Größe Laufgitter

Guten Morgen,

Wer von euch nutzt für die Twins ein Laufgitter?

Ich habe von einer Freundin eines bekommen, allerdings nur mit dem Maß 1x1m, jetzt bin ich verunsichert genügt das vom Platz oder sollte ich doch lieber gleich ein größeres kaufen?

Was habt ihr?

#winke

1

Erstmal wenn sie nur liegen reicht das 1x1m..wir hatten gleich ein 6-eck mit 1.40m war super.
Würde ich aber erst später kaufen.

LG Yvonne mit 9 kids #verliebt (2x twins)

2

wir hatten auch 1x1 meter. darin lagen/spielten sie, bis sie 15 monate waren. dann waren sie sowieso nicht mehr dazu bereit, sich in das gitter stellen zu lassen. und bis dahin war es absolut ausreichenD!

3

Hallo, ich habe zwar "nur" einen Einling, aber öfters mal Besuch ;-)
Es kommt darauf an, wie lange du das Laufgitter nutzen willst\kannst. Mein Sohn ließ sich ohnehin schon ungern darin ablegen, aber als er dann anfing, am Gitter innen langzulaufen und versuchte darüber hinweg zu klettern, begleitet von ohrenbetäubenden Protestgeschrei, haben wir die Laufgitter abgebaut. In das 1x1m passen auch zwei Kinder, aber ein sechseckiges (Durchmesser ca. 1,40m) Laufgitter ist da besser. Schließlich werden sie auch größer und mobiler. Wir haben unsere nur 7 Monate nutzen können, aber vielleicht klappt es bei euch länger?

LG

4

Morgen #winke

wir hatten am anfang auch ein kleines, mit erhöhtem Boden, wo wir sie tagsüber reingelegt haben. es hatte Rollen und so konnte ich es rumschieben (wenn ich alleine war, z.B. hab ich es mit ins Kinderzimmer geschoben, wenn ich den einen gewaschen habe, dann hatte ich den zweiten auch im Blick). Aber nach ein paar Monaten war es für beide zu klein. Dann sind wir auf eines aus Plastik umgestiegen, welches direkt auf den Boden gestellt wird. Es gibt Zusatzelemente, so dass es flexibel erweiterbar ist. Wir haben jetzt ein Riesenteil im Wohnzimmer stehen :-p und meist sind sie darin recht zufrieden. Wir setzen uns oft mit hinein zum Spielen. Wenn es ihnen dennoch zu klein wird, können wir es öffnen und schnell so hinstellen, dass es das Wohnzimmer an gefährlichen Stellen anders herum auskleidet und die beiden so nicht hinkommen. Wir können davon auch einen Teil ganz flink mit nach draussen nehmen. Bisher sind wir sehr zufrieden damit. Kommt halt auch immer auf die Wohnsituation drauf an.

ich würde es mit dem Kleinen versuchen und dann kannst du ja immernoch ein größeres kaufen, wenn es nötig ist. :-)