Erfahrung gesucht Hartan zx II

Hallo ich bin verzweifelt auf der Suche nach dem richtigem Zwillingswagen für uns...
Nach dem Ausschluss Kriterium bleiben nicht viele übrig.
Den meisten fehlt es einfach an Komfort.

Bei unserer ersten hatte ich einen Teutonia beyou. Leider hat der Team cosmo keine Maxi Cosi Adapter was ein Muss ist. Da ich oft alleine bin. Und das dann mit drei Kindern und Kindergarten ect. denke ich schlecht zu händeln ist.
Natürlich hatte keine Babyladen in der Nähe dieses Modell von Hartan.
Hat es jemand von euch? Wie zufrieden seid ihr damit? Ist er von der Höhe her okay? Sieht so niedrig aus im Internet....
Wäre um Erfahrungen und Tipps echt sehr dankbar :)
Und nein ich möchte keinen Bugaboo, Emmaljunga, ABC und TFK ;)

1

Also eigentlich ist der Hartan ein Modell was eigentlich jedes größeres Geschäft hat, sogar unser Laden hat ihn und den TFK. Warum scheiden denn für dich die anderen Modell aus? Also ich kenne mehrere mit dem Hartan und die haben ihn alle verflucht. Er ist einfach rießig und der schwerste auf dem Markt! Es gibt noch Emmaljunga, Urbun Jungel und Mountain Buggy. Die letzten beiden sind ähnlich des TFK.

Was genau hast du denn für Ansprüche, also für welche Wege soll er sein, soll man ihn auch ins Auto bekommen (ist leider beim Hartan alleine fast unmöglich), eher stadt oder Land. Sollen dich die KInder in jeder Position anschauen können etc.

LG

3

Für Stadt und Land. Habe jetzt viel gelesen das es viele unzufriedene Leute gibt. Vor allem die älteren Modelle.

Ich finde bei dem tfk echt Schade das die Kinder wenn sie nicht mehr in die Schale passen vorwärts gerichtet fahren müssen. Das wäre bei uns dann die Zeit übern Winter.
Den emmaljunga finde ich einfach nicht komfortabel und gepolstert genug.
Es gibt ja noch den dänischen Basson aber das ist ein rießen Teil;) und auch ohne maxi cosi Adapter. Sowie der Trille Twin der ist ähnlich.
Es ist echt schwierig. Nichts passt so richtig...
Vielleicht muss ich meine Ansprüche einfach etwas runter schrauben....

5

Also ich finde die Wannen vom TFK schon sehr lang. Meine Mädels wurden Ende Mai geboren und wir haben die Wannen bis Januar/Februar genutzt. Dann wollen sie eh nicht mehr in den Wannen liegen, weil sie ja einfach nichts gesehen haben. Meien Freundin hat sogar die Kinder von Anfgang an die Kinder im TFK in den Softtragetaschen gehabt. Hat auch super funktioniert, ihre KInder wurden ende September geboren. Leider ist es wirklich so, dass wenn du die KInder auch im Sportwagensitze zu dir haben willst, entweder den Hartan oder der Bugaboo nehmen musst. Aber wie gesagt, das ist wirklich nicht schlimm mit dem nicht anschauen können. Bei uns war der Wechsel eh in der ZEit wo sie die Welt entdecken wollten. Manchmal bekommt man den Bugaboo auch schon als echte Schnäppchen gebraucht. Vielleicht machst du einen Kompromiss, für die Zeit wenn sie klein Sind den Hartan, vielleicht gebraucht gekauft, da ist er wirklich günstig. Für wenn ihr mit dem Auto unterwegs seit vielleicht einen einfach buggy, der Britax Römer b-agile double ist zum Beispiel auch schon ab geburt geeignet oder es gibt glaube ich sogar auch schon solche einfachen Gestelle wo man die Babyschalen draufsteckt nur für ZWillinge. Sonst gibt es halt wirklich noch den Abc Zoom.

Es gibt eine Gruppe bei Facebook, einskannjeder und wir haben auch eine Internetseite mit Forum, einskannjeder.de. Da sind nur Mehrlingseltern. vielleicht stellst du da nochmal deine Frage.

LG

2

Hallo, wenn du magst melde dich mal ich habe einen abzugeben. Habe es noch nicht geschafft ihn bei ebay einzustellen wollte es aber die tage machen. ...
Ich War seeeeehr zufrieden mit dem Wagen und War froh dass ich ihn gerade im Winter hatte. Dann kam die zeit als er mir zu gross usw War aber da waren sie über 1 Jahr und wir sind direkt in einen buggy gewechselt da sie eh nur selten drin sitzen weil wir jetzt mehr Auto fahren.....
Liebe grüße

4

also ich war eigentlich sehr zufrieden mit dem hartan, sehr stabil , Winterfest, man kann ihn zu einer Karre zusammenbauen. der einzige nachteil ist das gewicht, alleine kann man ihn in der tat als Frau nur schwer tragen, geschweige denn ins Auto heben. Ins Auto passte er aber wunderbar!, aber dann auch nichts anderes. Kommt ja aber auch immer auf das Auto an. Wir haben einen Mercedes Citan, da war dies ohne weiteres auch möglich. Mit 1,5 Jahren haben wir den hartan aber dann doch gegen ein leichteres Modell eingetauscht. ich persblich war zwar zufdreidne mit dem ghartan, aber letzlich würde ich mich eher für ein leichteres Modell entscheiden.

6

Hey,
Ich bin ja mit inzwischen 9 jährigen Zwillis wohl nicht mehr auf dem neuesten Stand was die Kinderwagenauswahl betrifft. . Wir hatten damals zu Anfang den Hartan und ich war heilfroh als ich ihn nach nem halben Jahr gegen einen tfk tauschen durfte :) . Er ist einfach zu klobig. Schau nach einem geringen Gewicht und Wendigkeit. Außerdem ist eine Handbremse Gold wert sobald man einmal die Erfahrung gemacht hat von einem Kinderwagen den glatten Berg im Winter runter gezogen zu werden ;)

Grüße

Mab

Top Diskussionen anzeigen