Schlafsack

Guten Morgen und schönes Wochenende euch!

Ich hab da mal eine Frage an die erfahrenen Zwillingsmamas. Wir bekommen Zwillinge und ich bin auf der Suche nach Schlafsäcken. Habe zwar schon welche in 70cm hier, aber ich suche jetzt für die erste Zeit nach der Geburt welche. Überfordert bin ich gerade mit den Größen. Kaufe ich jetzt welche in 50/56 oder besser in 62/68? ET Termin ist der 18.3., aber mein Arzt ließ schon verlauten, dass wir max bis 10 Tage vor ET gehen. Sprich Anfang März. Da kann es ja jetzt schon sehr kalt sein. Hab jetzt ein prima Angebot bekommen nur die Größe verunsichert mich. Da ich ja noch nicht weiß wie groß die Mäuse sein werden. Möchte ja auch nicht riskieren, dass sie nur ganz kurz reinpassen. Wie habt ihr das denn gemacht?

Liebe Grüße, Lilime mit #schrei #schrei (18+3)

1

Danke für die Frage.....
genau das interessiert mich auch sehr!

2

Hallo, wir hatten von alvi die mäxchen in 50/56. Waren super und würde dir auch diese empfehlen. Am besten gebraucht vielleicht schaun. Hat man nicht lange an aber die nächste Größe ist finde ich zu groß. Da rutscht leicht was über den Kopf. Hab meine leider schon verkauft aber bei mamikreisel zum beispiel findet man immer gute. Liebe grüße

3

Habe welche gefunden mit Innensack und Außensack, allerdings für wesentlich weniger Geld. Wenn ich jetzt die in 50/56 kaufe muss ich auch die in 62/68 oder kann ich nach den 56ern auch direkt auf 70er umsteigen? Man ist das kompliziert :-)

Danke erstmal.

4

btw. sind ja dann nur 2 cm Unterschied #kratz

weitere Kommentare laden
7

Kauf dir die Alvi Schlafsäcke gebraucht. Die sind dann ja auch nicht so teuer und nimm die Größe 50/56 zum Anfang. Zu groß ist nicht so gut. Dann rutschen sie dir einfach zu weit rein.

8

Hallo!

Meine Jungs sind Ende Februar mit 47/48 cm geboren. Wir hatten die Alvi Säcke in der 56/62.

Diese hier:
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B009YWPQQS/ref=mp_s_a_1_10?qid=1413620403&sr=8-10&pi=AC_SX110_SY165_QL70#mobile-twister_size_name_1413620417906

Die waren nicht zu groß und wir konnten sie so lange verwenden bis wir auf Sommerschlafsäcke Gr. 70 umgestiegen sind.

Alles Liebe :-)

9

Danke schön :)

11

Ich kann euch aufklären :P

Also du solltest dir wirklich zunächst sehr kleine zulegen.

Denn, es ist das allerwichtigste dass der Halsausschnitt nicht zu gross ist. Daher gingen bei uns alvi auch erst mit 3/4 Monaten.

Der Schlafsack sollte immer genau passen. Gerade wenns kalt ist denn sonst geht die Wärme verloren weil zu viel Luft ist... da also bitte nicht sparen.

Schaut doch mal bei schlummersack und co. Man muss jedenfalls nicht so viel Geld ausgeben wie für den alvi. Die Seite von schlummersack klärt auch die grossen nochmal auf.

Der Schlafsack wird "baby-kopf" gerechnet
Die Kleidergrössen erklären sich ja von selbst aber 70cm ist schon recht groß! (Bei uns War das kurz vor dem 1.geburtstag)

Ausserdem sind gute Schlafsäcke in verschiedenen wärmestufen in tog angegeben. 2.5tog für ein März neugeborenes sollten es schon sein denn der Raum soll ja schön kalt sein!

Liebe grüße und viel Spaß bei der Auswahl!

Unsere Lieblinge waren übrigens ikea Schlafsäcke im Winter. Sie schlagen jedes Preis Leistungsverhältnis. Nur neugeborenen passen sie nicht.

12

Hallo wir hatten für die ersten Wochen einfach Schlupsäcke, also die mit dem breiten Bund um den Bauch rum. SO war das nächtliche wickeln auch viel einfacher. Später sind wir dann direkt übergestiegen zu Alvi Gr. 62/68

LG

13

Wir haben die von Lotties Bambini für Neugeborene vom Krankenhaus geschenkt bekommen. Erkundigt euch mal, das machen viele Kliniken...
Die waren super für die ersten Wochen und hatten zwei Stufen und einen Reißverschluss für einfaches Wickeln.

http://lotties.de/produkte/schlafsacke.html
http://lotties.de/shop/sacco-nanna/bambini-schlafsack-natur.html
Die kann man aber auch gebraucht bei Eb** KLeinanzeigen oder aufm Babybasar kaufen.

LG und alles Gute #klee

14

Danke für eure Hilfe. #danke

Jetzt sehe ich schon etwas klarer ;-)

Werd mich mal auf die Suche machen. Das mit dem Tog hab ich schon verstanden und die bekommen auf alle Fälle 2,5+. War mir halt nur wegen der Größe sehr unsicher, weil mir vorhergesagt wird, dass die Zwerge früher kommen. (minimum 10 Tage - 3 Wochen)

Danke!

16

Meine Mädels sind am 28.2. geboren mit 45 und 49 cm und wir hatten die Alvi Schlafsäcke in Größe 50/56 mit den Innenschlafsäcken. Ich dachte auch dass wir sie nicht lange haben werden... Wurden aber erst jetzt!!! mit 7,5 Monaten ersetzt für die Größe 74/80. (im Sommer hatten wir nur die Innensäcke, bzw bei Übergangswetter langarmbody mit Aussensack).
Euch alles Gute #winke

17

Danke schön! das beruhigt mich sehr. Werde auch 50/56 nehmen. Hat mich nur wirklich schwer verunsichert, aber dank euch sehe ich klarer. Denke halt nur ständig dran, wenn sie früher kommen. Über ET werden wir nämlich nicht gehen.

Alles Liebe Dir und deinen Mäusen

Top Diskussionen anzeigen