Zwillingswagen für schwere Kinder gesucht

Hallo,
ich habe zwar keine Zwillinge, aber zwei Kinder im Alter von 2 Jahren und 4 Monaten.
Ich bin auf der Suche nach einem Geschwisterwagen. Könnt ihr welche empfehlen?
Das Problem: die Kinder wiegen einmal 17kg und einmal 9kg -->gemeinsam 26kg!
Bei den meisten steht, es sollte 15 kg je Sitz nicht überschritten werden.....

Wir haben ein Buggy Board. Aber auf längeren Strecken ist das nix.

Ich trage manchmal den Kleinen in der Trage und der Große ist im Buggy. Das ist bei Regen auch nicht sooo optimal! Vor allem wird mir der Kleine langsam einfach zu schwer!

Oder lohnt sich ein Geschwisterwagen nicht mehr?

Ich dachte hier kann mir evt jemand weiterhelfen!
;-)

Grüße
Marta mit Jaron und Milian

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
2

Hallo,

habe auch 2 Kinder im ähnlichen Alter - man du hast ja richtige kleine Wuchtbrummen :D

Vielleicht geht der Fahrradanhänger Croozer? Den kann man bis 45 Kilo beladen und mit Joggingrad oder normalen Rad vorne auch ohne Fahrrad fahren.

5

Hey, danke! Das wäre wirklich ne Alternative!

Habe meine Kids vorhin gewogen, doch schwerer wie vermutet!
Der Große wiegt schon 17,5 und der Kleine 10kg.....OH MEIN GOTT! #zitter

7

Mit was fütterst du die denn? #rofl

Mein Großer ist 23 Monate und wiegt 11 kg

Meine kleine ist 2 Monate und hat 5kg

#rofl oder hab ich so Krischpale?

gerne -denk nur beim Fahrradanhänger dran einen zu kaufen (wie Croozer) der ne Hängematte für die kleine hat. Gibt auch welche mit ner schale die dann aber schlecht bzw nicht zusammenklappen kannst wenn die eingebaut ist (wenn man z.b. mal mit dem Auto fährt).

weiteren Kommentar laden
1

Hi,
leider hab ich nicht viel Kinderwagen Erfahrung. Unser Adbor Duo ist sicher nicht für schwere Kinder geeignet. Wäre ein Bollerwagen eine alternative?

4

Wenn der Kleine älter wäre, wäre ein Bollerwagen ganz gut.

Aber im Moment gar nicht. Vor allem stell ich mir das schwierig vor, wenn er dann mobiler wird, dass er dort drinnen bleibt. Das wäre mir dann doch zu riskant.

Anschnallen sollte möglich sein =)

3

Hallo,

wenn Dein Kind mit 2 Jahren bereits 17kg wiegt wird er doch sicherlich schon 100cm oder größer sein. Dann passt er eh in kaum einen Buggy mehr hinein. Dann lieber das Biggy Board und den Rest laufen lassen. Was heißt denn "längere Strecken"? Gibt es keine Busse/U-Bahnen/Auto? Oder vielleicht ein Laufrad/Roller?

Wir hatten einen Zwillingsbuggy von Mac Laren

http://www.twinstore24.de/epages/61934645.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61934645/Products/5046/SubProducts/5046-0017

Auch dieser ist nur bis 30kg belastbar. Für unsere Zwillinge gut passend. U7 mit 2 Jahren 92cm/13,8kg/ U8 mit 4 Jahren 109/19kg. Wir hatten den Biggy mit 3,5 Jahren nochmal ausgegraben und mit in einen Urlaub genommen - Es ging noch so eben, aber 30kg zu schieben macht auch keine Spaß mehr.

Liebe Grüße Andrea

6

Ja, er ist einen knappen Meter groß!
Längere Strecke bedeutet zB Zoobesuch oder in den Park Spazieren gehen. Vor allem, wenn ich alleine bin. Laufrad/Roller geht nur ganz kurz.

30kg Schieben ist nicht sooo toll, klar. Aber den Kleinen Tragen und den Großen schieben ist auch nicht besser! :-D

9

Hallo Marta,

wir stehen gerade vor einer ähnlichen Frage. Ich habe gerade heute bei windelbar (jetzt nakiki.de) den Geschwisterwagen von Joovy bestellt (350 bei Amazon, 139 bei windelbar). Der ist zwar auch nur für je 15 kg zugelassen und unser Großer wiegt 20 kg, aber der Kleine wird zumindest anfangs nicht soviel wiegen und ganz ehrlich? Der Wagen wird nicht gleich zusammenbrechen wegen der 5 kg.

Wir wollen es jedenfalls versuchen.

LG, Rosa

10

Hallo,

TFK!!! Die testen die Einzelwägen schon mit über hundert Kilo Belastung. Die halten echt was aus auch wenn sie aus Haftungsgründen eine maximale Belastung von 15 kg angeben. Hab damit wirklich eine längere Zeit zwei Kinder mit zusammen weit über 30kg in einer Sitzeinheit hintereinander gefahren. Die Rückenlehne ist nämlich extrem lang, unsere 7-jährige ist 140 groß und legt sich manchmal noch zum Spaß rein ;-)

In dem Alter würde ich aber überlegen mir statt nem Twinner einen Joggster als Einzelwagen und dazu nen Buddyseat zu holen. Einfach weil es doch eine absehbare Nutzungszeit ist.

Liebe Grüße
Ina

11

Wollte nur mal sagen, bist nicht alleine mit so schweren Mäusen. Meine beiden mussten mit 2 Jahren dann halt laufen, weil sie mir im kinderwagsn zu schwer wurden. Ich hatte dann zusammen halt 32 kg zu schieben. Sind und waren aber auch recht groß,von daher hat es vom Gewicht her gepasst.