Zwillinigsverdacht, jedoch 2. Fruchthöhle leer...kennt sich jemand aus?

Hallo Mädels,

Habe eine Kryo hinter mir und habe 2 Blastos zurückbekommen, die auch beide sich eingenistet haben.Heute bei 6+5 konnte der Arzt bei einem sogar den Herzschlag sehn aber die andere Fruchthöhle konnte er nix finden!Ist das normal?irgendwie hatte ich mich mit dem Gedanken angefreudet und war danach doch traurig...ich habe einfach schreckliche Angst, dass es der Eine nicht schafft,nachdem bei mir schonmal einfach das herzchen stehen geblieben ist.Dieses Unwissen und diese Warterei macht mich verrückt.Ich kann mich nicht mal richtig für meine Baby(s) freuen:-(

Hattet ihr das schonmal, dass man erst nix sah und später doch noch etwas entdeckt habt?Was passiert wenn die Fruchthöhle leer bleibt?verschwindet die dann einfach so?hat es schlechte Auswirkungen auf den anderen Krümel??

Ich hoffe ihr könnt mich etwas aufbauen...

1

Hallo Misey,
leider kann dir zu diesem frühen Zeitpunkt keiner genau sagen wie deine Ss verlaufen wird.
Ich bin auch durch eine Icsi schwanger geworden. An 5+2 sah man zwei Fruchthöhlen, wobei eine größer war als die andere und an 7+4 haben zwei Herzchen geschlagen.
Es kann sein, dass sich in der zweiten Fruchthöhle noch was entwickelt, ich würde allerdings an deiner Stelle nicht unbedingt damit rechnen.
Ich kann dein Angst vor einer erneuten MA gut verstehen, ich selber musste 3 Sternchen auf diesen Weg ziehen lassen.
Versuche deinem Körper zu vertrauen, er wird genau das richtige machen. Ich weis, das ist sehr schwer, aber die Angst kann dir erstmal leider keiner abnehmen und sie wird dich die nächste Zeit immer begleiten. Aber umsomehr die Ss fortschreitet, umso weniger wird die Angst.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Gute.
Würde mich freuen wenn du berichtest.....

LG Gaby

2

Also bei mir war es so, das bei 7+2 drei Fruchthölen zu sehen war und 2 mit schlagendem Herzen.
10 Tage später war von Nr. 3 nichts mehr zu sehen. Den anderen beiden ging es gut.

Was passiert wenn die Fruchthöhle leer bleibt?verschwindet die dann einfach so?
Ja, sie verschwindet einfach so.

hat es schlechte Auswirkungen auf den anderen Krümel??
Nein

3

Ergänzung: Natürlich ist es auch möglich, dass die zweite Fruchthöhle sich später etwickelt und das nächste mal 2 Herzen zu sehen sind.

4

Hallo,
ich erwarte Zwillinge (13. SSW) Bei ca. 6+0 sah man beide Herzen schlagen.

Wenn die eine Fruchthöhle leer bleibt, sich nicht weiterentwickelt, dann schmilzt sie ein.
Das ist das gute an Zweieiigen Zwillingsschwangerschaften. Es schadet dem anderen Embryo nicht!

Ich hatte mal ein Windei...die Fruchthöhle blieb leer. Große Hoffnung würde ich mir nicht machen (und ich mein das wirklich nicht böse)

Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir alles Gute#klee