Permanent Hunger schon bei SSW 6/7 bei Zwillis?!

Hallo ihr Lieben,

seit heute (6+0) weiß ich, dass ich zwei #baby#baby in mir trage und bin super happy! Allerdings habe ich permanent Hunger und könnte den ganzen Tag essen - Wahnsinn!! War das bei euch auch so? Ist das normal und auch normal, dass das schon so früh (seit letzter Woche, also 6.SSW) auftritt und ich das Gefühl habe, permanent ein ganzes Wildschwein essen zu können?

Hui, da werde ich wohl schnell einiges zulegen - will ich ja aber gar nicht unbedingt, da ich ohnehin eher kräftiger bin.

Liebste Grüße

1

Hatte bis 14 ssw zum Glück Übelkeit und seitdem gefühlt kein Sättigungsgefühl mehr :(

2

HUHU

Ich bin zwar auch ert in der 11 ssw. aber ich kenne das zu gut. Ich fühle mich wie ein Baby dass alle 2 h essen muss. Manchmal essen wir um 6 abendbrot und um halb 8 denke ich schon wieder über den nächsten snack nach..Zur zeit ist es gepaart mit spontaner Ubelkeit und gestern musste ich das erste mal spontan mich übergeben.
Aber in meine Tasche ist immer was zum essen drin..hihi
Lg Netti#winke

3

Mein Mann und ich hatten schon das Gefühl, dass es geklappt hat, bevor ich testen konnte, einfach, weil ich so viel Hunger hatte, das hatte ich bei meinen Zwillingssternchen nämlich auch. Jetzt bei den Drillingen hört der Hunger gar nicht mehr auf, aber es gibt Schlimmeres ;)
Alles Liebe für euch.

4

Ja, das hatte ich auch. Und ich habe auch erstmal recht schnell zugenommen, ich glaube in der 12. Woche waren es schon 6 kg und ich hatte echt Angst, obwohl ich ziemlich schlank in die SS gestartet bin. Zum Glück ist das Gewicht dann über Wochen konstant geblieben und erst dann wieder gestiegen als die Kinder tatsächlich schwerer wurden. Insgesamt waren es dann nur knapp 12 kg.
Jetzt am Anfang braucht der Körper natürlich viel Energie, um das Nest zu bauen. Da kann es schon mal ein Wildschwein sein ;). Wenn dann alles stabil ist einfach nicht für drei essen sondern weiterhin nur für dich, höchstens in den letzten Wochen zwei Scheiben Brot pro Tag zusätzlich. Dann kann nicht viel passieren.

5

Hallo.
Ich bin heute in der 14.ssw mit Zwillingen und irgendwie habe ich bisher grade einmal 1kg zugenommen. Ich habe keine Übelkeit gehabt aber auch nie den Drang nach mehr essen gehabt :(
Im Moment bin ich mit meinem Mann im Urlaub in Österreich und da gönne ich mir zusätzlich mittags schon mal einen Kaiserschmarrn :) Ich denke die Zwerge würden sich schon melden, wenn sie mehr brauchen oder?

6

Hallo, hatte bis 14.SSW Dauerübelkeit und nur gegen Abend Brechreiz. Tagsüber musste ich auch permanent essen. Seit der 20. SSW esse ich nur noch wenig, da beide quer liegen. Auf Magen und Darm drücken. Hab daher am Anfang etwas mehr zugelegt und nun ganz wenig.
Viiiel Glück

7

Danke für eure Antworten! Da bin ich ja etwas beruhigt und denke auch mal, dass es dann bei Zwillingen "normal" ist, dass man mehr Hunger hat. Wirklich alle drei, vier Stunden muss was in den Magen, sonst kriege ich übelste Krämpfe...

Bislang hab ich allerdings sonst keinerlei Schwangerschaftsbeschwerden wie Übelkeit und auch kein Brustspannen oder so... Da mach ich mir als Erst-Schwangere natürlich auch so meine Gedanken...

Alles Liebe euch!

8

Hi, hatte ich auch und wenn ich nicht rechtzeitig was gegessen habe, ist mir schwindlig geworden. 2x bin ich fast umgefallen, weil ich ganze 2 h nichts gegessen habe...
Trotzdem habe ich bis zur 12.ssw 2 kg abgenommen und bis zum Schluss 34.ssw nur 12 kg zu, obwohl ich fast nonstop gegessen habe. Die waren nach der Geburt sofort weg, also wirklich nur kinder und Zubehör ;-) Alles gute für dich und deine Zwerge