Zwillingskinderwagen in Seat Leon oder 1er BMW

Hallo zusammen,

gibt es jemand, der einen Zwillingskinderwagen hat, der in einen Seat Leon oder in einen 1er BMW passt?

Wir haben überhaupt nicht geplant, ein neues Auto zu kaufen und hoffen so sehr, was passendes zu finden.

Vielen Dank.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ganz ehrlich, ich glaube, das wird sehr schwierig. Selbst wenn ihr einen Zwillingskinderwagen findet, der vom Klappmaß her reinpasst, müsst ihr ja auch noch die Babywannen unterbringen und spätestens dann wird das Auto gerammelt voll sein. Einkaufen oder so ist dann nicht mehr...
Wir haben den Bugaboo Donkey. Der ist zusammengeklappt schon recht kompakt, aber ob er in eure Autos passt... Letztlich werdet ihr es nur richtig herausfinden können, wenn ihr in einen Babyfachmarkt fahrt und euch beraten lasst. Informiert euch am besten vorher über die Homepage, ob der Fachmarkt auch mehrere Zwillingsmodelle da hat - das ist manchmal wirklich mau.

Viel Glück!

2

Hallo,

wir hatten einen 1er BMW und den Bugaboo und unglaublicherweise ging er komplett in den Kofferraum, also mit Schalen. Den Wagen komplett auseinander bauen und eine bestimmte Stapeltechnik herausfinden, es ging wie gesagt tatsächlich, war aber auf Dauer einfach nur zeitaufwendig.
Als die Kinder drei Monate alt waren, sind wir auf einen größeren umgestiegen, Kofferraum auf und den Wagen reinschieben, das ist deutlich stressfreier ;-)
Aber wie gesagt, möglich war es bei uns.

Lg

3

Hallo Kira83,

mich würde mal interessieren, wie du den Wagen auseinander gebaut hast. Ich habe einen SUV (Porsche Cayenne) und bekomme den Kinderwagen nicht mit... Ich klappe den Wagen normal zusammen (Griff nach unten schieben und in der Mitte hochziehen) - so passt er dann auch gut in den Kofferraum, aber die Wannen passen nicht mehr hinein. Was wirklich blöd ist. Und das bei einem (vermeintlich) großem Wagen.

Hast du eine andere Technik den Wagen klein zu bekommen?

Danke und LG #winke

4

Hallo,

wir haben zusätzlich die Reifen weggebaut, somit rutscht das Gestell noch weiter zusammen und die Babywannen oben drauf, die eine Wanne "richtig" herum reingelegt, die andere entgegengesetzt drauf gelegt. War wie gesagt richtige Stapelarbeit, und hat auf den letzten cm reingepasst. Die vom Babymarkt hat auch richtig gestaunt, als wir das vor dem Kauf zum ersten Mal auf dem Parkplatz probiert haben ;-)

lg

weiteren Kommentar laden
6

Wir hatten die gesamten ersten 10 Monate nur einen Seat Leon und der Bageboo Donkey passt super rein. Auch Taschen ect geht noch. Aber man ist schon sehr aufgepackelt :-) seit Dezember haben wir den Alhambra was natürlich jetzt wo sie auch mehr Zeug haben ein Traum ist.

Ich denke dass ihr nicht notwendigerweise ein neues Auto braucht.
Alles Gute euch #klee

7

Achso und wir haben den KiWa nur zusammengeklappt keine Reifen abgeschraubt oder so was...