Zwillis krank

Hey...
Meine zwillinge 6 Monate alt sind beide krank..Husten, Schnupfen nur ein Glück noch kein Fieber.

Wie bekommt ihr eure zwillinge unter "Kontrolle" wenn beide krank sind? Sie können derzeit weder nachts noch tagsüber richtig schlafen.

Vielen Dank für eure Tipps.

1

Hallo Ihr Lieben,

oh nein! Ihr armen drei!!

Als meine Zwillinge in dem Alter waren, trug ich ein Baby im Ergo-Baby umgeschnallt und den zweiten auf dem Arm - eben etwas seitlich. Und dann ging es im Grunde genommen - vor allem nachts - darum Runden durch die Wohnung zu laufen und "Kilometer zu machen".

Ich hatte Glück, gleichzeitig krank waren meine Mäuse bislang nur 3 Mal. In der Zwischenzeit sind die zwei schon 20 Monate alt. Das schlimmste war, als beide gleichzeitig eine Mittelohr-Entzündung hatten. Da hatten wir aber Verstärkung von meiner Mutter und mein Freund, Vater der Kinder, war dann auch üüberwiegend zur Stelle.

Ich wünsche Dir gute Nerven, viel Kraft und schnelle gute Besserung.

Viele liebe Grüße deine Steffi

2

Hallo,

hast du die beiden tagsüber im Kinderwagen mal rausgestellt (natürlich dick eingepackt).

Meine haben in dem Alter tagsüber eh nur im Kinderwagen ihren langen Mittagssschlaf gemacht und als sie beide erkältet waren, war an der frischen Luft, an der man ganz toll atmen kann, der beste Ort zum schlafen.

Bei uns ging das Rausstellen mit Babyphone gut, so kannst du auch ein bißchen zur Ruhe kommen.

Gute Besserung!

3

Hallo,
wir haben diesen Nasenabsauger
http://www.amazon.de/Angel-Vac-Nasensauger-Staubsauger-Nasenstaubsauger-Angel/dp/B001LNPDRK
und ich würde ihn nie wieder hergeben.
Er saugt den Schleim aus der Nase (mit dem Druck als würde man sich die Nase putzen)
und dann kommen Nasentropfen für Säuglinge in die Nase, die die Schleimhäute abschwellen lassen.
Dann haben wir schon mal eine einigermaßen "ruhige" Nacht.
Meine kleinen sind dann schon mal nur noch halb so quengelig weil sie zumindest einbißchen schlafen.

Vielleicht wäre das auch was für deine kleinen?
Lg Gaby