ein zwilling mit knapp 4 monaten gestorben

Unser Leon ist am frühen morgen des 9. Mai zu den Sternen gegangen, er verstarb am plötzlichen kindstod#heul. Würde mich gerne austauschen#schmoll

1

Oh mein Gott, das tut mir soooooo leid.

Unsere Zwillingstochter ist 2 Tage nach der Geburt verstorben und unsere Lina ist seitdem Einzelkämpfer.

Ich hoffe es bleiben/blieben dir Kommentare wie "Na ihr habt doch eins!", denn all denen hätte ich (entschuldige meine Wortwahl) in die Fresse hauen können!

Vielleicht möchtest du mir schreiben.

Alles alles Gute

Teresa

2

Das was euch widerfahren ist ist sicher das Schlimmste was einer Familie passieren kann!

Mein allerherzlichstes Beileid an euch, und viel Kraft für die Zukunft.

Ich muss aber auch meine Fassungslosigkeit über Sätze wie "Na ihr habt doch eins" zum Ausdruck bringen!
Das hat man wirklich zu euch gesagt??????
Selten habe ich so etwas taktloses und unverschämtes gehört!

LG

4

Hallo, ja, das haben wir oft zu hören bekommen.

So nach dem Prinzip, wenn ein Einling zu den Sternen zieht hätten die Eltern dann ja "gar nichts" und wir sollen doch froh sein, wir hätten ja noch unsere Lina.

3

mein gott, wie schrecklich :-(

ich wünsch euch ganz viel kraft in dieser schweren zeit

alles liebe

5

Hallo,

ist das Kind obduziert worden, oder ist die Diagnose eine Ausschlussdiagnose?

Herzliches Beileid

Andrea

6

Oh mein Gott, das tut mir unendlich leid.

#kerze

7

Ach Scheiße(#sorry für die Wortwahl) wie kann man dich da trösten...oh Himmel...wie schrecklich muß sowas sein...tut mir wahnsinnig Leid#liebdrueck

8

Es tut mir ganz sehr leid für euch. So etwas ist furchtbar. Ich schicke dir ganz viel Kraft ,fühl dich umarmt. Ich hoffe ihr lernt mit dem Schmerz zu leben.

9

Es tut mir unendlich leid :-(
Ich wünsche euch alles erdenklich Gute und bitte hört in Gottes Namen nicht auf andere.

Kein Mensch kann Eure Situation verstehen, solange er nicht in der selbigen ist. Bitte seid stark und haltet zusammen.

Lg

10

Das tut mir furchtbar leid für euch. Drück dich ganz feste.

Ich kann sehr gut verstehen wie du/ihr euch fühlen müsst. Meine Tochter ist am 6. Mai mit 3 Wochen verstorben und ihre Zwillingsschwester kämpft tapfer weiter. Keine Worte können trösten, das schlimmste was einer Familie passieren kann. Ich fühle mit dir #kerze

11

Meine Zwillinge kamen am 25.08.2014 per Notkaiserschnitt in 28+2 ssw auf die Welt.ich wurde mit leichten Vorwehen ins kh eingeliefert,innerhalb weniger Stunden wurden diese aber so schlimm dass ich es nicht mehr aushielt,der muttermund war bereits sehr weit offen und meine Babys mussten geholt werden.es ging alles so schnell dass ich gar nicht wusste wie mir geschieht.ich durfte meine Babys erst am nächsten Tag sehen,raphael hatte 1140 Gramm,Marie 1040,beide waren soweit stabil.
Am zweiten Tag nach der Geburt als ich im Zimmer lag klopfte es an der Tür,eine Ärztin kam herein und sagte mir dass meine Marie die letzte Nacht fast nicht überlebt hätte,sie hat einen Riss im der Lunge bekommen und die Ärzte kämpften eine halbe Stunde um ihr Leben,sie hatte es aber geschafft,trotzdem mussten wir mit großen Schäden rechnen die sie davon genommen hatte.ihr Anblick war grausam,sie sah mehr tot als lebendig aus,Finger und Zehen waren abgestorben.die nächsten Tage und Wochen ging es raphael hingehen immer besser,wir durften 2 mal mit ihm kuscheln und bei der Versorgung mithelfen,er musste nicht mehr vollständig beatmet werden,hatte bald nur noch die beatmungsmaske.bei Marie hingegen wurde alles immer schlimmer,sie entwickelte sich so gut wie nicht,es hieß sie würde niemals selbständig atmen können oder sonstige einfache Dinge können,die Ärzte sprachen nach 3 Wochen das erste mal davon dass man evtl.bald die Geräte anschalten müsste da es sonst ethisch nicht vertretbar und wäre sie noch länger am Leben zu halten.wir haben die Hoffnung trotzdem nicht aufgegeben,wollten sie in eine spezialklinik verlegen lassen,sie hätte den Transport aber nicht überlebt.dann die Nachricht dass ihr Darm abgestorben sei,wir haben der op ihn noch irgendwie zu retten zugestimmt mit dem Wissen sie könnte auch dabei sterben.sie hat überlebt,der Darm konnte nur minimal gerettet werden, sie bekam einen künstlichen Ausgang und so viele Medikamente die sie unendlich aifgeschwemmt hatten sie sah immer schlimmer aus....eines nachts musste sie wieder reanimiert werden und ihr Zustand verschlimmert sich noch mehr,mein Mann und ich blieben tag und Nacht bei ihr und wir ließen sie im kh taufen....an einem Freitag hatten wir ein Gespräch mit den Ärzten es hieß dass wir uns nun überlegen müssen wann sie die Geräte abstellen sollen,tolles Gefühl einen Tag für den Tod seines Kindes aussuchen zu müssen...Montag den 3.11 sollten wo r die Entscheidung bekannt geben,es waren viel verwandte gekommen um sich von Marie zu verabschieden.die Ärzte hatten bereits die Entscheidung getroffen die Geräte an diesem Tag abzustellen,im nachhinein bin ich froh darüber dass sie uns die Entscheidung abnahmen.unsere Marie starb am 3.11.2014 in unseren armen.zeitnzubtrauern hatten wir keine,die Beerdigung musste geplant werden und raphael war ja auch nicht da der kurz vor weihnachten zum errechneten geburtstermin nach Hause dürfte.Sätze wie "ihr habt ja zum Glück noch eins"habe ich unendlich oft gehört und finde es ist unendlich geschmacklos so etwas von sich zu geben....

12

Sorry das ist jetzt ein sehr langer Text geworden,aber vielleicht hilft es dir ja
Ich selber fühle mich mit dem erlebten sehr alleine,persönlich habe ich noch nie jemandem kennen gelernt der ähnliches erlebt hat

13

Oh Gott, ich sitze hier gerade und muss nur heulen!!! Es tut mir soo sehr leid für euch!! Eine unsagbare Trauer muss das sein. Ich musste immer mit der Angst in der Schwangerschaft leben, ob es meine Marie schafft, ob ich sie überhaupt beide schaffe auszutragen. Glücklicherweise ist bei uns alles gut gegangen.

Ich wünschte ich könnte euch eure Engel zurückgeben!!!!!

weitere Kommentare laden