schon ganz verunsichert...

Liebe Grüße!

1

Hallo,

Ich kann nur von meiner Erfahrung berichten. Ich war mit Zwillingen schwanger und man konnte zwei Dottersäcke sehen.Beide haben sich eine Fruchthöle geteilt.Auf dem Ultraschall konnte man bei 5+6 beide sehen.
Lg Su

2

Vielen Dank. Ich werde es ja bald erfahren, aber dieses Gerede über Zwillinge macht mich schon ganz nervös... :0/

Grüße

3

Da du bereits viele topics eröffnet hast bezüglich einer Fehlgeburt würde ich mich an deiner stelle freuen wenn es doch aufeinmal noch alles gut wird .. auch bei Zwillingen o.O

Hab zwar Zweeieige aber erst sehr spät gefüllte fruchthüllen und erst bei 10+3 beide mit Herzschlag

6

hey du hast ja zweieiige Zwillinge. hattest du dann auch zwei gleichgroße Follikel gehabt?
ich frag nur weil ich in Kiwu Behandlung bin mit GVnP und da wurden 2 gleich große Follikel gesehen.... ich würde mich über Zwillinge freuen aber ich freue mich nach 2 FG 2015 auch einfach nur auf ein gesundes Kind.

7

Das kann ich dir leider gar nicht sagen da es auf natürlichen weg entstanden ist und die Frauenärzt auch nicht den eisprung kontrolliert hat

Drücke dir die Daumen :)

4

der embryo teilt sich bei eineiigen zwillingen in den ersten 5 tagen nach der befruchtung. je nachdem an welchem tag sie sich geteilt haben, kommt es dann zu unterschiedlichsten formen von eineiigen zwillingen

5

Hallo Josi,

als ich bei 5+6 mit meinen eineiigen Zwillingen beim Frauenarzt war und ein US gemacht wurde, hat man nur eins gesehen. Wie das mit dem Dottersack war, das kann ich nicht sagen.

Als ich in der 12. SSW zum ersten regulären US dort war, hat man das zweite Baby gesehen. Die Ärztin vermutet, dass sich die beiden hintereinander versteckt haben. Da sie sich eine Plazenta geteilt haben und nur eine dünne Trennwand zwischen Ihnen war (Mono-Di), kann das vorkommen. Bei zweieiigen sieht man es meistens sofort.

Ich wünsche Dir eine wundervolle Schwangerschaft, egal ob eins oder zwei Babies in dir wachsen dürfen ;-)