Mono-Di Zwillinge.

Hallo ihr lieben ,

Ist jemand von euch mit Mono-Di Zwillingen schwanger ?oder war ?

wie ist die ss verlaufen ? mach mir etwas Sorgen wegen dem ffts.bin jetzt 15+0

lg

1

Hallo hallo ja ich werde nun ab dem 11 märz auch jede woche wegen dem syndrom kontrolliert. Mach dir aber desswegen keinen kopf. Mann kann das heute mittels lasern korrigieren und es giebt super chancen das beide gesund zur welt kommen. Ich bin heute genau 15+1 und sag mir einfach ich kann es eh nicht ändern wenn es so ist ich denk einfach positiv und vertrau auf mein bauchgefühl das alles ok ist

2

Dann sind wir ja gleich weit :) ich hoffe das alles gut verläuft und es keine Probleme gibt :) ist es deine erste ss? Lg

3

Hey!

Meine Jungs sind jetzt 1 Jahr. Sie waren auch Mono/di und kamen kerngesund bei 37+0 zur Welt.
Mach dir nicht so viele Gedanken. Das FFTS tritt gar nicht so häufig auf. Die meisten SS verlaufen problemlos. Wenn du regelmäßig untersucht wirst (mind. alle 2 Wochen Doppler) kann man Auffälligkeiten ja früh genug feststellen und reagieren.

Alles Gute!

4

Ja ist meine erst schwangerschaft ????

7

Hallo ,das freut mich das alles gut war in deiner ss :) da bin ich ja etwas beruhigter wenn ich solche positiven sachen höre :)

5

Ja meine zwei Damen auch! Zwischendurch sah es schon kritisch aus, da eine Zwergin weniger Fruchtwasser hatte und kleiner war. Mittlerweile hat sie aber so aufgeholt, dass sie sogar schwerer ist! Wichtig ist wirklich eine stete Kontrolle. Mittlerweile bin ich in der 27. SSW und wesentlich beruhigter. Zumindest was diese Baustelle betrifft! Jetzt zickt der Zervix... Und ich liege viel.
Alles gute dir!

6

Freut mich das die kleine so gut aufgeholt hat :) Wünsche dir noch alles gute für den Rest deiner schwangerschaft :)

8

Hallo.
Ich war auch mit mo-di Zwillingen schwanger. Und bei uns trat ffts auf.
In der 19ssw stellte man viel zu viel Fruchtwasser fest, was zuerst keiner damit in Verbindung brachte. Als ich dann in ein anderes Krankenhaus verlegt wurde ging alles ganz schnell. Ffts wurde bestätigt und ich musste nach Bonn zum Spezialisten. Wir wurden über alles aufgeklärt und aufgrund des schnell vorschreitens direkt gelasert. Die Laserung verlief komplikationslos. Danach war schonen angesagt und ich lag sehr viel. ich bekam unterstütztung durch eine Haushaltshilfe, da mein ältester Sohn damals 1 1/2 war. Meine Zwillinge kamen dann bei 32 +2 per notsectio zur Welt, da ich Wehen bekam und sich unter den Wehen die Plazenta ablöste. Es ist aber alles gut ausgegangen. Meine beiden kleinen Kämpfer sind kerngesunde und werden übermorgen ein Jahr alt ????
Ffts tritt nur bei ca 15% der Zwillinge auf die sich eine Plazenta teilen. Wenn es frühzeitig erkannt wird gibt es heute gute Möglichkeiten es zu behandeln z. B lasern. Wenn du so engmaschig kontrolliert wirst, würde ich mir nicht so große sorgen machen. Ich wurde vor dem Auftreten des ffts nicht so engmaschig kontrolliert und von dem Syndrom hab ich auch erst was gehört als wir es dann hatten, obwohl meine Ärztin sagte dass ich mit mo-di Zwillingen schwanger bin.
Genieß die Schwangerschaft so gut es geht ????

Lg peilet mit ????????????

9

Die ??? Sollten Smileys sein :-)

10

Hallo ,

Wow da hast du ja was mitgemacht .freut mich das alles gut geworden ist :)

11

Hallo,
Also meine mono-di Mädels sind spontan in der 36SSW gekommen und waren beide gleich groß (jeweils 2,5kg) und sofort fit und munter, so dass sie keinerlei Hilfe benötigt haben. 4 tage später sind wir alle gemeinsam nach Hause. So kanns auch gehen, also Untersuchungen einhalten und entspannen.
Wird schon!
Lg!