Zwillinge 38SSW geboren - wie ging es euren Mäusen???

Hallo.

Unsere Bauchmäuse werden Mo - 37+2 - per KS geholt.
Sie sind ja keine Frühchen mehr, irgendwie habe ich Angst, dass sie Probleme mit der Atmung haben. Klar muss man abwarten, aber mich würden eure Erfahrungen interessieren.
Letzte Woche Freitag wurde das Mädchen auf 2600g und der Junge auf 2400g geschätzt.

LG

1

Hallo, du weißt ja selber das es vorher nie genau abzuschätzen ist. Meine Zwillinge kamen nach blasensprung 37+3 zur Welt. Meine Tochter war absolut fit und war von Anfang an bei uns, mein Sohn hatte etwas Probleme mit der Atmung und kam daher erst mal auf die intensivstation zur Überwachung. Geboren um kurz vor vier in der Nacht und am Abend um etwa 20 Uhr kuschelten wir dann schon zu viert im familienzimmer weil er da nicht mehr überwacht werden musste.

Ich wünsche dir für deine beiden einen ganz tollen Start ins Leben.

2

Hallo,

also 38Ssw ist für Zwillinge schinmal sehr gut! Meine sind spontan bei 37+6 geboren. In dem KH wo ich entbunden habe, stehen bei Zwillingsgeburten immer Kinderärzte parat. Meinen beiden ging es so gut, dass diese wieder abbestellt wurden. Nachts sind sie trotzdem auf die Neo gekommen, weil beide ihren BZ nicht halten konnten.Das hat aber nichts mit der Ssw zu tun.

Meine Jungs wogen 2950g und 3285g mit 51 und 52cm.

Alles Gute für Euch und eine spannende Zeit mit Deinen Mäusen

Runa

3

Hallo,

meine Zwillinge wurden spontan nach Blasensprung bei 36+4 SSW geboren und hatten keinerlei Probleme mit der Atmung, nur mit dem Blutzucker etwas, was aber an meinem Gestationsdiabetes lagen. Sie waren 2800g und 2900g schwer und mussten nicht auf die Kinderstation.

Aber das ist halt alles sehr individuell. Ab 37+0 SSW sollten sie aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit keine Probleme mehr haben.

Ich wünsche dir alles Gute

4

Meine 2 wurden bei 37+4 per Kaiserschnitt geboren. Sie wogen 3170g und 2590g. Beiden ging es super und wir konnten nach 5 Tagen gemeinsam das Krankenhaus verlassen.

Lg Romy

5

Meine wurden bei 38+0 per Kaiserschnitt entbunden. Beide hatten über 3 kg und hatten keinerlei Probleme. Sie konnten direkt mit ins Familienzimmer :-)

LG, Cherish

6

Meine beiden sollten bei 37+4 geholt werden, machten sich dann aber bei 36+5 schon selbst auf den Weg und wurden dann per Kaiserschnitt entbunden. Sie waren noch recht leicht (2230 und 2400 g), hatten aber mit der Atmung keinerlei Probleme. Sie mussten noch lernen die Temperatur zu halten, das konnten sie aber bei mir und mussten nicht auf die Kinderstation, lagen nur ein paar Tage im Wärmebettchen und nach einer Woche sind wir alle zusammen entlassen worden.

Alles Gute für euch!

7

Hallo,

Natürlich kann man vorher nie sagen was kommt. Selbst Einlinge haben manchmal Startschwierigkeiten;)

Meine beiden kamen bei 37+4 per KS. 1 Woche vorher wurden beide auf 2900g geschätzt.

Letztendlich hatte Nr. 1 2790g - 48 cm und Nr. 2 3100g - 50 cm. Die ersten 24 Stunden lagen sie gemeinsam in einem Wärmebettchen, aber auch schon bei mir auf dem Zimmer. Nach 7 Tagen sind wir dann gemeinsam nach Hause :)

LG

PS: hab gerade gesehen das der Beitrag von Samstag ist. Mittlerweile sind deine Twins ja schon auf der Welt. Bin gespannt auf deine Erfahrungen ;)