schwere Einlinge, wie schwer waren die Zwillinge?

Guten Morgen,

ich bin nach drei Kindern mit Zwillingen schwanger. Meine Kinder waren sehr gross und schwer bei den Geburten (4940g, 4330g, 4320g, 55-57cm) und mir stellt sich jetzt die Frage, ob sich diese Tendenz auch bei den Zwillingen wider spiegeln würde.

Was ist bei Zwillingen überhaupt groß und schwer?

Vielleicht könnt Ihr mir Eure Erfahrungen schildern?

#danke

R. #ei #ei 13+1

1

hallo
wow.so schwere kinder.respekt.
also die zwillinge werden auf jeden fall leichter. zudem kommen sie zu 99prozent frueher.
dann kommt hinzu das du ja ueberwacht wirst und ich glaube bevor sie zu riesig werden treten die wehen ein oder man holt die kinder, da die gevaermutter das nicht packt. also ich hab schon von zwillingen gehoert die einlingsgewichte hatten.3400g rum.
meine kamen fuenf wochen eher mit 2245g und 2560g

meine anderen kinder wogen

3750
3480
4020
3450

2

Vielen Dank für Deine Antwort!

Also ich bin schon ziemlich froh, dass ich keine 4kg Brummer bekomme - habe ich mir doch immer ein kleines zierlicheres Baby gewünscht. Jetzt werden es sogar zwei #huepf

Ich habe nur so gar keine Vorstellung davon was "leicht" "normal" oder "schwer" ist bei Zwillingen. ..

Jetzt bin ich aber zumindest ein bisschen schlauer ;-)

3

vorallem geht die geburt leichter:)) wie alt ist denn dein letztes kind?
dein koerper ist die ü 4kg babys gewohnt.
drum wuppst du dann dein fast drei kg kind bzw kinder ;)

weiteren Kommentar laden
4

Huhu,

meine Schwägerin hatte ihre erste Tochter mit 3680g und 51 cm.
Ein anderthalbes Jahr später Zwillinge mit 3080g/48 cm und 3480g/52 cm.

Sie hat sie übrigens in der 39. SSW mit Einleitung bekommen.
Die Erstgeborene, kleinere mit dem Kopf voran und die zweite, größere mit dem Po voraus.

Alles Gute für dich!

Lg
Salo

5

1. Kind:

38. ssw, 50 cm, 3000 Gr

Zwillinge 3 Jahre später
36. ssw

1. 45 cm und 2500 Gr - aber lag in der Entwicklung ca 2 Wochen zurück, musste auch auf Frühchenstation
2. 50 cm und 3000 Gr #schwitz (also "normal"-Maße trotz Frühchen #hicks) - konnte direkt bei mir bleiben

6

hallo meine bekannte hatte vorher ein schweres kind geboren-auch über 4kg und 55cm,
ihre zwillinge wurden letztes jahr spontan 39+0ssw geboren mit
3490g und 51cm und 3680g und 53cm -daa ist laut ärzte schon sehr üppig gewesen.
sie schwärmt übrigends immer noch von der super schnellen und leichten

geburt.

na dan-drücke ich mal fesst allen-bald- twins mamis hier die daumen,das es bei euch auch so klappt#klee

8

Hallo,

bin zwar selbst keine Mehrfachmama aber meine beste Freundin. Beide Eltern sind sehr groß (sei:1,88 m und er:2,01 m)
Der Älteste war bei der Geburt 60 cm und wog 4,7 kg (spontan geboren am ET)
Die Zwillinge (eineiige Mädchen) kamen in der 32. SSW mit 2100/2300 g und jeweils 47 cm per KS zur Welt.

LG
Tanja

9

Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur SS!

Unser Großer kam bei ET +10 und hatte 56cm und 4010g und unser Zwillingspäärchen kam bei 38+0 mit 49cm / 2780g und 50cm / 2860g.

Lg dinchen#winke

10

Hi!!

Also unsere Grosse hatte 4080g! Sie kam aber fast 2 Wochen nach ET!

Unsere Zwillinge kamen 5 Wochen zu früh! Waren aber vom Gewicht her wie Einlinge! Also wären sie wenn sie bis zum schluss durchgehalten hätten gut dabei gewesen vom Gewicht her!

Lg alicja

11

Danke für Deine Antwort. Wie schwer waren Deine Zwillinge?

Top Diskussionen anzeigen