Mönchspfeffer und Zwillingswahrscheinlichkeit?!

Hallo!

Wer von euch hat Mönchspfeffer genommen und wie lange vor der Schwangerschaft? Ich nehme das Mönchspfeffer nun seit diesem Zyklus. Zum einen, damit die ZyklusBeschwerden weniger werden und zum anderen hoffe ich auf eine baldige SS, sobald wir es drauf anlegen. Ich wünsche mir Zwillinge. Mein Mann auch. Wir hätten gerne vier Kinder. Aber die nächste SS soll die letzte sein. Entweder wir haben dann drei Mäuse (wenn es ein Baby ist) oder vier (wenn es Zwillinge werden). Zwei Prinzessinnen haben wir schon. :-)

Mir ist bewusst, dass sehr viele Frauen mit KinderWunsch Mönchspfeffer nehmen und dennoch weder schnell schwanger werden, noch Zwillinge bekommen. Es bleibt noch immer die Entscheidung Gottes. Aber dennoch bin ich neugierig. :-)

Liebe Grüße
Ninly

1

Ich habe nach einer FG ca.6 Wochen Mönchspf.genommen, weil mein Zyklus total durcheinander war .
Nach 6 Wochen musste ich es absetzen weil ich schwanger war mit eineiigen Zwillingen.

Aber ich persönlich denke nicht das sich das gegenseitig vedingt. Eineiige sind ja eh eine Laune der Natur...

4

Danke für deine Antwort! :-)

Man liest es immer wieder mal im Internet. Aber wissenschaftlich bewiesen ist es nicht, sodass ich einfach mal nach Erfahrungswerten fragen wollte. :-)

Liebe Grüße

2

Hallo!

Ich habe Möchspfeffer genommen, weil meine 2. Zyklushälfte zu kurz war. Im 2. Zyklus wurde ich mit eineiigen Zwillingen schwanger.

Gibt es denn einen Zusammenhang zwischen Mönchspfeffer u Zwillingsschwangerschaften? Dachte immer unsere Jungs sind eine Laune der Natur.;-)

3

Danke für deine Antwort!

Ich habe gelesen, dass es einen Zusammenhang geben kann. Aber selbstverständlich ist das nicht wissenschaftlich bewiesen. Es unterstützt das schwanger werden und kann (muss nicht) zu Zwillingen führen. So weit ich mir das zumindest angelesen habe. :-) deshalb wollte ich hier einfach mal nach Erfahrungswerten fragen.

Liebe Grüße :-)

9

hallo zusammen,

das könnte meine geschichte sein!. Habe Mönchspfeffer auch wegen einer kurzen 2. ZH genommen, genau 12 Tage, dann war ich schwanger, und seit einer Woche weiß ich, dass es Zwillinge sind!

5

Hallo,

ich nahm vor Jahren mal Möpf in der Hoffnung die zyklusbedingten Schmerzen der Endometriose damit etwas lindern zu können.
Meine zuvor regelmäßigen 26 Tage Zyklen verkürzten sich unter Möpf auf nur 18 Tage... habe es schnell wieder abgesetzt....

LG

6

Ich hab nach Mönchspfeffer je nur ein Kind. Kanns also net bestätigen.

7

Danke für deine Antwort! Dachte ich mir gestern noch, dass ich auch hätte fragen müssen, wer keine Zwillinge trotz Mönchspfeffer bekam, damit es halbwegs repräsentativ wird. :-)

Liebe Grüße

8

War nur durch langeweile überhaupt in eurem forum. Hab nur einlinge. Aber meine Freundin hat zwillis mit denen meine tochter gern spielt