Zwillinge 35+5

Hallo ihr Lieben,

ich bin total nervös. Meine beste Freundin ist heute Nacht mit ihrem Mann ins KH gefahren, weil sie nun seit einigen Tagen Dauerschmerzen in der Hüfte hat und quasi nicht mehr gehen kann.
Sie hat jetzt in 1 Woche 6kg Wasser eingelagert und ihr FA wollte ihr heute Vormittag eine Einweisung ins KH geben. Heute Nacht hat sie es aber dann nicht mehr ausgehalten und sie sind so hingefahren.

Heute Vormittag wird entschieden, ob die Zwillinge heute geholt werden. #zitter
Man bin ich aufgeregt, dabei liege ich ja nicht mal selbst im KH.
Zwilling 1 wird auf ca. 2,8-3kg geschätzt und Zwilling 2 auf ca. 2,5-2,7kg.

Wie sind eure Erfahrungen mit einer Geburt Ende der 36. SSW? Habe die Mäuse da noch große Schwierigkeiten?

Würde mich über eine Rückmeldung freuen.

LG Melli

1

Hallo

meine Jungs wurden bei 35+6 geholt. Geschätzt wurden beide auf 2,5kg und hatten dann aber "nur" 2300g.

Der zweite brauchte einen Tag noch ein wenig Unterstützung beim Atmen, ansonsten waren sie noch drei Tage im Wärmebettchen.

Aber das kann man ja nicht pauschalisieren. Andere dürfen gleich mit auf Station und andere müssen ein wenig länger noch auf Neo.

Alles Gute für die Geburt

lg seinspaetzle

4

Danke dir! Es ist alles gut und die Mäuse sind fit :-D

2

meine kamen 35+5 und waren direkt fit. sie konnten mit auf mein zimmer. meine püppi hatte 2400g und mein Bübchen 2850g. ach, ein paar tage hatten sie Schwierigkeiten ihre Temperatur zu halten, mussten immer dick eingepackt werden (trotz 35grad draußen zu dem Zeitpunkt).

ich wünsche euch alles gute! :-)

3

Danke dir, meine Freundnin hat sie nun auch bei sich.
Topfit beide. Er hat auch 2,8kg und sie 2,5 ;-)

5

Huhu! Meine Beiden kamen bei 35+6 mit 2250 und 2460 Gr und waren topfit. Durften nach 6 Tagen heim!