Stillsessel? Ja oder nein?

Hallo, ich bin z.Z. in der 27. SSW mit Zwillingen schwanger und frage mich, ob ein Stillsessel praktisch für mich wäre? Viele (Einlings)Mütter sagen/ schreiben mir, das sie den Sessel kaum benutzt haben oder am liebsten im Bett gestillt haben. Nun denke ich mir, das ein Sessel evtl doch sehr praktisch für mich wäre, da ich in diesem beide gleichzeitig stillen könnte. Ich möchte so gerne stillen. Und gerade das TandemStillen liegt mir sehr am Herzen. Über Erfahrungen würde ich mich sehr freuen :-)

Lg und danke
je84ch81 27.SSW :)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi,
ich still meine Twins im Bett oder auf der Couch mit ganz viel Kissen und Decken um mich rum.
Die Stillsessel sehen zwar bequem aus, allerdings wäre mir da rechts und links zu wenig Platz für meine Töchter. Ich stille in der Foodballhaltung, das ist das Einfachste für mich/uns wenn ich gleichzeitig stille.

2

Ein Stillsessel ist völlig überflüssig wenn du deine Zwillinge gleichzeitig stillst ( was ich dir persönlich empfehlen würde da du dann nicht dauer stillen musst. Sonst ist einer satt und der andere hat schon wieder Hunger) Mach es dir lieber auf dem Sofa oder Bett gemütlich. Da kannst du dir deine beiden erst hinlegen dich gemütlich mit dem Stillkissen hinsetzten und sie dir dann ohne fremde Hilfe aufs Stillkissen legen. Beim Sessel müsste dir immer jemand die beiden anreichen wenn du gleichzeitig stillst. Ist auch einfach sicherer. Wenn dir mal einer runter rollen sollte dann aufs Bett oder halt aufs Sofa und nicht auf die Erde. Besorg dir lieber ein gutes Stillkissen für Zwillinge. Ich liebe mein Corpo Med. Das kann ich jetzt auch noch super zum stillen benutzen obwohl sie schon ein Jahr alt sind.

3

Hallo,
ich habe mir auch in der Schwangersachft einen Stillsessel gekauft. er ist bequem und alles, aber zum Stillen zu eng, sogar wenn du nur ein Kind aufeinmal stillst. Ich habe meine zwei fast immer gleichzeitig gestillt, als sie älter wurden auch nacheinander aber meist bin ich im Bett oder auf dem Sofa gesessen mit Zwillingsstillpolster. DAS kann ich dir nur empfehlen. Ich hatte den Breastfriend und der war super.
Lg und alles gute
Priji

4

Hallo,

Ich hatte auf der FrühchenStation einen Stillsessel im Zimmer und versuchte dort beide gleichzeitig zu stillen, aber es War überhaupt ich schön. Der Sessel an sich ist ja super bequem, aber du musst dir, wie schon erwähnt wurde, die Kinder anreichern lassen und dann ist an den Seiten nicht wirklich viel Platz, sodass ich immer nur angespannt gesessen habe, weil ich dachte mir kullert eine von beiden runter. Auf der Couch und im Bett ist am bequemsten...da kannst du dir alles so hinzotteln und drücken, wie du es brauchst und bequem für euch drei ist. Ich hatte zwei einzelne Stillkissen.

VG

5

Danke für eure hilfreichen Antworten. Da hat sich meine Vermutung bestätigt. Ich werde es mir auf unserem Bett bequem machen :-)
Ich hoffe so sehr, das ich früher oder später beide gleichzeitig stillen kann.
Zur Zeit lese ich gerade "Das Stillbuch" von Hanny Lothrop

6

Gute Entscheidung. Ist zwar toll so ein Sessel aber für uns Zwillingsmamis einfach nur rausgeschmissenes Geld.

Ein kleiner Tip noch. Setzt dich mit den stillen nicht schon vorher zu sehr unter Druck. Die Natur wird es regeln. Ich wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit