Welche Kleidungsgröße bei 38+0 Entbindung?

Hallo ihr lieben,

Vorraussichtlich werden meine beiden Jungs per Kaiserschnitt entbunden, welche Größe soll ich den einkaufen?

Lg Sara

1

Noch eine Frage jetzt im Sommer Lang oder Kurzarm?

2

Kurz und Größe 50 ;-)

3

Vielen lieben Dank ????

4

Hallo Sara,
erstmal die besten Wünsche für die anstehende Entbindung. Meine Zwillinge sind auch zum Zeitpunkt 38+0 geholt worden. Die Anfangsgröße war 50. Ich würd schon auch einige langarmbodies und Oberteile kaufen. So kleine Kinder sind ja noch sehr empfindlich. Drinnen geht kurz gut aber wenn du raus gehst, ruhig ein bisschen mehr anziehen.
LG
Priji

5

Nur so nebenbei - hatte heute Bodys in 50 in der Hand und dachte "Oh Gott ist das winzig"

Und wenn man dann noch bedenkt, dass selbst das zu groß sein könnte....miniminimini :)

6

Hallo Sara,

meine Jungs kamen auch bei 38+1 und trugen zunächst Größe 50. Mein Erstgeborener allerdings nur ca. 2 Wochen. Wir hatten ganz viele franzsischer Kinderklamotten in Größe 54, die auch schmal geschnitten sind und das trugen meine Mäuse ca. 6 bis 9 Wochen. Meine Jungs waren auch relativ klein mit 2.200 g und und 2.500 g.

Ich hatte für die ersten Wochen (Entbindung war Mitte Mai) gar keine kurzen Sachen, im Gegenteil, meine Jungs trugen immer Wolljäckchen oder Wollstrumpfe und oft auch Wolle-Seide Langarmbodys oder gar Strampelanzüge. Wir wohnen im Altbau und es war vor 2 Jahren im Mai noch einmal so frisch geworden, dass wir tatsächlich wieder heizen mussten.

Viele liebe Grüße und alles Gute.

deine Steffi

Ach und: Als ich die Erstlingssachen auf der Wäscheleine hatte als ich noch schwanger war, dachte ich auch "winzig, wie für Puppen" und dann gingen meine Jungs in eben diesen ersten Klamotten völlig unter...! Heute ist es für mich kaum noch vorstellbar, dass die zwei mal sooo klein waren.

7

Dankeschön, werde aufjedenfall mit Größe 50 welche bestellen, meine Schwiegermutter hat vieles in Größe 62 und 64 gekauft.

Danke euch allen für die Antworten.

LG Grüße

8

Meine Jungs haben übrigens erst mit 4 Monaten große 62 getragen

9

also 50 wenigstens das war meinen aber teilweise noch zu groß ;)

10

Vollkommen offtopic, insbesondere, weil ich nur zwei „Einlinge“ habe… Aber die waren zur Geburt 57 und 58 cm „klein“ und wir haben gleich mit 62 angefangen ?

Es gibt Momente, da sehe ich Babies und kann mit Fug und Recht behaupten: so klein waren meine nie… *seufz*

11

Hallo,

ich habe jetzt von Größe 46 bis 62 viel zuhause Dank beide Omas, die eine hat nur und die andere Oma nur große gekauft und ich Größe 50, na bin gespannt wie meine kleinen werden.

Danke
Lg sara

12

Hallo Sara,

meine Jungs kamen in der 37 SSW zur Welt und waren gerade mal 45 cm und 47 cm groß.

Meine Oma und Tante sind damals nochmal los und haben Kleider in 42 und 46 gekauft, das hat dann gepaßt. Die Garnituren die ich für die Entlassung aus dem KH hatte, war Größe 50 und man hat die Kids kaum darin gesehen.

Geboren wurden sie am 31.07.2001, da war es sehr warm und ich hatte ihnen trotzdem immer etwas mit langen Armen und Beinen angezogen, praktisch fand ich diese Hosen mit Füßen dran, da gehen keine Söckchen verloren (auch wenn die noch so putzig sind #hicks)

LG