Zweites Gesicht auf dem Ultraschall Bild ?

Hallo ich bin heute bei 15+0 ssw und war beim FA. Es war alles toll und ich hab auch viele Bilder bekommen. Zuhause kam meine Mutter uns Besuch und ich hab ihr natürlich die Bilder gezeigt und sie hat gesagt da ist ein zweites Gesicht drauf ich seh das jetzt auch und es ist wirklich FA und schaut mich an. Hat jemand auch erst spät erfahren das sie Zwillinge bekommt und der FA hat nix gesehen? Die Bilder sind in meiner vk. Danke für die Antworten und einen schönen Nikolaus

Diskussion stillgelegt

1

Hallo. Hat den dein FA nichts dazu gesagt? Ich sehe links auch ein Gesicht. Na das wäre echt ein Hammer. Denke dass man doch am Anfang zwei sehen müsste oder ?

Diskussion stillgelegt

2

nein meine fa hat gar nix gesagt. ich kann mir auch nicht vorstellen das sie es übersehen hat, oder etwa doch??? aber wo ist denn die fruchtblase vom "zweiten" kann es sein das man sie nicht sieht auf dem bild?

Diskussion stillgelegt

3

Hej,

ich habe gerade ohne etwas zu sagen das Bild aus deiner VK meinem Mann gezeigt und seine spontane Reaktion: AH, Zwillinge :-).

Es ist ein bißchen scary, aber ein wenig sieht es schon nach einem zweiten Baby aus....allerdings kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass das ein FA übersieht...

Würde definitv am Montag nochmal beim Arzt vorbeischauen und nachfragen.

Berichte mal, wenn du magst.

Alles Gute.

Diskussion stillgelegt

4

Ivh würde auch sagen da sind 2 man sieht ja auch die wirbelsäule. So gebogen unten.

Ruf deinen FA Montag an und frag ihn nocheinmal ob er nochmal scannen kann. Evtl hat der die bilder noch abgespeichert...

Diskussion stillgelegt

5

Also ich weiß was du meinst, aber ich denke nicht das es ein zweites Kind ist.
Ein baby ist ja in fruchtwasser und drum herrum die gebärmutter als Muskel.
Flüssigkeit wird schwarz dargestellt wie du bei dem einen baby richtig sehen kannst. Bei dem Gesicht fehlt drum herum Flüssigkeit. Festes Gewebe wird grau dargestellt. Von daher denke ich das es einfach die gebärmuttermuskulatur ist evl mit Artefakten Gewebe ist ja schonmal unterschiedlich durchwachsen.
Zusammen fassend denke ich das da ne zweite Fruchthülle zu sehen sein müsste und die ist nicht denke ich nicht da

Lg

PS. Bei Unsicherheit kannst du einfach nochmal deine FA fragen der beantwortet es dir eig ganz zuverlässig ;)

Diskussion stillgelegt

6

stillgelegt - Crossposting

Bitte postet nur einmal in einem Forum

Danke!
urbia-Team

Diskussion stillgelegt

Top Diskussionen anzeigen