neues von den vierlingen

Hallo!
Heute war wieder einmal Ultraschall, bin bei 10+6.

Alle vier leben noch. Es sind 2xmono di Zwillinge, nicht mono-mono und mono-di , wie bisher gedacht.

Die zwei oberen Zwillinge, sind beide für die Schwangerschaft Woche recht groß, bei 4,9 cm. Die beiden unteren zwillinge sind 4,6 und leider 3,0cm . Bei dem deutlich zu kleinem Zwilling scheint nicht alles in Ordnung zu sein. Irgendwas auffälliges am Kopf, genaueres konnte nicht gesagt werden. Nächsten Montag sprechen wir mit dem Hamburger Professor und werden hinfahren zum Ultraschall , der hat degum 3. Dann werden wir uns leider mit dem Thema Reduktion beschäftigen müssen. Vor allem wenn der mini was hat. Jetzt hoffen wir auf den schall in Hamburg und das die Natur sich hilft.

Ich möchte keine Diskussion zum Thema Reduktion führen. Eine vierlingsschwangerschaft vor allem in dieser Kombination , ist ein extrem Risiko. Wenn eins krank ist noch mehr. Wenn es medizinisch nicht anders möglich ist, werden wir eine Reduktion von den kranken embryo machen müssen um die anderen zu retten. 4 tote babies wären schlimmer als 1 bis 2.... uns fällt das sehr schwer und es ist eine furchtbare Situation. Bis zum schall hoffen wir, das die Natur sich hilft.
Ich weiß, das dieses Thema schon erbitterten Diskussionen ausgelöst hat und bitte Euch keine Vorwürfe zu machen! Ich wollte diesen thread Schreiben, um die vielen, vielen Menschen, die mir so lieb und einfühlsam geantwortet und geschrieben haben's auf dem laufenden zu halten!

Lg adelaide

1

Ich drück dir die Daumen, egal wie der Weg für euch weitergeht #blume
Persönlich finde ich solche Diskussionen a la "Ich würde das ja niemals machen" oder "Wie kannst du nur" auch grauenvoll, vor allem weil die wo am lautesten schreien oftmals nicht selbst in der Situation sind, es nie waren... Wie auch immer ich denke du verstehst was ich meine

3

Danke dir fürdeine liebe Antwort!
Ja, wenn man in der Situation ist, ist es was anderes! Dachten nie, mal vor so einer schweren Entscheidung zu stehen.
Ziel ist es möglichst viele Kinder zu retten, auch wenn das eine Reduktion bedeuten sollte.die Gefahr, dass mir was passiert ist auch hoch. Ich habe auch Verantwortung für mein schon geborenes kind. Ich vertraue den Ärzten und bin mir sicher, dass auch die, diese Schwangerschaft zu einem möglichst guten Ende führen möchten.
Nun hoffen wir, das uns die Natur oder der liebe Gottuns einen weg zeigt!

2

Hallo! Ich finde du bist wirklich taff und tapfer. Hut ab! Natürlich ist deine Schwangerschaft furchtbar riskant und wenn tatsächlich eines deiner kleinen nicht gesund ist sollte man an das wohl der anderen und natürlich auch deine Gesundheit denken.

Ich finde es toll das du uns immer auf den neusten Stand bringst und wünsche dir auch weiterhin viel Kraft. Unsere Gedanken sind bei Euch

4

Vielen dank für deine lieben Worte. Es kostet mich alles körperlich und psychisch viel Kraft. Die Ungewissheit, ständige Übelkeit, andauernde Müdigkeit und diese Entscheidungist nicht leicht.
Wir haben aber kompetente Ärzte, eine einfühlsame Psychologin und eine sehr taffe Familie und Freunde die alle für uns da sind.
Worte wie deine, tun auch gut!

6

Das hört sich gut an. Ihr braucht in dieser Situation wirklich so viel Unterstützung wie es geht. Du wirst das alles schaffen auch wenn du immer wieder denken wirst das es einfach zu viel für dich ist. Denk an deine Kinder. Auch wenn vielleicht nicht alle bei dir bleiben werden für die anderen ist es auf jedenfall Wert diese Strapazen körperlich und psychisch auf sich zu nehmen. Spätestens wenn du sie das erste Mal in deinen Armen liegen hast wirst du wissen das es sich gelohnt hat!
Liebe Grüße

5

ich wünsche euch alles liebe und dass es genau so kommt wie es für euch richtig ist.

ich wünsche allen zwergen, dass sie gesund sind und euch ganz viel kraft für die kommende zeit.

sollte tatsächlich etwas nicht stimmen mit dem kleinen zwerg, wünsch ich euch alle jrafr der welt um diese schwierige situation zu meistern.

mir treibt es die tränen in die augen, wenn ich das wort "reduktion" nur lese. es ist eine furchtbar schwierige entscheidung, die sich sicherlich niemand einfach macht und ich hoffe es wendet sich alles zum besten aber niemand sollte jemals über jemanden urteilen der sich für eine reduktion entscheidet, ganz besonders nicht wenn es eine medizinische indikation gibt wie es bei euch der fall zu sein scheint (wobei ich noch immer hoffe, dass alle 4 es schaffen, glückliche kindert zu werden)

haltet zusammen und ich wünsche euch von herzen das aller aller beste. euch und euren babys

halt uns bitte weiter auf dem laufenden

7

Lass dir nichts sagen von Leuten, die nicht in deiner Situation stecken. Im letzten Jahr war hier auch eine Userin, die Vierlinge nach mal-eben-so-clomifen-ohne-ultraschall erwartete, bei ihr wurde auch reduziert und sie hat dann zweieiige Zwillinge bekommen, soweit ich weiß. Vielleicht kannst du sie im Archiv finden und kontaktieren.

8

Hallo,
Ich gehöre leider seit über zwei Wochen nicht mehr in dieses forum aber schaue fast täglich rein um zu lesen ob es was neues von euch gibt.
Wünsche euch und euren Babys alles alles gute und ihr schafft das.
Drücke dich ganz doll.

Lg Su

9

Huhu.

Auch ich verfolge deine Geschichte.
Ich hoffe das sich alles zum positiven entwickelt und das kleine noch aufholt, wobei du ja sagst es sind Auffälligkeiten am Kopf hat. Ihr werdet richtig entscheiden es muss ja auch an die anderen drei gedacht werden.Aber bis zur Entscheidung kommt ja noch ne Untersuchung und ich drück euch die Daumen das alles gut wird. Ich wünsche euch alles gute und hoffe auf positive Berichte von dir. LG Dani.

10

Huhu #winke

Ich freue mich immer wieder von dir zu lesen auch wenn diese Nachricht leider keine so gute ist :(

Ich wünsche dir, dass sich alles zum Guten wendet egal wie das Gute aussieht. Höre immer ganz tief hinein in dich und dein Bauchgefühl und vertraue dich nur Ärzten an, die du zu 100% kompetent findest und wo du dich wohlfühlst. Mit diesem Gesamtpaket wird alles in die richtige Richtung gehen #pro

Alles Gute weiterhin - und bis hoffentlich bald mit einer guten Nachricht #klee

11

Hallo...ich bekomme zwar "nur" Zwillinge, aber Vierlinge auszutragen stelle ich mir echt heftig vor. Ihr werdet ganz sicher die richtige Entscheidung für euch u die Kinder treffen, lasst euch da nicht reinreden!! Berichte doch dann mal wie der Termin gelaufen ist. Alles Gute!!!

12

Huhu....

Ich lese heute zum ersten Mal von dir und ich bin jetzt schon beeindruckt.
Niemand der in deiner Situation war, sollte über dein/euer handeln urteilen!

Ich habe großen Respekt und kann mit nur annähernd vorstellen wie schwer die Entscheidung für euch ist.

Ich drücke alle Daumen, dass es vllt doch positive Nachrichten gibt!

Lg