Bugaboo Donkey vs. Emmaljunga Double Viking

Hallo ihr Lieben,

mal wieder eine Kinderwagen-Frage. Wir haben uns mal die wenigen Zwillingskinderwagenmodelle angeschaut. Ganz klar, der Top Wagen von den Verkäufern: Bugaboo Donkey Twin. Er hat auch wirklich tolle Vorteile z.Bsp. das zusammenschieben auf einen Wagen, die Leichtigkeit, das perfekte zusammengeklappte Maß. Jedoch finde ich ihn schon etwas klapprig. Muss er auch wohl sein, so flexibel wie er ist.
Der Emmaljunga Double Viking ist so schön stabil und so toll verabeitet. Ist aber auch größer im zusammengeklappten Zustand und nimmt mehr Platz weg. Von der Breite her sind sie gleich.

Vom Preis her sind sie auch identisch..

Unser Herz schläg für den Emmaljunga und der Verstand für den Bugaboo.
Vielleicht könnt ihr mir noch ein paar Tipps geben und uns unsere Entscheidung erleichtern?

Vielen Dank und liebe Grüße
peppelzz #winke

Für welchen habt ihr euch entschieden?

Anmelden und Abstimmen

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wäre schön zu wissen, wieso ihr euch letztendlich für den einen oder anderen entschieden habt.

Danke #klee

2

Hihi,

wir haben uns für den Bugaboo entschieden, für mich war das Gewicht sehr wichtig und wie er zu händeln ist, da ich ja meist alleine bin. Noch dazu finde ich ihn besser zu lenken, quasi mit einem Finger möglich. Und er hat mir einfach auch von der Optik besser gefallen.

Lg

Niccy mit Zwillingsjungs inside 33.Woche

3

Weil er sich zu einem Kinderwagen schieben lässt.

4

Hallöchen,
wir haben auch zwischen den beiden überlegt.habe mich mit der Entscheidung auch schwer getan.Am Ende haben wir uns für den Bugaboo entschieden .
1, ist doch Tick besser zu lecken und ist wendiger.
2, der Wiederverkaufswert ist recht hoch was uns auch wichtig war .
3, ich bin recht klein und mein Man recht Groß :-))) und man kann den Bugaboo super einfach umstellen.

Ich finde egal wie du dich entscheidest es sind die beiden besten Kinderwägen für Zwillinge auf dem Markt zur Zeit.
Liebe Grüße Lucie

5

ich habe nun zweieinhalb jahre mit dem bugaboo donkey verbracht und kann nur sagen, es war eine perfekte entscheidung.

wir kamen damit durch jede tür, der wagen hat bei uns sogar unzusammengeklappt in den kofferraum gepasst. musste er mal zusammengeklappt werden, war das mit einem handgriff mglich.

die einlingsfunktion haben wir sehr oft genutzt und genossen.

wir waren damit täglich draußen, im wald, im gelände, auf der straße - es ist nie was kaputtgegangen und ich empfand ihn nie als klapprig.

nun habe ich ihn vor einer woche für 900 euro wiederverkauft (1300 hatten wir gezahlt).

6

Danke für die Infos! 1.300,- €??? Wieso wird er uns immer für ca. 1.700-1.800 angeboten? Wo habt ihr ihn denn gekauft, wenn ich fragen darf?

LG
peppelzz

7

er hatte damals 1459.- neu gekostet und zu der zeit gabs bei babyone noch 10% zwillingsrabatt. ob es das heute noch gibt, weiss ich nicht...

weiteren Kommentar laden
9

Du solltest bedenken, dass beide Wägen besch.... Sportwagenoberteile haben. Für das Kind ist ein Sportwgenoberteil dann gut, wenn es nicht vorgeformt sondern zu einer ebenen Fläche umlegbar ist (z.B. Hartan) und auch gegen die Fahrtrichtung nutzbar. Ein Kind will nicht immer mit angewinkelten Beinen in eine Schale gequetscht auf dem Rücken liegen (dicke Kinder sind beim Bugaboo schnell "zu groß") sondern auch mal auf der Seite, dem Bauch.

LG,
Hermiene

10

beim bugaboo kann man die sitze IN und GEGEN fahrtrichtung einstellen. man kann sogar beide sitze unabhängig voneinander einstellen - einen nach vorne, einen nach hinten.

ich habe noch nie ein kind gesehen, dass seitlich oder auf dem bauch im sportsitz liegt?!?

11

Das mit der Fahrtrichtung war ein ALLGEMEINER Hinweis, deswegen steht "Hartan" ja auch direkt hinter der Liegefunktion #aha

Ich kenne viele Kinder (inkl meiner eigenen), die seitlich oder auf dem Bauch im Wagen schlafen. Der Sohn meiner Freundin schläft immer seitlich im Wagen.
Auch wenn ein Kind auf dem Rücken liegt sind die angewinkelten Beine schrecklich. Bewegungsfreiheit ist was anderes. Und wenn ich die Fettklöpse meines Bruders im Bugaboo sehe hab ich echt Mitleid. Der Trend geht ja leider zum "wohlgenährtem" Kind.
In einen Sportwagenaufsatz von z.B. Hartan oder Teutonia kann auch noch ein 4 jähriger im Notfall mal schlafen (seitlich mit angezogenen Beinen), das geht beim Bugaboo nicht.

weitere Kommentare laden
30

Huhuu,
Unsere Nachbarn fahren seit 1 Jahr den bugaboo und sind super begeistert. Ich hab ihn auch schon ein ums andere Mal geschoben und war auch begeistert (Fahren selber bugaboo cam 3). Klapprig fand ich ihn überhaupt nicht und ansonsten ist er halt echt schön verarbeitet und auch leicht umzubauen...

Alles Gute für euch

31

Wir haben uns nach dem Probefahren von den meisten Geschwisterwagen für den TFK Twinner entschieden.
Würde keinen anderen nehmen.
Für den Preis war uns der Donkey viel zu wackelig