Vater Geschäftsreise..wie Nächte überstehen???!!!

Hey...
Mein Mann muss für ein paar Tage geschäftlich verreisen. Und jetzt kommt mein Problem. Die Twins(6monate) fangen ab einer Uhrzeit an Super quengelig zu werden..wollen zu uns ins Bett, am Besten im Arm einschlafen und der Schnuller fällt raus. Wehe man legt einen Zwilling dann aus dem Arm, weil man den anderen nehmen muss..Wenn mein Mann daheim ist, ist das auch relativ gut zu ertragen, dann hat jeder einen.aber er muss nächste Woche ein paar Tage weg und ich hab jetzt schon Panik vor den Nächten. Hatte jemand schon mal das gleiche Problem? Oder Alleinerziehende? wie macht ihr das?

Liebe Grüße & Danke für eure Antworten

1

Hallo,

mein Mann musste auch weg für ne Woche, da waren die Zwillinge gerade mal 3 Wochen alt und meine "große" Tochter 18 Monate.

Ich hatte total Panik vor den Nächten, also hab ich meine Mutter und meine Schwester gefragt ob sie nicht im Wechsel bei mir übernachten könnten.

Wenn du ein gutes Verhältnis zu deiner Mutter/Geschwister hast würde ich da mal fragen. Natürlich müssen die auch in der Nähe wohnen.

Vielleicht kommen ja ein paar andere Vorschläge, aber ich wüsste nicht wie ich es anders machen würde :)

Lg Saja mit ihrer Räuberbande

2

Meine Twins sind zwar schon ein paar Monate älter...mein Mann ist hin und wieder auch geschäftlich paar Tage am Stück unterwegs,da quartieren wir uns meistens bei meinen Eltern ein paar Tage ein. Wenn man die Möglichkeit hat,ist es sehr viel wert!

Ich hoffe du findest eine gute Lösung,
LG

3

Ich bin schon immer mit meinen beiden alleine. Das ist alles kein Problem, manchmal halt anstrengend. Aber seit ihrer Geburt schlafen die beiden mit bei mir im Bett. Viel Körperkontakt und im Zweifelsfall stillte ich sie. Heute schlafen sie durch, aber immernoch bei mir im Bett.

4

Ich würde das im Arm schlafen abgewöhnen, Ihr macht Euch ja nur zum Sklaven.
Zur "Not" Familienbett, ein Kind links und eines rechts, aber auf dem Arm ist ja echt Blödsinn.

Viel Erfolg!

LG
Jana

5

Hey.

Vielen Dank für deine Antwort.

An das abgewöhnen hab ich auch schon gedacht, aber hab keine Ahnung wie ich das am Besten machen soll. Hast du eine Idee?

Liebe Grüße

9

Hallo,
die Frage ist, wie möchtest DU es?

Wäre Familienbett für Euch OK?

Wann ja, dann nimm sie mti in Euer Bett, nach 2-3 Nächten haben sie sich daran gewöhnt, dass sie nicht mehr auf dem Arm schlafen. Diese ersten Nächte könnten evtl. für Dich kurz/anstrengend sein, aber danach bist Du FROH!

Oder: ist das Ziel, jedes Kind in SEINEM Bett?
Wie stehen diese? Nah beieinander?
Dann evtl. für paar Nächte eine Matratze für Dich dazwischen und Ihr "übt" dort das ein-/schlafen.

Zuerst müßtest DU also überlegen, wieviel nächtliche Nähe ist Deine Zielvorstellung?
Und danach wird sanft darauf hingearbeitet.
Klar, die Kiddies werden erstmal meckern. Aber nach wenigen Nächten ist der Spuk vorbei und Du hast ihnen diese "falschen" Rituale wieder abgewöhnt.....und hast selbst erholsameren Schlaf.

ALLES GUTE!
Jana

6

Mein Mann ging wieder arbeiten als die zwei 8 Wochen waren.
Mein Mann ist immer 10 Tage komplett weg (Ausland) und 15 Tage Zuhause.

Ich hatte das erste mal zwar auch etwas Bedenken. Aber es ging immer gut.

Mach dir einfach nicht zuviel Gedanken. Die Sache mit der Arm und dem ins Bett holen haben wir allerdings nie angsfangen. Morgens wenn beide wach sind, dürfen die zu uns ins Bett kuscheln, aber auch nur wenn mein Mann da ist.

Die Kinder hatten nie Probleme und gehen bis jetzt immer gern ins Bett.

7

Hallo.

Vielen Dank für deine Antwort. Das Problem ist, dass sie sich nicht in ihrem Bett beruhigen lassen..wenn ich das versuche, legen sie erst richtig los...wie habt ihr das gemacht? Wir wollen es jetzt abgewöhnen.

8

Ich hab sie von Anfang an dran gewöhnt. Wenn sie im Bettchen geweint haben, habe ich mich dazu gelegt (gebückt), gestreichelt, getröstet, aber nie raus genommen. Die zwei haben das total schnell verstanden und es war nie wieder ein Problem.

Sie haben aber auch mit 14 Wochen 12 Std durchgeschlafen.

10

Ich war auch mit unseren zweien wo sie 6Monate waren für zwei Wochen Tag und Nacht allein...kann man doch schaffen wenn man denen anfangs das "Elternbett"gar nicht erst angwöhnt so daß sie im eigenen Bettchen schlafen...ich wei nich was man da immer für ein Problem sich macht oh hilfe ich bin allen...es kann doch schnell mal passieren ,daß man allein is ...da muß es doch auch irgendwie gehen...also nich immer so verrückt machen#nanana