Wie lange haben eure Zwillinge zusammen in einem Bett geschlafen?

Hallo,

meine Zwillingsmädchen sind im Mai 6 Jahre geworden. Sie schlafen immer noch zusammen in einem Bett. Es ist selten das sie beide getrennt schlafen. Manchmal schlafen sie getrennt ein und am Morgen liegen sie wieder in einem Bett. Wie war oder ist das bei euch so? Wenn ich die beiden Frage, warum sie zusammen schlafen wollen, da sagen sie: Wir kuscheln miteinander und haben Sehnsucht nacheinander. Bin mal gespannt wie das bei euch so ist.

LG Heidi die gerade am Zuckertütenbasteln ist

1

Hallo,
Unsre beiden Mäuse mussten wir mit 9 Monaten auseinander legen. Allerdings wollten sie das auch...
Unser Sohnemann möchte generell etwas früher ins Bett und unsere Mausi meint etwas länger wach zu bleiben.

Mats schläft sofort nach dem Essen alleine ein und möchte Ruhe. Nina möchte bei uns einschlafen und dann bitte ins Bett getragen werden wenn sie schläft.

Wobei sie tagsüber länger schläft und er halt nachts ...
Haben bei uns Beide ihren eigenen Kopf.

Lg Kerstin

2

Ich hab nur zwei Einlinge, die sind 5 und fast acht und schlafen auch immer zusammen... Mal schlafen sie zusammen ein, mal aus... Manchmal beide bei uns...

meine Kinder mögen nachts nicht alleine sein; obwohl mein Kleiner schon eher alleine sein kann als die Große...

3

Wir haben unsere Mäuse mit 6 Monaten getrennt im Bett aber im gleichen Zimmer schlafen gelegt...was bisher auch super klappt...es waren die Füße oft im Gesicht des anderen deswegen haben wir sie getrennt...

#winke

4

Meine Jungs sind 7 und würden am liebsten jeden Tag zusammen schlafen. Allerdings kriegen sie dann nicht wirklich viel Schlaf, da sie dann auch endlos miteinander quasseln.. Wir erlauben es dann halt nur an den Wochenenden oder eben erst miteinander kuscheln und dann aber ab ins eigene Bett. Ich finde es wunderschön, daß sie immer noch so sehr ihre Nähe suchen und das obwohl sie tagsüber doch auch ganz gut miteinander streiten können :-)
Sag mal, werden Deine in die gleiche Klasse gehen?

8

Hallo,

meine sind seit zwei Wochen jetzt in der Schule in derselben Klasse. Ich wollte das so und die beiden auch. Sie konnten es sich auch gar nicht anders vorstellen. Sie wollten auch zusammen sitzen doch das wollte die Lehrerin nicht. Die Direktorin hat auch Zwillinge und sie versteht das gut. Bis jetzt klappt alles ganz gut.

LG Heidi

5

unsere Drillis haben bis 7 Monatenin einem Bett geschlafen, danach im gleichen Zimmer - Gitterbett an Gitterbett. Seit sie zwei sind haben sie grosse Betten. Die Latenroste haben wir mit Spannsets zusammengebunden, so,haben sie ein grosses Massenlager (2 Längs und oben eines quer). so können sie schön noch miteinanderspielen und plaudern. Nachts liegen sie dann meist in Sternform - Kopf an Kopf
Sie sind nun 2,5 Jahre

6

Hallo

unsere Jungs musste ich mit ca 8 Monaten trennen. der große hat immer den kleinen bekuschelt und dadurch wach gemacht.

Die beiden schlafen gemeinsam in einem Zimmer, die Betten aneinander aber durch Gitter getrennt.

Das Schlafverhalten der beiden ist so unterschiedlich, dass es leider nicht anders geht. Und wenn der große nachts kuscheln will, dann ruft er kurz Mama und darf dann zu uns ins Bett. Kommt aber immer seltener vor.

Der kleine will einfach seine Ruhe beim schlafen, und das müssen berücksichtigen.

Finde es aber total schön, dass deine beiden noch zusammen schlafen. Aber das ist wohl auch anders weil ihr Mädchen habt und wahrscheinlich eineiig?

lg seinspaetzle mit twins

9

Ja, sie sind eineiig. Sie sind sich wirklich sehr nah. Erst letztens waren wir beim Zahnarzt und bei einer mussten zwei Zähne gezogen werden, weil dahinter schon die neuen kamen. Als die andere das dann mitbekommen hat, fing sie aus Mitleid an zu weinen.

LG Heidi

7

Huhu, meine Herren werden übermorgen 7 Monate und schlafen seit 3 Wochen jeder im eigenen Bettchen. Sie haben sich beim Schlafen gestört. Seit sie getrennt schlafen haben wir über Nacht fast 12 Stunden Ruhe. Herrlich! Aber morgens wird dann lange im Laufstall gekuschelt!

LG Tanja mit Matteo und Toni