2 Minischlümpfe in mir

Thumbnail

Das sind sie. Unsere Twins, das letzte Bild wo man sie zusammen drauf sehen konnte. Mittlerweile SSW14 passen sie laut Arzt nur noch einzeln aufs Bild.

Ich weiß noch wie ich ungläubig auf den Schwangerschaftstest schaue. Eine leichte zweite Linie, ich drehe und drehe den Test und denke okay vielleicht ne Täuschung, das kann nicht sein. Ich stehe im Bad und schicke das Bild einer Freundin, sie sieht auch die zweite Linie. Mein Schlumpf hat in einer Woche Geburtstag, halte ich es bis dahin aus, es geheim zu halten. Ich grinse breit und denke, das schaffst du nie. Ich gehe aus dem Bad und dann sitzt er da im Wohnzimmer, ich lege den Test vor ihn und fragte ihn was er darauf sieht, er schaut mich an und grinst und sagt: "ernsthaft"? Ich nicke und sage es ist eigentlich noch viel zu früh, aber scheinbar ja. Er bittet mich den Clearblue digital noch zu machen. Es ist zu früh sage ich, der ist nicht so fein wie dieser den ich schon gemacht habe. Egal. Ich gehe ins Bad und mache den Clearblue. Völlig gedankenverloren lege ich ihn auf die Heizung und gehe in die Küche, laufe dann ins Bad weil ich was vergessen habe und schiele im vorbeigehen auf den Clearblue mit der Ahnung, das da eh nicht schwanger drauf steht. Ich bleibe wie angewurzelt stehen. SCHWANGER. Ich starre den Test an. Minutenlang. Nehme ihn gehe ins Wohnzimmer wo Schlumpf schon sehnsüchtig wartet. Ich zeige es ihm mit einem fetten grinsen. Er Umarmt mich und ist überglücklich. Ich sage ihm, es kann auch ein Windei oder so sein, freuen wir uns noch nicht so früh. Ich machte direkt für die Woche drauf einen Frauenarzttermin leider bei der Vertretungsärztin die noch nichts im Ultraschall sah. Eine Woche später waren wir dann wieder bei meinem Frauenarzt.

Am Anfang war es doch ein Schock als es hieß, da sind 2 Fruchtblasen, evtl. könnten es auch 3 Babys sein. 1 Woche warten, die schlimmste Woche in unserem Leben. Fragen mit was kommt auf uns zu bis hin zu ernsthaft 3? Wie sollen wir das schaffen. Nach einer Woche wieder beim Frauenarzt, er entschuldigt sich, dass er uns so verunsichert hat und bestätigt es sind 2. Okay, schlucken, geichzeitig Freude, weil da auf dem Bildschirm sieht man zwei Punkte und der Arzt sagt es sind die Herzen, sie schlagen. In dem Moment alles vergessen, 2 schlagende Herzen in mir, 2 Wunder, die laut Frauenarzt gar nicht hätten entstehen können in diesem Zyklus, da beim Monotoring angeblich nicht mal ein Eisprung stattgefunden hat. Rechnung 270€, aber 2 schlagende Herzchen.

Tja die nächsten Tage und Wochen gestalteten sich in meinem Kopf eher damit, dass es ein Wechselbad der Gefühle war, auf der einen Seite, cool, die Erste die Zwillinge in die Familie bringt und auf der anderen Seite Angst, pure Angst. Ich sehe an dem Neugeborenen meiner Schwester was auf uns zukommt und das gleich im Doppelpack. Das erste Mal Mama werden und dann gleich mit 2 Babys. Wie soll ich das schaffen, wenn der Papaschlumpf 12 Stunden arbeiten ist? Wenn beide schreien, wenn beide gleichzeitig Hunger haben? Wie soll das funktionieren. Lesen im Internet, lesen im Zwillingsbuch und etwas Erleichterung, es haben ja auch schon andere geschafft vor mir ;o). Dann sagt eine Freundin zu mir: Beruhig dich doch mal, du musstest so lange auf ein Kind warten und dafür bekommst du nun 2 geschenkt.

In diesem Moment waren die Ängste wie weg geblasen, ich habe das unverschämte Glück 2 Babys in mir zu tragen, wo viele Frauen auf ihren Kinderwunsch mit einem Kind ewig warten. Meine 2 Minischlümpfe. Ja aber so richtig emotional an mich ran gelassen mit richtiger Mutterliebe habe ich die beiden noch nicht. Dafür hatte ich bei meiner Schwester zu viel mitbekommen, von Windei bis Baby in der 17. SSW verloren, weil es schwer behindert war. Dann hatten wir letzte Woche die Nackenfaltenmessung in der Uniklinik, 1,5 Stunden wurde Ultraschall gemacht, 1,5 Stunden unsere Babys in allen Winkeln, man bildet sich ein, schon ein bisschen Charakter zu erkennen. Der Eine der sich immer weg dreht und der Andere der sich immer so dreht, dass man das Gesicht von vorne drauf hat. und ein Gewusel da in einem. Das Ultraschallgerät das Neuste vom Neusten, so fein, dass man aller erkennt, sogar die winzigen Herzklappen, richtig gut sogar. Und dann sagt die Ärztin, die gerade ihre Ultraschallausbildung macht, sie glaubt es wird ein Junge und ein Mädchen. Aber der Oberarzt kommt nochmal komplett schallen, sie macht das bei mir nur für ihre Ausbildung. Der Oberarzt kommt wenige Minuten später rein und dann wieder die Babys in allen Winkeln nur er hat jahrelange Erfahrung und man sieht alles noch besser und er sagt ohne Nachfrage und ohne das die Ärztin was zu ihm sagt, er ist sich 100% sicher, das der untere Zwilling ein Junge ist und der Obere ein Mädchen. Wahnsinn, so früh schon, frage ich und er sagt, das beste Gerät was es gibt und die Anzeichen sind Eindeutig. So nun bekommen wir auch noch unseren anderen Wunsch neben der Gesundheit erfüllt, es wird ein Pärchen. Seitdem bin ich angekommen, richitg angekommen in meiner Schwangerschaft. Ich schaue mir Sendungen an, wie Wunschkinder und die Vorstellung die beiden durch irgendetwas zu verlieren bringt mich fast um. Ich versuche nicht darüber nachzudenken und doch schleicht sich immer wieder der Gedanke ein, warum sollten wir so viel Glück haben wenn andere so viel Pech haben? Ich weiß, es ist falsch so zu denken, aber dafür bin ich zu sehr Mensch. Eine Freundin von mir versucht schwanger zu werden und der Mann hatte sehr schlechte Werte beim Spermiogramm. Das ist schlimm, das muss für sie so schlimm sein, ich bekomme 2 und sie wünscht sich nur eins und muss nun den Weg übers Kinderwunschzentrum gehen. Ich kann mein Glück kaum fassen und ich hoffe, dass mir das nicht wieder genommen wird.

So das war meine Geschichte bis hierhin. Ich hätte sie sicher noch ausdehnen können mit den ganzen Schwangerschaftsbeschwerden und meiner Vergangenheit, warum es vorher nicht geklappt hat, aber der Text ist ja schon lang genug ;o)

1

Toll geschrieben, sehr liebevoll, herzlichen Glückwunsch und ganz viel Glück für deine Schwangerschaft.
Schönes US-Bild aber Liebes, man kann deinen vollen Namen auf dem Bild lesen, das würde ich im Internet nicht wollen #sorry
Alles Gute für Euch und liebe Grüße
Sammy #winke#klee

2

Herzlichen Glückwunsch!

Alles Gute und hoffentlich keine Frühgeburt!

Ich tippte (noch ehe ich deinen Text gelesen hatte, nur das Bild gesehen) sofort auf 2 Jungs! Aber gut, ich bin ja kein Arzt!

Das mit dem Namen finde ich auch ungeschickt!

Viel Glück!

3

Hey gratuliere herzlich zum doppelten Glück!!!

Ich bin selbst ein Zwilling#verliebt und wir sind seit fast 28 Jahren unzertrennlich!! Auch unsere Mama hatte nach einer FG das Glück uns 2 zu bekommen..Ich weiß noch,wie Mama mal erzählte..ein Gefühlschaos hoch 10...Freude und Angst liegen da nah beieinander..aber man schafft es;-) sie hatte am Anfang Unterstützung von unserem Papa und ihrer Mutter,die nur eine Straße weiter wohnte..
Wir waren eher ruhige Baby's daher war es gar nicht so schwer wie sie es sich vorgestellt hatte#huepf

Mach dir nicht so viele Gedanken..wenn man dir diese Aufgabe nicht zutrauen würde,hätte man dir diese 2 Geschenke nicht gegeben;-)

Ich wünsche alles alles Gute mami87 mit 1 #stern fest im Herzen und Bauchzwerg 8+2ssw

4

Toll geschrieben!

Ich kann mich noch gut an den 15. September 2014 erinnern.Der Tag, an dem meine Gyn mir sagte, dass zwei Herzchen schlagen. Ich habe sofort Rot und Wasser geheult, weil ich nicht wusste wie ich es dann mit 5 Kindern schaffen sollte. Meine Babys waren alle nicht einfach. Dafür umso mehr als sie größer wurden.

Jetzt liegen sie hier, Erik neben mir, Iven wird gestillt. Und sie sind wunderbar. Ich bin so froh ihre Mutter sein zu dürfen. Die zwei haben mir die Schwangerschaft so leicht gemacht, ich hatte eine tolle, unvergessliche Geburt - und auch wenn die beiden, wie erwartet, nicht pflegeleicht sind, genieße ich jede Sekunde mit ihnen!

Freu Dich auf eine spannende Zeit und doppeltes Glück #herzlich

5

Wahnsinnig toll geschrieben !!!

All das geht mir derzeit durch den Kopf. Wir haben gestern erfahren dass wir 2 bekommen. Die ersten 12h standen wir gefühlt unter Schockstarre. Jetzt gebe ich mir Mühe und versuche mich bewusst jede Minute mehr drauf einzulassen. Wir sind noch früh dran, gestern 5+4. Es ist alles noch so unrealistisch :-D

Es kommen fragen auf ob zwei Beistellbetten oder legt man sie in eins ? Wird man je sind Stunde durchschlafen oder wird immer eins wach sein ? Klappt es mit dem stillen oder wird's so enden dass man die Nächte in der Küche verbringt ? Fragen über fragen.

Ich wünsch dir alles alles Gute #herzlich