Vielleicht eine blöde Frage - aber was bedeutet eigentlich "führender Zwilling"?

....ist das der Zwilling, der "weiter unten" liegt oder der größer ist????
Bin jetzt erst auf dem Weg in die 15. Woche, bisher liegt einer in BEL und der andere in SL. Quasi wie Ying und Yang...da "führt" dann keiner oder der in SL?

Das ist alles manchmal viel auf einmal, wenn man zum ersten Mal schwanger ist.

Danke schonmal für Antworten und sorry, falls die Frage zu blöd ist.

#winke
Steffi

1

Der führende Zwerg ist der, der wohl als erster geboren wird. Der praktisch das "Tor" öffnet :-p Bei dir kommt es dann darauf an, ob der Popo vorm "Ausgang" liegt oder ebend das Köpfchen. Sollte bis vor der Geburt der Popo der Führende bleiben, liegt ein Kaiserschnitt sehr nah. So hatte man es mir damals erklärt.

Alles erdenklich Gute für dich #klee

2

Ja der führende zwilling ist der, der unten liegt und bei spontaner Geburt zuerst kommen würde. .dabei spielt es keine Rolle ob es mit po oder kopf unten liegt
Deine 2 haben noch wahnsinnig platz in der 15. Woche..so das sich das untere/führende baby auch noch in sl drehen kann.
Alles gute

LG Yvonne mit 9 Kids #verliebt (2x twins)

3

Deine Frage wurde ja schon beantwortet: "führend" ist der weiter unten Liegende, der bei einer spontanen Geburt zuerst geboren werden würde. Ich bin im Moment in SSW 23 und meine Beiden drehen sich bei 28 cm Körperlänge dauernd:-p. Hatte wegen einem Zweittermin bei der Feindiagnostik gestern einen US und heute sowie letzte Woche. Die Beiden waren vor 1 1/2 Wochen beide mit dem Köpfen nach unten, gestern beide mit den Köpfen nach oben und heute einer mit dem Kopf oben- einer unten. Ist also wohl noch genug Platz zum fröhlichen Turnen:-)