Still-und Lagerungskissen

Hallo Zusammen#winke

ich bin in der 16. ssw mit Zwillingen. Ich bin Bauchschläfer, aber so langsam wird es unbequem.
Deshalb möchte ich mir gerne ein Lagerungskissen/ Seitenschläferkissen zulegen dass ich es nachts gemütlich habe. Gibt es solch ein Kissen was ich nach der Schwangerschaft auch als Zwillingsstillkissen nutzen kann oder benötige ich ein extra Lagerungskissen und ein extra Zwillingsstillkissen? Welche Kissen könnt ihr mir empfehlen? Würde mich sehr über eure Erfahrungen freuen. Oder habt ihr zwei kleine Stillkissen gekauft?

Außerdem möchte ich langsam anfangen Kleidung für die Kleinen zu kaufen. Bin mir aber sehr unsicher wegen der größe. Was hat denn euren Babys nach der Geburt gepasst?

Sorry für die vielen Fragen#sorry Aber irgendwie bin ich mir da in allem noch recht unsicher#gruebel
Danke schonmal für eure Hilfe#liebdrueck

Liebe Grüße

Bellamamaj

1

Hallo, zu dem Still-u. Lagerungskissen kann ich Dir nichts sagen. Aber zu dem Thema Kleidung:

Ich war mir auch sehr unsicher, da meine Einlinge sehr groß waren und ich immer mit 56 bzw. 62 angefangen bin.

Ich hatte dann einige Teile in 50 da. Immer im Hinterkopf, dass man kleiner immer schnell nachkaufen kann. Ich war mir sicher, dass ich größer nicht brauche. Und so war es dann auch.

Meine Jungs sind mit 2950g/51 cm und 3285g/52cm Geboren und haben die ersten 3 Wochen in 50 gepasst. Mit 6 Wochen mussten wir auch schon die 56er Kleidung aussortieren #schmoll

2

Hallo,
Also ich hatte tatsächlich durch einen Zufall beides, also klassisches theraline stillkissen und so ein schaumstoff zwillingsstillkissen, und fand das dann eigentlich ganz praktisch. Das normale stillkissen im wohnzimmer und das andere im Bett, da es zum Parallelstillen schon praktischer ist. Und sas andere ist auf der couch auch schön zum gammeln, oder man kann ein Nestchen für die kleinen bauen, und ist in der Schwangerschaft als seitenschläferkissen auch ok.

Wenn du keine super frühchen hast reicht eigentlich 56. Die strampler kann man ja mit socken passend machen. Meine kamen bei 35 +1 mit so um die 2000g und das ging schon. Ich hatte viel ausgeliehen oder vom babybasaren. Neu lohnt eigentlich nicht, außer vielleicht ein oder zwei sets für hübsche fotos....
Noch alles gute für die Schwangerschaft.
Lg

3

Hallo,

meide Mädels sind bei 37+5 mit jeweils knapp 3 kg geboren und die ersten paar Wochen kamen wir mit 50 gut aus. Persönlich finde ich es auch nicht schlimm wenn die Kleidung nicht zu eng sitzt. Und sie nehmen ja auch schnell zu. :-)

Ich habe das Zwillingsstillkissen von CorpoMed und würde es jeder Mama weiterempfehlen. Damit kann man parallel sehr gemütlich, aber auch einzeln super stillen.

Ich habe es gebraucht gekauft, da sie neu sehr teuer sind. Der Bezug ist abnehmbar und waschbar. Da meine Kleinen viel gespuckt haben, hatte ich 2 Bezüge.

Meine Mädels sind jetzt seit 1 Monat abgestillt und nun nutzt es mein Mann auf der Couch und er will es nicht missen. Ist einfach super gemütlich. ;-)

LG Josie