Trittkante Kindermatraze

Ich les mich momentan ein in das Thema Kindermatrazen und hab schon viel positives über die Paradiesmatraze "Sara" gelesen.

Besonders wichtig wäre ja allgemein die feste Trittkante.

Nun meine eigentlich Frage dazu an die Zwillingsmamies...
Wenn wir die Kinder anfangs gerne (wenn es funktioniert) zusammen in einem Bettchen schlafen lassen wollen, stört dann die feste Trittkante, weil die Kinder aufliegen oder ist diese Kante im liegen gar nicht zu spüren?

Denn wenn die Matraze 70cm breit ist und ich auf beiden Seiten eine störende 10cm Trittkante habe, reicht mir das ja nicht wirklich lange, wenn wir sie nebeneinander legen wollen.

Oder findet ihr es sowieso besser, wenn sie nicht quer liegen, sondern hochkant Kopf an Kopf?

Ich freu mich auf eure Erfahrungsberichte!

1

Hallo! Wir haben für unsere Mäuse die gleichen Matratzen gekauft. So wie ich das verstanden habe, gibt's da ne Baby-Seite ohne Trittkante und eine Kleinkind-Seite mit Trittkante.
LG, Julia mit den Zwillingen bei 28+2

2

Aber die "Sara" hat die Trittkante doch gar nicht umlaufend, sondern nur an den kurzen Seiten. Wir haben die "Anemone" angeschafft, weil wir damit bei meinem Sohn schon sehr zufrieden waren. Da ist die Trittkante rundum und inzwischen sind da auch beide Seiten gleich und damit für Babys und Kleinkinder gleichermaßen geeignet. Ich finde die Trittkante jetzt auch nicht so hart, dass es die Kinder stören wird, wenn sie gemeinsam in einem Bett schlafen.

3

Ach so.... Trittkante auf der Kleinkinderseite - das klingt natürlich logisch ;-)

Ich danke euch!!!

4

Nein, schau mal auf der Homepage von Paradies. Die Trittkante scheint schon auf beiden Seiten zu sein, aber bei der "Sara" ist sie nur an den kurzen Seiten, so dass sie von der Breite gar nichts wegnimmt, sondern nur von der Länge.

weiteren Kommentar laden
6

Hi. Ich habe nur eine normale Matratze für meine beiden und lege sie auch nicht quer sondern lang im Bett nebeneinander.