Welcher Zwillingswagen/Geschwisterwagen?

Hallo,
ich erwarte zwar keine Zwillinge,dennoch brauche ich einen Wagen.
Meine Tochter ist jetzt 1.5 j und der kleine Flo kommt im August.

Nun hab ich schon einige gesehen...
Welche Erfahrungen habt ihr mit hintereinander und nebeneinander?
Ins Auto passt er,das ist keine Rede ;)

Ich mach mir eher Gedanken zwecks einkaufen (Türen) etc. Und wenn nebeneinander,wie ist das mit dem angrabbeln/ärgern des Babys durch die grosse....#zitter

LG

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

eine Freundin hat einen Wagen, der hintereinander ist, das finde ich schon eng für das größere Kind, dafür ist der Wagen nicht so auffällig.

Ich finde grundsätzlich nebeneinander schöner, der TFK oder der First Wheels City Twin sind nicht so breit, die gehen durch jede normale 80er Tür.
Wegen rüberlangen, hatten wir auch mit dem kleineren Geschwisterkind (13 Monate auseinander) keine Probleme.

Wegen einkaufen, wenn du zu Fuß Lebensmittel kaufst, musst du gucken, wo du durch kommst, ich war nach einem Stadtbummel im tegut, da wurde die Kasse vorne enger, da kommst du dann nicht durch. Normalerweise kaufe ich aber mit dem Auto Lebensmittel, da nehme ich einen Einkaufswagen und keinen Kinderwagen.

Du kannst aber auch im Babyvorbereitungsforum mal nach Geschwisterwagen suchen, diese Frage gibt es dort regelmäßig.

Schöne Grüße

2

Bugaboo Donkey in der Duo Ausführung, eine Wanne und ein Sportsitz, kannst du wenn die große den wagen nicht mehr braucht auch zusammen schieben und nur für ein Kind nutzen.

3

schau mal, der ist recht schmal http://www.emmaljunga.de/kinderwagen/double-viking/ vielleicht wäre das was? wie wäre sonst baby ins tragetuch, großes kind in den buggy? machen wir oft (unterschied 23 mon.). kiddyboard geht auch gut bei uns.

lg

4

sorry, meinte diesen wagen http://www.emmaljunga.de/kinderwagen/double-viking-735/

5

Hallo, wir haben für unsere beiden Kleinen (20 Monate Abstand) den Emmaljunga Double Viking und ich bin hiervon wirklich überzeugt. Das Baby liegt in einer festen Wanne, was mir sehr wichtig war. Dadurch, dass die Aufsätze hintereinander angebracht werden, ist es auch an engeren Stellen ganz gut durchzukommen und im Auto hat man auch nicht das Platzproblem. Super praktisch finde ich zudem, dass man den Wagen ganz schnell zu einem normalen "Einer-Kinderwagen" umgebaut hat, wenn mal nur ein Kind dabei ist.

weiteren Kommentar laden
7

Wir haben Zwillinge und den Bugaboo Donkey. Und ich bin glücklich und zufrieden, das wir den haben/hatten. Kinder sind fast 2 1/2. Er ist super leicht und gut zu Händeln. Das war uns wichtig. Dauernd den Kinderwagen hoch und runter ins Auto, da sollte der schon leicht und gut zu Händeln sein.
Und wir sind durch jede Tür und jede Kasse gekommen! Der Bugaboo ist sehr schmal für einen Zwillingswagen (ohne Maxi Cosi Aufsatz).