2. Fruchthöhle oder Flüssigkeitsansammlung?

Hallo ihr Lieben!
Diese Frage lest ihr wahrscheinlich ständig und auch heute werdet ihr damit gelöchert ;-)
Ich bin heute nach meiner Einschätzung 6+2 (und definitiv nicht weiter) und war grad beim Ultraschall.

Letzte Woche Donnerstag war eine Fruchthöhle zu sehen und definitiv keine zweite sichtbar.

Heute, also eine Woche und einen Tag später Fruchthöhle mit Mini-Embryo und Herzaktivität und etwas, was laut Ärztin eine Blut-/ Feuchtigkeitsansammlung sein könnte. Sie konnte nicht ausschliessen, dass es eventuell auch eine zweite Fruchthöhle ist.

Hier die Messwerte, die ich von den Ultraschallbildern entnommen habe:
Vor 8 tagen Fruchthöhle 6,6-8,3mm
Heute Fruchthöhle 20,4mm, embryo 3,7-5,2mm
Eventuelle zweite Fruchthöhle 6,2-6,5mm

Das, was eventuell eine zweite Fruchthöhle sein könnte, ist von der Grösse her vergleichbar mit der "richtigen" Fruchthöhle vor 8 Tagen.

Wie sind eure Erfahrungen? Hat es sich bei Euch als intakte Zwillingsschwangerschaft entpuppt?
Bei beiden Ultraschalls hab ich gezielt gefragt, ob noch eine zweite Fruchthöhle zu sehen ist, da ich seit dem Eisprung eine Vorahnung in der Richtung habe.

LG S.

1
Thumbnail

Rechts Fruchthöhle mit Embryo, links noch unbekannt

2
Thumbnail

Rechte Fruchthöhle vergrössert

3
Thumbnail

Noch unbekannte Objekt vergrössert

4

Hey,
ich glaube da hilft nur abwarten... bei mir konnte man am Anfang auch eine Fruchthöhle mit Embryo und Herzschlag sehen, eine zweite Höhle ohne Embryo nur eventuell eine Anlage sprich Dottersack. Ich sollte auch abwarten ob sich da was entwickelt oder nicht... 1 Woche später zwei schlagende Herzen :-)
Viel Glück ;-)

5

Danke für deine Antwort! War der Grössenunterschied bei deinen beiden Fruchthöhlen ähnlich?
Ich hab erst in zwei Wochen den nächsten Termin, muss mich also noch etwas gedulden :-)

weitere Kommentare laden