geeignete Geburtsklinik bei Zwillingen

Huhu ihr Lieben, ich bekomme zweieiige Zwillinge und bin momentan in der 24. SSW. Da ich im ländlichen Bereich wohne und wir hier nur ein kleines Krankenhaus in der Nähe haben, überlege ich ob ich zur Entbindung nicht woanders hingehen sollte.

Kennt jemand von euch eine Klinik die sich vielleicht auf Zwillingsgeburten spezialisiert hat oder gute Erfahrungen mit Zwillingsgeburten hat? Die Klinik sollte zwischen Dresden und Berlin liegen.

Ich freue mich auf eure Antworten! :-)

LG Novi

1

Hi,

das Wichtigste ist nur, das eine Kinderklinik an der Klinik angeschlossen ist, denn wenn was mit den Kindern sein sollte müssen sie nicht in getrennten Kliniken untergebracht werden. Und die Klinik sollte gut erreichbar sein. Meine war in der Nähe der Arbeitsstelle meine Mannes, so mußte er keinen Urlaub in dieser Woche nehmen und war immer in den Pausen bei mir.

Eine besondere Ausbildung haben Ärzte/Hebammen bei Zwillingen nun auch nicht - ist ja nix weltbewegendes oder übernatürliches;-).

Achja, wenn Du Kliniken besichtigen willst (beim "Tag der offenen Tür") lass es, denn die stellen ein gutes Team zusammen, um so Patienten zu ködern. In der Regel siehst Du diese Leute eher selten bis gar nicht auf Station.

LG
Lisa

2

Hallo,

in Dresden ist die Uniklinik für Zwillinge wohl gut. Sonst kenn ich nur in Cottbus die Uniklinik, die ist auch Level 1.
Liebe Grüße,

Franzi

3

Hey, ich bin ebenfalls in der 24. Ssw mit zweieiigen zwillinge- ich wohne in dresden und meine hebamme sowie meine Frauenärztin haben mir das uniklinikum ans Herz gelegt. Dort hat man auch die frühchen und intensiv station. Leider höre ich oft von Frauen dass sie zwar mit dem medizinische voll zufrieden waren, aber der Umgang eine Katastrophe sein soll :-( ich bin jetzt auch sehr verunsichert, aber das die babys bestmöglichst versorgt werden ist natürlich am wichtigsten.

Liebe grüße homb33r3

Top Diskussionen anzeigen