Wann Kindsbewegungen bei Zwillingen

Juhu ...
Ich schon wieder .
Hätte mal gerne gewusst wann ihr eure Krümmel das erste Mal gespürt habt .
Habe leider in den letzten Seiten nichts darüber gefunden . Nur bei einzelnen .
Von der Größe her so war meine Idee ist es ja doppelt und dürfte dann einem einzelnen in der 14/15 ssw kommen so mein Gedanke ...
Meinen Sonoline muss ich schon leise stellen so spielen die da in mir Trampolin.

Bin heute 10plus 6

1

Hallo,
also bewusst etwa in der 19 SSW. Hatte schon etwa in der 17 SSW das Gefühl als würde ich sie spüren aber nicht Richtig.

2

Danke dir. Dann muss ich noch was warten.

3

Hallo!

Also ich habe das immer eher früh gespürt und dann auch beizeiten am Bauch aussen gesehen.

Ich denke so 15. woche könnte schon hinkommen.

Ich habe vor der 20. Woche bewegungen von aussen gesehen.

LG Kelly

4

zwillinge spürt man nicht früher nur weil es zwei sind :-)

da gehts viel mehr um die kraft die die babys schon aufbringen können.

hab sie trotz 2x hinterwandplazenta erst in fer 19. ssw gespürt

9

Hallo Vanessa,

das ist ja ein interessanter Gedanke: es geht um die Kraft, die die Babys schon aufbringen können.

Ich dachte immer, dass man sie deshalb spürt, weil der Platz "enger" wird und sie beim hin-und-her-schwimmen irgendwann halt mal anstoßen und dieses Anstoßen nimmt man wahr. Meist wird es ja als Flattern o. ä. beschrieben.

Liebe Grüße,
Pureheart

11

ja stimmt. du musst dir vorstellen wie dick das da alles ist im bauch. das gewebe, die gebärmutter, die bauchdecke und wie winzig die babys sind. die sind anfangs ja nur haut und knochen und das fruchtwasser bremst sie noch zusätzlich. sie haben gar nicht genug widerstand um so kräftig zu treten, dass es spürbar ist. ein einfaches anstoßen wirst du nicht bemerken. man nimmt sogar am ende der ss nicht alle bewegungen wahr

weitere Kommentare laden
5

15. Woche. Wusste danach genau wo sie liegen. Das würde mir dann auch 2 Wochen später bestätigt

6

Ich bin Anfang der 16 SSW und spüre noch keine Bewegungen

7

Herzlichen Glückwunsch zur Zwillingsschwangerschaft. Meine eineiigen Mädels habe ich das erste Mal beim Autofahren in der 14. Woche gespürt und ich weiß das sie es waren, wurde ja dann immer mehr. Horche aber eh immer sehr auf meinen Körper. Die ersten Bewegungen von außen zu sehen waren glaube ich auch in der 20. Woche. Ach, war das aufregend und schön. Es war eine wundervolle Schwangerschaft, wenn mich die Ärzte nicht immer verrückt gemacht hätten. Genieße diese ganz besondere Zeit!!

8

ach so und ich hatte sogar eine vorderwandplazenta

10

Dankeschön für die vielen Antworten!
:-)
Lieb von euch !
Was einem in schwangerem Zustand immer für Sachen durch den Kopf gehen ...

In 6 Tagen bei

11plus 6 habe ich meinen nächsten Termin . Ich hoffe es gibt ein neues kleines Bildchen und nur positives zu berichten .
So lange beruhige ich mich ein wenig mit meinem Mini Doppler und höre mal in die Turnstunde der beiden rein .
:-) :-)

Danke das es euch gibt !

Jennifer mit ???????? im Bauch

bei ssw 11plus 0